Bruce- jetzt Pauly, vierjähriger Mischlingsrüde, evtl. Husky-Mix, mittlere Größe

  • Hei Petra, Flöhe habe ich gesucht und keine gefunden, auch nicht in den Achseln. Aber bei der dicken Unterwolle und es ist auch irgendwie anders. Bei Flöhen setzen sie sich abrupt hin und kratzen sich, das ist anders - stehen bleiben - über legen - ach ich kratz mich doch. Das mit dem Fell scheint mir auch wahrscheinlicher.

    Das mit der Freilauffläche ist toll, ich muss zwar etwas fahren aber der Zaun ist 2 m hoch und die Fläche hat nur ein Tor. Die anderen Flächen in Dortmund haben alle einen Zaun der nur 1,40 m hoch ist.

    LG Linda

  • Dann ist es hoffentlich die Umstellung und der Fellwechsel. Wir hatten damals schon Bammel, dass sie eine Allergie hat....
    Hab Geduld, dass dauert mindestens einen Winter lang. Such ihn immer mal wieder ab - sicherheitshalber :D ...
    Ich habe mir dann einen Furminator besorgt, ein Ding, dass ich eigentlich nicht mag aber mit einer normalen Bürste oder Kamm, wurde ich der ganzen Haare nicht Herr. Den habe ich im Frühjahr das letzte Mal gebraucht.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Dann ist es hoffentlich die Umstellung und der Fellwechsel. Wir hatten damals schon Bammel, dass sie eine Allergie hat....
    Hab Geduld, dass dauert mindestens einen Winter lang. Such ihn immer mal wieder ab - sicherheitshalber :D ...
    Ich habe mir dann einen Furminator besorgt, ein Ding, dass ich eigentlich nicht mag aber mit einer normalen Bürste oder Kamm, wurde ich der ganzen Haare nicht Herr. Den habe ich im Frühjahr das letzte Mal gebraucht.

    lieben Gruß,

    Petra

    Allergie habe ich auch befürchtet, aber ich warte erstmal ab, Fellwechsel und Umstellung von Zwinger auf wohltemperierte Wohnung kann ja auch sein. Ich möchte es nicht dramatisieren bin aber zugegebener weise etwas dünnhäutig.
    Furminator musste ich erstmal googel'n, aber so ein Teil habe ich auch, mag ich aber auch nicht und werde ihn jetzt mal zum Einsatz bringen. Vielleicht hilfts, danke für den Tip ^^

  • haben husks gerne mal und natürlich nicht nur sie ... und ja oft durch draussen und jetzt drinnen ... viell kannst du aus meinen erfahrungen was brauchen?
    furminator ist nicht so gut jedenfalls bei uns ... wurde ich mal drauf hingewiesen, weil wg. reisst zu früh raus ... verpönt ... fand ich sinnig und habe einen striegel gefunden, mit dem viel rauskommt, gleichzeitig das fell sanft und nur das wirklich lose rauskommt ... seit dem ding lässt sich sogar der nanou bürschten (das ist hier das wort) ... zudem haben meine alle anfänglich mit dem gleichen zu tun gehabt und so gibt es unterstützend nachtkerzenöl (kapseln) ... luposan ... oder hokamix und mal 4 wochen ziwipeak (man füttert echt wenig! - quasi trockenbarf) (mir fehlt leider der stauraum für rohbarf für alle) ... was ich sonst nähme ... auch gutes öl zum futter 1 essl pro woche gute idee... und husks haben gerne mal zinkmangel ... nich alles uffmal probieren, doch viell spricht dich was an ... und noch was, veränderung beim fell braucht teilweise echt lang ...

    lg ch
    ps leider ist die entfernung so weit, sonst wäre ein husky-meeting fein ... und das mit dem schnellsten .... ... also ....

    :zahn:

    viel spass weiterhin!

  • @Chula kannste mal ein Foto von der Bürschde machen? Bitte. :spiegel:

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • haben husks gerne mal und natürlich nicht nur sie ...

    was meinst Du damit? Huskys haben oft Allergien oder Probleme mit dem Fell? Was würdest Du als erstes probieren von Deinen Mitteln? Ich barfe Pauly und das Fell ist echt schön geworden. Ich habe ihn heute mit dem Furmidings gekämmt und ich meine er hat sich weniger gekratzt. Er ist auch sonst völlig entspannt. Vielleicht ist auch Deine Bürste zum bürschten :spiegel: was?
    Ja ein Treffen wäre toll aber wir sind ja alle so verstreut.

  • ich meine: probleme mit umstellung, äußert sich in schlechtem fell und/oder kratzen ... also wenn sie kommen und bis mal alles richtig richtig GUT durchgewechselt ist ... dauert manchmal auch mehr als einen wechsel ... wenn du gut mit dem furminator klar kommst ... prima ...

    ich denke, ich täte es mal mit dem öl als erstes versuchen ... einmal die woche ... und vielleicht mal grünlippmuschel (wäre im ziwi in einer sorte mit drinnen ... übrigens auch super als "schmacko" geeignet) und natürlich keine sonstigen "seltsamen schmackos" für 3 - 4 wochen ...

    den striegel muß ich gucken ...

    nee ... kein foto (im netz gefunden) ... war ne empfehlung und sieht nach nix nur plastik aus ... doch sehr genial ... habsch sogar scho verschenkt ... kostet etwa 10 euro ...

    auf jeden fall gilt, wenn du gut mit furmi klar kommst ... dann belasse es doch dabei ... oder?! ...
    immer schön sowohl als auch ... was bei mir passt muß nicht bei jedem gleich gut sein ... :D

    mir fällt auch sicher noch mehr ein ... doch wer will das alles lesen??? ...

    lg an den flitzi und freue mich sehr, daß er es sooo gut getroffen hat ...
    und noch dazu so ein toller personal-coach!!! :thumbsup:

  • mir fällt auch sicher noch mehr ein ... doch wer will das alles lesen??? ...

    ich ^^ ..... vielleicht hast du ja auch noch einen Buch-Tip.

    :winke:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hei Chula,
    ich find den Furmidings nicht toll, habe aber im Moment nichts anderes. Die Unterwolle ist echt dicht und mit der Bürste kommt da nichts raus.
    Wo bekomme ich denn Deine Bürste? Ich hab mir im Internet die Activet-Bürsten angesehen, aber da gibt es so viele unterschiedliche.
    Wenn Deine Bürste gut funktioniert, probier ich die doch mal (damit schenke ich mir das rumprobieren, hast Du ja schon getan :D ).

  • Wenn Du ihn Barfst ist es naheliegend, dass er noch entgiftet. Sowas dauert teils Wochen bis der Körper den ollen Schund ausgeschwemmt hat. Und bisher hat er vermutlich nix wirklich hochwertiges vorgesetzt bekommen. :denk:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Futterumstellung kann natürlich auch mit sein. Vielleicht alles ein bisschen :ungeduld: Ich warte jetzt mal ab und mit der richtigen Bürste hilft es ja vielleicht auch. Die Unterwolle ist wie ein Flies, ganz kurz und dicht.
    Sonst geht es uns super. Ich versuche auch ihm Sitz beizubringen (Romy kann es ja auch schon) aber der Sturkopp will nicht und ist gelenkig wie eine Schlange. Aber ich bleibe dran - steter Tropfen .... Pfötchen geben macht er gerne :D

  • Un eins sach ich dir Linda, die sin sowat von meeegastur, die Husk-köppe :lol: aber <3

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich versuche auch ihm Sitz beizubringen (Romy kann es ja auch schon) aber der Sturkopp will nicht und ist gelenkig wie eine Schlange..

    Oh Linda... lass dich davon nicht unter Druck setzen ;) . Der Romy hat halt gesehen, wie sich Berti und Smilla neben ihm bei "Sitz" auf den Boden plumpsen ließen und dafür ein Leckerli bekamen. Das wollte er auch und dafür hätte er ALLES getan :thumbsup: . Und schon hat er mitgemacht :D .

  • Ich denke mal, das Sitz wird er noch lernen. Er will eben nur Liebe, Liebe, Liebe auftanken. Und sobald der Akku dann voll ist, wird er sich auf die ernsteren Dinge des Lebens konzentrieren können. Der Bub hat sein Paradies gefunden - da darf es auch mal langsam voran gehen.

    Drücker an den wundervollen Hundemann.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Nein keine Sorge, das mit Romy habe ich mir gedacht und mit Nebenhunden ist es auch einfach - da können sie abschreiben :schreiben1:
    Ich dachte so kleine Sachen kann man gut im Haus üben, kommen und sowas im Garten. Leckerli suchen macht auch Spaß.
    Pauly spielt auch viel alleine, aber so ein bisschen beschäftigt werden möchte er schon. Er ist wie ein junger Hund und albert gerne, darf er auch. Es ist schon sehr :D lustig.

  • mit Nebenhunden ist es auch einfach - da können sie abschreiben

    Och, das ist nicht immer so…
    Juli guckt sich eigentlich gar nix ab… Motto: Ach, die sitzen für Leckerlis? Nööööö - Geht auch im Stehen! :P
    Kommt gar nicht in die Tüte…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**