Bruce- jetzt Pauly, vierjähriger Mischlingsrüde, evtl. Husky-Mix, mittlere Größe

  • Eine Klaubacke. :haemisch: Das erinnert mich an unsere Anfangszeit mit Caramel. Er hat sich die Küchenarbeitsplatte auch immer seeeehr genau angeschaut. Da war auch nichts vor ihm sicher.

    Wie lange hats bei Euch gedauert?

    Das Problem ist er ist wie eine Feder und kommt überall mit seinen langen Beinen hin. Er hat auch keine Scheu oder ist ängstlich - keine Spur.
    Bei meiner Mama hat er erstmal die Wohnzimmerfensterbank leergeräumt :tsts:
    Ja Ja da kommt noch etwas Arbeit auf uns zu.

  • Ach ja und das Schätzchen ist wasserscheu, wenns regnet möchte Pauly nicht so gerne raus spazieren gehen :raus:
    Aber das ist alles gar nicht schlimm. Er ist so süß und er wird auch immer ruhiger. Im Moment schläft er satt und zufrieden.
    Es ist so schön ihn hier zu haben :herzchen:

  • Er hält euch jung - was für ein Schelm :thumbsup:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Wie schön, dass er jetzt bei Euch angekommen ist :) . Und wenn er Wasser nicht mag, dann vielleicht Eis! :D Er sieht sehr entspannt aus.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Puh! Keine Ahnung wie lange es gedauert hat ... ein paar Wochen / Monate würde ich sagen. Aber selbst heute würde ich nicht die Hand für ihn ins Feuer legen. Wenn etwas leckeres auf der Arbeitsplatte Stände und ich die Etage wechseln würde wär es weg! Nur den Raum kurzzeitig verlassen geht.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Das mit dem wasserscheu erklärt sich sicher damit, dass die Hunde ja in ihren kleinen Zwingern verbleiben mussten, wenn sie ausgespritzt wurden. Bibi hat auch richtig Angst vor Wasser. Sie hat täglich eine Ladung bekommen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • at Moni: ...........Habsch gar nisch :pfff:


    Aber , Scherz beiseite, das ist gewiss so! Einigen macht es nix aus, die anderen wird es lebenslang "verfolgen" :crap:
    Derzeit darf er ja erstmal bei Euch landen.
    Muffin hat Wasser zu Beginn auch nisch mit dem Hintern angeguckt, aber das geht schon lange gut. Schwimmen mag er allerdings nicht unbedingt.
    Und,,,,,,,,wenns regnet, dann mussu hier mal vor der Türe stehen,,,,,,,alles prescht raus, bremst abrupt ab, dreht , und flüchtet förmlich wieder nach drinnen :hmmm:
    Als wennse aus Zucker wären :hmmm:
    Das mit dem Essen kann man halt schlecht auf eine Zeit "festlegen".
    Wir haben hier Hunde vermittelt, die haben 1 Jahr gebraucht , andere nur wenige Wochen.
    Nachdem sie dann kapiert hatten, dass es immer was gibt und regelmässig, haben die sich da entspannt.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Das Problem ist er ist wie eine Feder und kommt überall mit seinen langen Beinen hin. Er hat auch keine Scheu oder ist ängstlich - keine Spur...

    Der Romy ist vorhin voll Karacho auf den Küchentisch gesprungen und hat sich 250 g Butter geschnappt. Ich hinterher und hab ihm die geistesgegenwärtig wieder ausm Maul gezogen... das hätte nen super Durchfall gegeben :sauer1:
    Von Scheu auch keine Spur... eher noch so: :baeh:
    Ts ts ts

  • :haemisch::haemisch::haemisch:

    Aber naja, ich brauche nicht zu sehr zu lachen. Thelma versucht mich gerade zu mehr Nassfutter zu erziehen. Am Anfang war sie der kleine Scheunendrescher - alles rein in den Hund. Mittlerweile wird man doch wählerischer.. da kann Frauchen sich mit dem Trockenfutter krümmeln - öffne noch mal fix ne Dose Frauchen :baeh:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Bei mir ist die Küche leider seit kürzerem zu. Nicht wegen dem Hundekind, nicht wegen Bibi - unsere Terry hüpft denn auch mal auf die Arbeitsplatte.

    Das hätte ich NIEMALS von ihr gedacht und als ich sie da drauf stehen sah - war so vor ca. 6 Wochen - dachte ich, mich trifft der Schlag. Meine Terry ! Dieses vormals so wohl erzogene Ding, auf die ich so stolz war und jedem erzählt habe, wie toll sich rumänische Streuner in der Zivilisation entwickeln können - inspiziert die Arbeitsplatte in der Küche ! Ist schon der Hammer.

    Als ich sie erwischt hat - diesen Blick werde ich nie vergessen - die hat sich richtig geschämt !! 100 Prozent.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, also so eine Meisterdiebin hab ich Zuhause auch.....

    Abira ist jetzt über 1 Jahr hier und klaut immer noch was nicht niet und nagelfest ist resp. ihrer Meinung nach nicht in die Küche gehört. Letzte Woche war es eine Tüte Kaugummi und am Sonntag ein Glas Essiggurken :hmmm:

    @Benny - Durchfall blieb zum Glück aus! Ich sag ja: Saumagen!!!!!

  • Viel Spaß mit Pauly, er sieht schon ein wenig schelmig und verschmitzt aus.


    Tja und sollte da Husky bei sein, dann viel Spaß(Ironie).....die klettern gerne und sind stur.

    Kenne ich auch. Alles muß weg, wehe es bleibt was stehen. Tja, so ist immer Ornung auf den Tischen und Arbeitsplatten.


    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ganz ehrlich mal.

    Was wollen wir denn mit einfachen, total unkomplizierten, absolut gut erzogenen, leichtführigen, immer und zu jedem freundlichen Hunden ?

    Wo bleibt da denn die Herausforderung - und sei es nur, schneller als der Hund zu sein, wenn das leckere Marmeladenbrötchen versehentlich vom Teller rutscht.

    Ich sehe es sportlich. Und wenn man dann abends beim wohlverdienten Feierabend so nette Hundekörper um einen rum hat - da haut einem doch gar nichts mehr von den Socken. Ich liebe die Ecken, Kanten, meiner Hunde. Jeden Tag. SIe müssen mich ja auch so nehmen, wie ich bin. Also ich möchte nicht jeden Abend vorm Duschen an meinen Füssen liegen LOL

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Was wollen wir denn mit einfachen, total unkomplizierten,......

    ich hätte da meistens, ehrlich gesagt, nichts gegen :D

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima