Mala, Ex- Ecarisaj Aussenzwinger 2, geb. Okt 2015, Pflegestelle

  • Ich muss gerade lachen - das sehe ich erst jetzt :

    Rechts neben Mala sind ja noch ein paar Puschel-Füße *gg* - die von Terry :)

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • vielleicht hat sie daran gerochen und liegt deshalb so witzig da :D;)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ohja, sie ist total heiss auf getragene Söckchen. Deshalb ist hier Sockenrumliegeverbot. Die müssen direkt immer in die Wama

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Das war übrigens meine Seelenhündin Mala:


    Meine Famile, besonders die Kinder hatte sie abgöttisch geliebt und wir sie auch. Auf dem Bild mit meinem Ältesten (vor 23 Jahren) war sie genauso alt jetzt wie das Hundekind. Sie war ein Traum von Hund.

    14 1/2 Jahre hatte ich sie. Sie war gut zu jedem Tier. Total sanft, aber auch kompromisslos, wenn es um ihre Familie ging. Wir verstanden uns ohne Worte.



    Zusammen mit Julchen, meiner Hundeomi (Bild ist von 2005). Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Zusammen mit meinem Whippchen Püppy waren die drei das Dreamteam im Stadtteil. Julchen hat unter der Bettdecke gewacht und gebellt, wenn sie was hörte, Püppy hat ihre Verantwortung an Mala abgegeben und Mala hat knurrend klargemacht, dass sie niemanden reinlassen würde ...


    Sein Leben mit so tollen Hunden teilen zu dürfen, das ist richtig Glück.

    Mala's Namen hat dem Hundekind Glück gebracht. Und da es eigentlich nur eine Mala für mich geben kann, hatte ich sie von Anfang an Maya Mia (oder Hundekind *g*) gerufen ;-).

    Wobei sie Hundekind am liebsten mag.

    Jaja, der Mensch ist manchmal schon merkwürdig gestrickt. Ich wollte Euch auch nur die Namenspatin kurz vorstellen, weil sie noch immer für mich ein ganz besonderer Hund war, auch wenn sie körperlich nicht mehr anwesend ist

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • ohja, sie ist total heiss auf getragene Söckchen. Deshalb ist hier Sockenrumliegeverbot. Die müssen direkt immer in die Wama

    Mein Mann fragte kürzlich, wieso alle Taschentücher Löcher haben....Taylor liebt benutze Taschentücher und irgendwie kann er sie auch immer
    aufspüren :/ . Naja bei uns liegen die manchmal unter den Stuhlkissen und so....

    Aber zwei Süße haste da und das Bild mit der kleinen Hundeomi und dem Kätzchen ist soooo klasse.

    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Moni - Danke für Deine Erinnerungsbilder & Hommage an Mala - was für eine wundervolle Hundedame !
    Ich wusste gar nicht, daß Du mal eine grosse Hündin hattest - bildschön !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke für Deine lieben Worte. Ja, mein Mädchen war bildschön und ziemlich groß (72 cm). Mit ihr in Begleitung hatte ich nie Angst. Sie hätte ihr Leben für ihre Familie gegeben. Und ja, eigentlich bin ich eine "Große Hunde-Liebhaberin". Nach Mala kamen eben nur noch Nothunde ungeachtet der Größe. Und die waren eben immer etwas kleiner *gg*

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Sein Leben mit so tollen Hunden teilen zu dürfen, das ist richtig Glück.

    Da hast du aber recht!!

    Du hattest aber ein nettes Trüppchen...

    ....und ich finde, dass "Hundekind" sehr gut und liebevoll klingt.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • es gab zwei ernstgemeinte Anfragen. Bei der einen tollen Familie spielte der 12 Jahre alte vorhandene Hund nicht mit und in dem anderen Fall der Ehemann - für Zweithund sei sie zu gross.

    Im Moment wäre sie eh nicht vermittelbar, erst muss sie gesund werden.

    Jetzt braucht sie erst mal viel Liebe und ich warte auf Post.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.


  • Im Moment wäre sie eh nicht vermittelbar, erst muss sie gesund werden.

    Jetzt braucht sie erst mal viel Liebe und ich warte auf Post.

    Ist das Hundekind krank? Meinst du wegen des Durchfalls... oder hab ich was nicht mitbekommen? Welche Post? Kommen Medikamente? *nixraff* ?(

    Könnt ihr Frodo jetzt gar nicht besuchen? Och...

    Wünsch euch, dass es schnell wieder gut wird :kuscheln:

  • Frodo kommt wohl nicht am WE.
    Sobald er aber da ist und Coco Zeit für uns hat, fahren wir auf die Mühle. Ich freu mich schon Wochen auf den Strubbel.

    Ja, das Hundekind ist noch nicht ganz gesund. Es geniesst die Fürsorge in vollen Zügen und wird von Tag zu Tag etwas "voller".

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Jetzt musste ich glatt auf die erste Seite zurückschauen, was war sie für ein winziges Mäuschen da im Waschbecken.
    Ich wünsche dem Hundekind gute Besserung, aber mit deiner Pflege kann nichts schief gehen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Nein leider ist Frodo heute noch nicht mit auf dem Weg zu uns, Miri - aber Ihr dürft beide gerne zu Besuch kommen, wenn er da ist - Moni und Du :kuscheln::kuscheln:

    Ich freue mich sehr aufs Hundekind !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Au ja, Miri dann sollten wir uns absprechen.

    Hundekind geht es sonst recht gut. Waren gestern beim Doc, dort hat sie gleich das winzige Bettchen des Praxishundes unter den Nagel gerissen

    Es sieht zwar aus, als würde die Kleine nicht gern dorthin gehen, aber der Eindruck täuscht.

    Sie ist da sehr entspannt.

    Mutiges Hundekind eben.

    Wir wünschen einen schönen Dienstag und nur gute Nachrichten

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • lerztes Update


    Das Hundekind kann ins Happyend.

    Maja- vormals Mala - hat ein liebevolles Zuhause mit kleinen eigenem Rudel Hundemädels und ihre Menschen gefunden.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.