Tim (FiN) in Dortmund

  • Ich hab echt überlegt ob wir kommen. Bin mir aber noch nicht so ganz im Klaren. Fragen über Fragen - wo ist das überhaupt - ist es schon das richtige für Timmy oder noch zu früh - können wir unser WoMo irgendwo hinstellen???
    Lust hätte ich schon ;)

  • Also das Forentreffen ist in Hessen - und zwar ca 50km nordwestlich von Frankfurt ...

    sprich von Dortmund aus 178km - die Sauerlandlinie runter über die A45 nach Siegen/Wetzlar - von Wetzlar sind es ca 15min....

    das schöne kleine Dörfchen Hasselborn - und ich denke nicht, daß es für Tim zu früh ist ...zumindest so, wie ich ihn kennengelernt habe....
    aber das musst Du entscheiden, Du hast ihn ja täglich im Blick.

    Und ja, Wohnmobile kann man da auch hinstellen. Im WoMo hätte er ja auch einen Rückzugsort.... ...Bine kommt auch mit nem WoMo .....

    (für unser Wohnmobil wärs a bissi eng mit dem Wendekreis....)

    ich würde mich tierisch freuen !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • So hier mal ein kleines Update.
    Es geht immer ein kleines bisschen weiter.
    Wir gehen jetzt an der Schleppleine spazieren, das klappt super.
    Timmy läuft immer ein bisschen vor und wartet dann wieder aber er hat doch etwas mehr Spielraum.

    doofer Staubsauger

    Coachpotato

    Wachhund :D

  • Ich muss Euch leider sagen, dass Timmy sehr krank ist.
    Er hat Anämie als Folge einer Autoimmunen Erkrankung.
    Im Moment wird er hochdosiert mit Cortison behandelt.
    Wir müssen einfach versuchen sein Blut in Ordnung zu bekommen, das Blutbild ist extrem schlecht.

  • Huhuuu,

    das arme Schätzchen !!!!


    wie heisst denn die genaue Diagnose?
    Wie ist seine Symptomatik?
    Kann es auch eine Zecken-Erkrankung sein - Anaplasmose z.B. zeigt sich auch durch Anämie - darf aber nicht mit Cortison behandelt werden ....

    http://www.tierarztpraxis-eckes.de/Page1.aspx?pageid=48


    Hier auch nochmal ein sehr guter Leitfaden zur Anämie:

    http://www.laboklin.de/pdf/de/news/la…ab_akt_1006.pdf

    würdest Du ihm bitte Floradix bestellen ?

    http://www.floradix.de/produkte/produ…-tonikum-3.html

    Alles Gute !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wir müssen noch bis morgen warten, dann ist das Ergebnis der Knochenmarkprobe da. Blutbild schlecht weiße und rote Blutkörperchen im Keller alle anderen Werte katastrphal. Er ist sehr müde und frisst schlecht. Der TA hat Eryfer aufgeschrieben. Ist Floradix besser? Ich kann nicht alles zusammen geben. Reiseprofil ( landestypische Krankheiten) wurde getestet, Anaplasmose, Babiolose alles negativ.

  • Ach nein, das kann doch nicht sein.....

    Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten und schicken euch ganz viele gute Gedanken :wirdschon:

    Alles wird gut!!!! es muss einfach!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Das ist ja furchtbar!!!!!!!!!!!
    Ich habe ab und zu still mitgelesen und mich gefreut für den süßen Schatz und für euch.

    Ich drücke die Daumen, dass ihm geholfen werden kann und es ihm bald wieder besser geht.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden und lass den Kopf nicht hängen :kuscheln:

    liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das ist grauenvoll und furchtbar...

    Ich habe im vergangenen Jahr meinen Pinsel nur mit intensivmedizinischer Betreuung und zwei Wochen Dauersitzen in der Tierklinik aus solch einem entsetzlichen Tal herausbekommen. Und es war verdammt knapp... Er hat durch das hochdosierte Cortison auch noch eine Pancreatitis bekommen und in den Bauch eingeblutet.

    Eine große Hilfe, neben der ganzen Intensivmedizin, waren damals homöopathische Hochpotenzen zum Riechen, die meine TÄ für uns hergestellt hat. Da lag der Schwerpunkt auf der Autoimmunerkrankung. Und er hatte eine spezielle chinesische Kräutermischung in Tropfenform. Da waren starke Blutbildner mit dabei... Seit er die bekam, gingen die Thrombocyten endlich wieder nach oben und der schwere Eiweißverlust hat sich etwas reguliert.

    Der Internist der Pinsel betreut, hatte übrigens als Alternative zum Cortison Vinchristin (schreibt man das so?) vorgeschlagen, das wäre besser gewesen, im Nachhinein betrachtet, wegen der Pancreatitis. Wir wussten damals nur nicht, wie wir das über die Osterfeiertage praktisch hinbekommen sollten, weil in dieser Klinik nur spezielle Ärzte mit Chemotherapeutika hantieren dürfen...

    Pinsel war so schwach, er konnte nicht einmal selber fressen... Ich kann mir vorstellen, wie hilflos Ihr Euch gerade fühlt...

    Meine Gedanken sind bei Euch.
    Viele liebe Grüsse
    Néné und Pinsel

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • PS:

    Bei Pinsel war wahrscheinlich der Auslöser eine extreme Nahrungsmittelunverträglichkeit Auf Geflügel und Pferdefleisch. Da er gerade erst bei mir eingezogen war, wußte ich nichts über ihn...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Wir haben das Futter auch auf glutenfrei umgestellt sicherheitshalber. Das mit den Duftkräutern ist interessant da sie nicht über den Magen gehen. Durch das Antibiotikum leidet die Magenschleimhaut und Timmy bekommt jetzt Omepratol.