Tim (FiN) in Dortmund

  • Toll :drink4: Karl und ich haben heute noch über Timmy gesprochen und ich musste versprechen mich zu erkundigen!

    Und jetzt hopp, hopp wieder ganz schnell ganz gesund werden, Timmy :abklatsch:

    Bitte den Rekonvaleszenten wieder knuddeln :wuub:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :applaus:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So Ihr Lieben,
    ich habe wieder sehr gute Nachrichten, vielleicht sind es auch nur gute weil wir noch ein Stück Weg vor uns haben, aber ich freu mich so :applaus::huepf:
    Die Werte sind wieder besser geworden und dieses mal auch die Trombos.
    16-05-12 Blutwerte.pdf

    So fängt ein Tag wirklich toll an. HIer werden weiterhin die Daumen für den grossen tapferen Held gedrückt.

    Weiter so, Hundebub !

    Euch auch weiter alles Gute.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Wie gut, dass es Timmy immer besser geht.... <3

    Dir wünsche ich gute Besserung und bald wieder einen "kühlen" Kopf :wirdschon:

    liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • oh das freut mich sehr. Also nicht, weil Du eine Grippe hast, sondern das es Deinem Hundebub besser geht.
    Den Genesungswünschen schliesse ich mich gerne an. Pflegt euch gegenseitig. Viel Liebe macht nicht nur glücklich, sondern auch gesund

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Vielen Dank für die guten Genesungswünsche, der Kopf ist wieder einigermaßen klar.
    Timmy ist ein Schatz und er fängt an sein Revier (Garten) zu verteidigen, nicht böse nur so rumbrummelig.
    Die Blutwerte sind im ganzen viel besser geworden so dass wir das Cortison noch weiter reduzieren können, immer schön langsam, wie Néné gesagt hat.
    In 2 Wochen geht es dann wieder zum TA zur Blutuntersuchung.
    Wenn alles gut überstanden ist schreib ich mal alles zum Krankheitsverlauf auf, es ist natürlich bei jedem anders aber wenn man so gar nicht weiß was auf einen zukommt helfen die Erfahrungen von anderen schon sehr.
    Den Hinweis auf das Forum für Autoimmunerkrankungen habe ich ja auch hier gefunden und Néné mit Ihrem Wissen ist einfach genial, danke nochmal.
    So jetzt wird wieder gekuschelt und geschmust :herzchen: und liebe Grüße :wink: und ich freu mich aufs Forumstreffen :prost:

  • So wir waren wieder beim TA, die Blutwerte sind wieder besser geworden außer die Thrombos und die Entzündungswerte, die wollen nicht besser werden.
    Die Thombos lassen sich nicht messen aber mein TA meint das wäre im Moment nicht so schlimm, da die anderen Werte im Normalbereich sind.
    Dass die Entzündungswerte nicht besser werden kann am Antibiotikum liegen, ich bin mal gespannt, das Cortison wird weiter reduziert und wenn wir in 14 Tagen bei 15 mg Pred sind kann das AB abgesetzt werden. Dann sollten die Entzündungswerte aber wirklich besser werden.
    Ich habe immer gedacht, wenn man Antibiotika nimmt, werden die E-Werte auf jeden Fall besser - aber so eine Krankheit ist doch viel komplexer.

    Aber zum Schluss - Timmy geht es super, er liegt gerne im Garten unterm Baum im Schatten und beobachtet jeden der vorbeigeht und wenn er einen nicht leiden kann gibt er aber sowas von Späne.

  • Das muß man echt geduldig sein, was mir immer sowas von schwer fällt, wenn ein Tierlein krank ist.....

    Aber es freut mich, dass er sich wohl zu fühlen scheint.

    :daumendruecken: für seine weitere Genesung.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Mal wieder ein Update.
    Vorweg Timmy geht es gut, das Blutbild bis auf die Thrombozyten ist auch gut.
    Hämatokrit bei 41 aber die Thrombos unter 10.000 (175.000 wäre normal).
    Der TA und die TK versuchen jetzt rauszufinden woran der niedrige Thrombo-Wert liegt.

    Ob ich zum Forum Treffen kommen kann ist allerdings noch offen :(