Robin, Ex-Ecarisaj Box 132, mittelgroßer dreijähriger Rüde, kaum wuschelig/kaum grau ;-, Pflegestelle

  • er taut langsam auf ....gestern hat er erstmal das Gelände auf Fluchtwege untersucht =O .... aber da gabs nix.... :thumbup: und heute ist er deutlich entspannter und Dank Trockenfisch und Emmas Gesellschaft sind Zweibeiner jetzt doch nett .... <3 ...morgen kommen die Fledermäuse, da freu ich mich schon sehr darauf !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Mädels,

    hier kommt endlich mal ein Update...

    Robin ist seit zwei Wochen in seiner Pflegestelle... und er ist einfach nur ein Herzchen!!! :wuub::wuub::wuub:
    Er ist unproblematisch mit den vorhandenen Katzen, findet die Hundemädels, mit denen er jetzt Tür an Tür wohnt nur toll (obwohl er von einem schwarzen Fusselmonster immer wieder gemobbt wird), wickelt alle Menschen sofort um die Pfote - sprich - bei ihm hat das (geplante) Virus alle drumrum schon im ersten Moment infiziert...

    Er ist noch sehr unsicher, ungewohnte Geräusche (und das sind sehr, sehr viele) verschrecken ihn immer noch. Aber er geht super spazieren und orientiert sich dabei an den HUndemädels, daher geht das auch schon mit erhobenem Schwänzchen... :wackeldackel: - und auch an gefäääährlichen Treckern kann man dann vorbei huschen... :hund2:

    Bei bekannten Menschen (Frauen) ist er schon mega verschmust - Männer sind tendenziell gefährlich, aber er geht dann ein paar Schritte zurück, setzt sich und schaut sich die Situation aus sicherer Entfernung an... und irgendwann siegt dann doch die Neugier :haemisch:

    Fotos kommen, sobald ich weiß, wie ich die aus dem Handy auf den Rechner geschüttelt bekomme, bzw. sobald ich meine Kamera finde.

    Liebe Grüße,

    Annette


    P.S. Robin kann damit in "Zuhause gefunden" verschoben werden :drink7:

  • das war ja soooooooooooooo sonnenklar !!!!!!

    Freu mich sehr für Robin und hoffe, Ihr kommt auch alle zum nächsten Forentreffen :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • das war ja soooooooooooooo sonnenklar !!!!!!

    Freu mich sehr für Robin und hoffe, Ihr kommt auch alle zum nächsten Forentreffen :kuscheln:

    Aaalso, geplant war das ja schon - aber man weiß ja nie... :denk:

    Hätte ja sein können, dass der Funken nicht überspringt... - ok, seeehr unwahrscheinlich bei diesem Herzchen :wuub:

    Hätte ja sein können, dass er die Katzen frisst - ok, auch nicht sehr wahrscheinlich, das hat sich hier noch kein Hund getraut... :wackeldackel:

    Hätte ja sein können, dass Robin selbst vom schwarzen Monster gefressen wird... - ok, DAS war sehr wahrscheinlch und ist auch immer noch nicht ganz "vom Tisch"... :hunger2:

    Und zum Forentreffen darf das neue Frauchen nur mit, wenn es sich hier anmeldet... :grins2: und in Zukunft selbst berichtet :schreiben1:


    Liebe Grüße,
    Annette

  • das war ja soooooooooooooo sonnenklar !!!!!!

    Freu mich sehr für Robin und hoffe, Ihr kommt auch alle zum nächsten Forentreffen :kuscheln:

    Aaalso, geplant war das ja schon - aber man weiß ja nie... :denk:

    Hätte ja sein können, dass der Funken nicht überspringt... - ok, seeehr unwahrscheinlich bei diesem Herzchen :wuub:

    Hätte ja sein können, dass er die Katzen frisst - ok, auch nicht sehr wahrscheinlich, das hat sich hier noch kein Hund getraut... :wackeldackel:

    Hätte ja sein können, dass Robin selbst vom schwarzen Monster gefressen wird... - ok, DAS war sehr wahrscheinlch und ist auch immer noch nicht ganz "vom Tisch"... :hunger2:

    Und zum Forentreffen darf das neue Frauchen nur mit, wenn es sich hier anmeldet... :grins2: und in Zukunft selbst berichtet :schreiben1:


    Liebe Grüße,
    Annette

  • Hätte, hätte, Fahrradkette :haemisch: .....

    Oh ja, bitte liebes Robin-Fraule, melde Dich annnnnnnnnnnnnnnnn :pcwink:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :welcome: liebe Bine !!!!!

    Also Datenkabel ans Handy und dann Camerafotos anklicken und in einen PC -Order Kopieren (eigene Bidler) ...
    wenn Du hier unten beim Beitragschreiben dann auf Dateinahänge gehst, suchst Du einfach die Bilder aus dem PC-Bilder-Ordner, die Du eintellen magst...klick...warten...fertig ;)

    Kannst sie mir auch schicken, falls Du magst ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Huhuuuu,

    das Datenkabel ist ja das Problem... das ist noch nicht wieder aufgetaucht - und die "normale" Kamera eben auch nicht...

    Aber irgendwann kommt auch das wieder zum Vorschein :lupe:

    Coco: wir schicken Dir nächste Woche mal wieder ein paar Bilder, übers WE bin ich in der Schweiz zum Arbeiten...


    Liebe Grüße,
    Annette

    • Offizieller Beitrag


    Coco: wir schicken Dir nächste Woche mal wieder ein paar Bilder, übers WE bin ich in der Schweiz zum Arbeiten...

    Ja, das kann ich bestätigen :D


    Hallo Bine (noch unbekannterweise) :freuwink:
    Schön, dass der Robin bleiben darf. :thumbsup: