Mala, Ex- Ecarisaj Aussenzwinger 2, geb. Okt 2015, Pflegestelle

  • Ich hatte mich beim Forentreffen mit Coco über Malas außergewöhnliches (tolles) Fell unterhalten. Coco meinte, dass sie dieses Haarkleid aber noch wechseln wird.
    Das war sozusagen das Kinderkleid und jetzt wechselt sie zum Teenager-Outfit ;)
    Dennoch: sie ist einfach toll :love: ... egal, welches Outfit sie trät :thumbsup:

  • Sehr gerne! Hab deinen Bericht mit Freude gelesen. Ich liebe solche Strahlefotos :)

    Ich gehe in keine "Standard"-Hundeschule, weil meine Hunde alle das 1x1 innerhalb kürzester Zeit konnten. Wir waren Anfangs mit Freddie, mussten dann aber feststellen, dass er nach der Hundeschule Rückschritte macht, weil er sich das unmögliche Verhalten von anderen Hunden abgeschaut hat.

    Berichte dann bitte mal von eurer ersten Stunde :)

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Wunderschön und zauberhaft ist Dein Hundekind. Ich bin mal gespannt wie das Fell dann nach dem Fellwechsel ist. Also so extrem habe ich das aucj noch nicht gesehen.

    Aber wirklich eine Zuckerpuppe :love:

  • Hallo Ihr Lieben.

    Danke für die Posts. Wollte Euch nur sagen, dass auch das neue Haar agouti ist. Sie behält also ihre tolle Fellzeichnung weiterhin.

    Ich bin sooo gespannt, wie das Winterfell wird. Das was da jetzt wächst ist soooooowas von weich und fluffig.

    Sie wird bestimmt wunderschön, mein geliebtes Hundekind.

    Gute Nacht.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • :ungeduld:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Gestern habe ich lange mit Frau Cordt telefoniert. Ich freue mich riesig auf morgen Mittag und bin gespannt wie ein Flitzebogen, was übers Hundekind gesagt wird und ob man eine Rassenzugehörigkeit erkennen kann.

    Die Kleine ist topfit, leider immer noch zerfleddert, aber das neue Haar ... soooowas von weich. Ist schon ne tolle Maus. Ich hoffe nur, sie hört mal langsam mit dem Wachsen auf, sie hat nochmal einen ziemlichen Schuss gedrückt.

    Hoffentlich hört sie morgen wenigstens n bissi und hoffentlich ist es nicht so heiss.

    Bis denne und gute Nacht

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Bin gespannt, was du zu erzählen hast.
    Wenn ich mit Juli nicht das leidige Autoproblem hätte würde ich auch gern mal zu einem Seminar von Frau Cordt fahren. :/

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Huhu Jutta

    War ein toller Nachmittag. Eine tolle Anlage gibt es dort. Das Gespräch war sehr aufschlussreich.

    Wir sind in einen riesen überdachten Auslauf, dort war es angenehm kühl. Die Fahrt dorthin hat Hundekind gut überstanden - musste sich nicht übergeben. Pünktlich wurde ich am Parkplatz abgeholt. Maja wollte nur weg vom Auto und zog wie ein Ochse. Da hatte Frau Homann - co-Trainerin - erst ziemlich Bedenken von wegen Schisshund.

    Jedenfalls konnte sie in der riesigen Offenhalle schön springen und unser Hundekind zeigte sich von ihrer besten Seite. Als draussen Fütterung der Heimhunde war, wurde mal bissi gebellt, aber sie beruhigte sich schnell wieder.

    Fazit: Maja ist ein toller, freundlicher, aufgeschlossener, frecher, hochintelligenter Junghund, der zu mir eine sehr gute Bindung zeigt. Sie sollte jedoch längere Schlaf- und Döszeiten haben (min. 20 Std. Täglich). Ich komme auf 15-18 Std.).

    Und zur Rassenzugehörigkeit: bei ihr hat eher ein europäischer Grauwolf mitgemischt als ein HSH, meinte sie. *gg*. 100% ausschliessen kann sie es jedoch nicht, aber vom Gebäude und auch Verhalten her sehr unwahrscheinlich. Ein ausgesprochen netter rumänischer Senfhund.

    Trotz Zottelfell war sie total von ihr begeistert. Ich muss aber auch sagen, sie hat sich toll gezeigt und war jederzeit abrufbar und aufmerksam. Jedenfalls meinte die Trainerin, dass sie mal schaut, ob sie einen empfehlenswerten Verein im Rhein-Main-Gebiet findet. Sie würde sicher mit Leichtigkeit viel dort lernen. Da sie sich so entspannt, freudig, aufmerksam und dem Menschen sehr zugewandt zeigt, wäre sie in einer gut geführten Hundeschule an meinem Wohnort sicher genauso gut aufgehoben.

    Daneben bemerkte sie, dass Maja sich wirklich toll trotz des schlechten Starts in ihrer Welpenzeit entwickelt habe. Dazu hat vor allem auch ein freundlicher Umgang VOR ihrem Einzug bei mir beigetragen. Sie hat augenscheinlich kaum oder gar keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht bzw. muss sie durch den liebevollen Umgang vergessen haben.

    Also hier nochmals meinen großen Dank an die Betreuerinnen der Pension in Cluj. Sie haben grossen Anteil daran, dass die Kleine sich so toll entwickelt.

    Einen weiteren Termin gibt es erst einmal nicht, sie meint, wir wären auf dem besten Weg, ein Traumteam zu werden. Ich solle an der Ängstlichkeit vor dem Autofahren arbeiten. Ansonsten würde sie sich freuen, wieder etwas von der Weiterentwicklung zu hören.

    Ich bin sehr glücklich dort weggefahren und stelle mal wieder fest, was für ein Glückspilz ich doch bin.

    LG
    Moni und Hundis

    NS: natürlich wurden die Empfehlungen gleich mal umgesetzt und Maja ins Bettchen geschickt *gg*

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    Einmal editiert, zuletzt von mollrops (11. September 2016 um 19:37)

  • juhu, der Garten meiner Mama ist endlich wieder nutzbar und der Zaun wieder heil. Was für eine Freude, endlich könnten die Mädels wieder toben.

    Maja's Fell wird wieder toll, nur noch am Kragen isse zerrupft. Hach, was hatten wir heut wieder einen Spass. Bibi hat derweil meinem Papa Gesellschaft geleistet. Ihr sind die Rennspiele einfach zu wild.

    Es war schwer, ein nicht verwackelte Bild von Terry und Maja zu schießen.

    Hier ein paar. Leider ist der ganze Rasen verdörrt, aber Mama hatte im Sommer wegen meinem kranken Paps keine Zeit gehabt. So sah unser Garten noch nie vorher aus.

    Meine Dreamgirls:

    Auf dem einen gemeinsamen Bild kann man sehen, wie groß unser Schatzebobbes im Vergleich zu Terry geworden ist. Ob sie die 70 cm noch schafft?

    Liebe Grüße von den ausgepowerten Schatzis Maja, Terry, von meiner Mama und mir.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • die 2 sind sooo toll ...und MAJA :love::love::love::love::love::love: ...hach..... kannst sie schon mal bei Germanys Next Top Model vorstellen

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • die 2 sind sooo toll ...und MAJA ...hach..... kannst sie schon mal bei Germanys Next Top Model vorstellen

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Auf dem Handy sahen die Bilder aber viel schärfer aus :-(.

    Ist bestimmt nicht schlimm, gell. Danke Euch beiden. Ja, sie ist eine total Liebe und so wachsam *gg*.

    Heute morgen um halb fünf war schon Tierrettung angesagt. Ein Babyigelchen - nicht mal eine Handvoll - saß auf dem Gehweg und rührte sich nicht. Seeeeehr schlecht, wenn man zwei Hunde dabei hat. ALso die Wuffs schnell heimgebracht, Kennel geschnappt und mit der Hoffnung, das Igelchen sitzt immer noch da, wo es "gestellt" wurde, von zuhause losgesprintet. Es war gsd noch an der gleichen Stelle. Vorsichtig das Kerlchen eingetütet, wieder Richtung Heimat gesprintet - saß noch so ein Miniding auf der Wiese vor der Haustüre, garantiert Geschwisterchen. Auch eingesammelt und mitgenommen. Daheim die Kleinen mit Futter und Wasser versorgt, mich selbst fertig gemacht - und ab ins Auto. Auf der Garagenausfahrt schon sah ich dann noch einen Zwerg mitten auf der Straße laufen. Bin sofort aus dem Auto gesprungen und zur Belustigung des heranfahrenden Linienbusses das flüchtende stachelige Etwas, der sich dann gsd eingerollt hat, auch noch von der Straße geholt. Auch keine Handvoll groß, bestimmt auch Geschwisterkind. Wieder zurück in die Garage, heim, den/die Kleine zu den beiden anderen gesetzt und dann ab durch die Mitte.

    Hoffentlich sind nicht noch mehr von den Winzlingen unterwegs und liegen heute Mittag platt gefahren vorm Haus. Habe keinen mehr gesehen, werde aber heute Abend nochmal nachgucken. Heut Nachmittag lass ich sie entflohen und untersuchen.

    GSD hab ich den Kleinen auf der Straße noch gesehen, ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich später oder früher gefahren wäre.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Danke Ihr Lieben. War mit den Stacheltieren beim TA, zwei der drei sind fit, wiegen 205 und 226 gr. Das dritte, das Sorgenigelchen wiegt 112 gr. Es hat Vit B und ein homöopathisches Aufbaupräparat und Flüssigkeit unter die Haut bekommen. Es hatte auch einige Zecken. Nun sitzt es unterm Rotlicht. Ich werde mir gleich von Mutti ein Ei für das Kleine backen lassen - in der Hoffnung, es nimmt was zu sich. Die TÄ meinte, es sieht nicht so gut aus.

    Heut Abend gehe ich nochmal draussen gucken, wahrscheinlich rennen noch weitere Babies rum.

    Montag geht's dann in die Igelstation.

    So, genug des OT.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.