Kendo, mittelgroßer achtjähriger Rüde, Dauerwelle, graubraun

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=c75ad6abc4


    Zitat von Cateii de la Ecarisaj

    Kendo is an upper medium size male, 7-8 years old, he is in the pound for almost an year and he has lost weight during this time, so now he is underweight, somewhat his fur hides this fact, moreover his hair is in bad condition. His personality is very pleasant - friendly, docile, peaceful - I believe he could adapt to any adoptive loving family. When I was with him I felt he longs to give and receive affection, but he seems to be giving up hope. We hope that it's not too late for him and that he will get the chance to spend his days in a loving family.

    Kendo ist ein Rüde oberer mittlerer Größe. Er ist sieben bis acht Jahre alt und schon fast ein Jahr in der Ecarisaj. Leider hat er in der Zeit an Gewicht verloren, so dass er nun untergewichtig ist. Sein Fell versteckt das, noch dazu ist sein Fell in schlechtem Zustand. Sein Charakter ist wunderbar- freundlich, süss, friedfertig. Ich denke, er würde in jede Familie passen. Als ich bei ihm war, habe ich gefühlt wie sehr er Zuneigung braucht und geben möchte, aber er scheint die Hoffnung aufzugeben. Wir hoffen, dass es nicht zu spät ist für ihn und er noch eine Chance auf eine Familie bekommt.

  • Ätzend, dass P4P solche Vermittlungtexte auch noch unkommentiert übernimmt:


    Zitat

    Petras Vermittlungstext für den lieben Wuschel :)
    ...Kendo hat viele Jahre auf der Strasse gelebt und gelitten. Dann kamen die Hundefänger und haben ihn in die Tötung gebracht. Dort hat er einfach aufgehört zu fressen und sich aufgegeben.

    Bei "Petra" klingelt bei mir immer "SfdN", da passt der Text. Das waren der übliche Vermittlungstexte.

  • Hi,

    was genau ist hier das Problem???

    Ich wurde von Lia gefragt, ob ich Petra bei der Vermittlung von Kendo helfen kann, da sie sich von den *Namenlosen* getrennt hat, aber gerne eine offizielle Vermittlung über einen Verein haben möchte.

    Meine Info ist, dass sie Kendo aus der Ecarisaj haben wollte, er seitdem bei Alina in Suceag ist und sie, als Patin?, die monatlichen Pensionskosten trägt.

    Könnt ihr mich aufklären, bevor ihr irgendwas als ätzend bezeichnet, was nach den Infos, die ich bekommen habe nichts anderes als eine Vermittlungshilfe ist!

    Danke !

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Ätzend finde ich den Vermittlungstext und das habe ich auch deutlich geschrieben. Wie kann man so etwas unkommentiert übernehmen?

    Die Ecarisaj ist keine Tötung. Da wurde diese Frau mehrfach drauf hingewiesen. Und du weiß das auch. Der Rest des Vermittlungstextes ist ebenso ätzend, da mitleidserregend, wenn nicht sogar frei erfunden:
    "hat viele Jahre auf der Strasse gelitten" Ist das so? Woher weiß man das?
    "hat sich aufgegeben und das Fressen eingestellt" Liest sich im Vermittlungstext der Tierschützer ganz anders

    Wenn du solche Vermittlungstexte okay findest, okay. Ich finde es ätzend.

  • Deswegen steht da * Petras Vermittlungstext*!

    Die Vermittlung ist komplett ihre Sache, wir bieten den rechtlichen Rahmen.
    Wenn Sie mit dem Text glücklich ist und ihn so vermitteln kann, freue ich mich einfach für Kendo.

    Ich kannte den obigen Text bisher nicht und, wie man zb *die Gewichtsabnahme und sein, mit ziemlicher Sicherheit bisheriges Leben,in Worte packt, ist *Interpretationsfreiheit* und im Tierschutz bzgl. Vermittlung geht es doch immer um Mitleid. So, oder so formuliert. Deswegen funktioniert das.

    Auf Kendo hat sonst niemand *Ansprüche* bzgl. Vermittlung etc. , ist das richtig? Wenn ja, lasst sie einfach ein zu Hause für ihn finden.
    Er liegt ihr am Herzen und ich sehe daran nichts verwerfliches.
    Ich stelle auch nicht in Frage, ob ein Person in Ordnung ist, oder nicht, wenn Lia sie mir an's Herz legt.

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Wenn ich auf unserer HP Hunde-Usingen.de Hunde vorstelle, die Vermittlungshilfe benötigen - sei es privat oder von anderen Vereinen, dann übernehme ich den Text auch - vielleicht in Rücksprache korrigiert, aber nicht unbedingt zwingend.

    "Offiziell" ist es keine Tötung ..... andererseits ist das Nichtfüttern an Wochenenden und das NICHT-Versorgen von mutterlosen Welpen oder Trockenfutter zwischen die Hundehinterlassenschaften der wenige Tage jungen Welpen zu werfen oder die Aussenzwinger auch im Winter mit Wasserschläuchen auszuspritzen, wenn die Welpen danach eine Lungenentzündung bekommen, der Absicht, den Bestand zu redurzieren doch sehr Nahe... nur nennt man es nicht so

    Freu mich für Kendo, wenn er ein Zuhause findet ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !