Mala, Ex- Ecarisaj Aussenzwinger 2, geb. Okt 2015, Pflegestelle

  • super das freut mich
    Ist sie zu einem Mitglied aus dem Forum gezogen?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag

    :thumbsup::dance2::dance2::dance2::dance2:


    Viel Glück süße Maus!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!
    2264132.jpg

  • super das freut mich
    Ist sie zu einem Mitglied aus dem Forum gezogen?

    Nein, sie zieht erst gar nicht aus ;)

    Es war anfangs etwas schwierig mit meinem Einäuglein Bibi, sie hat die Kleine überhaupt nicht leiden können.
    So war sie das Zünglein auf der Waage.

    Inzwischen verstehen sich die beiden super und liegen jetzt sogar abends zusammen im Hundebett.

    GSD Happyend. Danke Bibi.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich hab schon echt gerätselt, wie du es hin bekommen hast, sie gehen zu lassen :grins2:

    Freu mich sehr für euch! Besonders fürs Hundekind!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nein, sie zieht erst gar nicht aus ;)
    Es war anfangs etwas schwierig mit meinem Einäuglein Bibi, sie hat die Kleine überhaupt nicht leiden können.
    So war sie das Zünglein auf der Waage.

    Inzwischen verstehen sich die beiden super und liegen jetzt sogar abends zusammen im Hundebett.

    GSD Happyend. Danke Bibi.

    :biglol::biglol::biglol: Hab ich mir das doch fast gedacht, dass sie bei dir bleibt. Eine Vermittlung so ganz plötzlich ohne Vorankündigung ist mir schon seltsam erschienen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Na, dann ist ja alles gut. Bei der ersten Mitteilung hab ich nur :bahnhof: verstanden... Und mich sehr gewundert.
    Na denn, auf ein langes, glückliches und gesundes Miteinande!
    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Danke Ihr Lieben

    Ich bin auch sehr sehr glücklich, weil sie so ein traumhaftes, zärtliches, anschmiegsames und wunderbares Wesen hat.

    Man muss den Dingen eben wirklich Zeit geben. Und das Hundekind ist ja eigentlich schon ein Teenager und schiebt inzwischen auch nicht mehr ihren Kopf und Körper unter den Bauch von Bibi, um sich ihr zu unterwerfen.

    Und ich wollte eben auch mal schreiben können - Hundi ist vermittelt und kann ins Happyend.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Und ich wollte eben auch mal schreiben können - Hundi ist vermittelt und kann ins Happyend.

    Na, das läßt sich doch machen: her mit einem Pflegi und wieder probieren. Am besten einen nervigen mit Jagdtrieb, der im Haus umräumt, die Küche und Hundebetten zerstört und Giardien hat, wie mir unlängst angetragen. Da bist Du sowas von gar nicht in Versuchung... :) Also ich hab da eine zuverlässige Quelle und gerade den nächsten, ähnlichen Fall abgelehnt. Soll ich mal geschwind den Kontakt herstellen? Der (ausnehmend hübsche und charmante ) Hundebub hat schon die erste PS verschlissen und muss zügigst umziehen...

    :huhu:

    Liebste Grüsse
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Giardien hatte sie auch im Gepäck - und Appetit auf Socken - die Giardien sind hoffentlich Geschichte und Socken kommen direkt in die WaMa.

    Mein Rehlein hatte wohl Ähnlichkeit mit Deinem Hundebub. Sie war als Junghund richtig schlimm. Die bekam jede erreichbare Büchse auf und kaute sie komplett leer .. Sowas kenn ich also auch. Aber son Traumhund wie Hundekind - das hatte ich noch nie.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Giardien hatte sie auch im Gepäck - und Appetit auf Socken - die Giardien sind hoffentlich Geschichte und Socken kommen direkt in die WaMa.

    Mein Rehlein hatte wohl Ähnlichkeit mit Deinem Hundebub. Sie war als Junghund richtig schlimm

    Einen Sockenfetischisten hatte ich auch schon, meinen geliebten Mudi Jakob...
    Und nein: er wurde nicht "mein Hundebub". Wir haben im letzten Moment eine andere PS gefunden... Meine eigenen Jungs sind noch viel zu schwierig (haben beide gebissen wo sie vorher waren und kamen unverträglich, als schlimme Leinenpöbler etc), da kann ich nicht noch einen Wirrkopf brauchen...

    Aber wie schön, dass Dein Hundekind all das nicht ist, und Du Dich einfach mal freuen darfst.

    Interessehalber: wie bist Du mit den Giardien umgegangen? Es gibt so viele Hunde, die mittlerweile auf Panacur resistente Giardien haben. Ich sammle gerade Behandlungsmöglichkeiten, um sie hoffentlich niemals wieder zu benötigen...

    Lg.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Mein Umgang mit den Giardien:
    Vorab - hatte ich noch nie und wurde ziemlich von der Diagnose überrumpelt. Ich dachte, die Futterumstellung wäre Schuld am Bauchweh gewesen. Hätte ich gewusst, dass Giardien das Problem ist, hätte ich sofort getestet, so habe ich wertvolle Zeit verstreichen lassen.

    Also hier meine Kampfansage:

    Zuerst gings ab in den Baumarkt - PVC zum Auslegen geholt, habe zuhause Laminat, und Diele sowie Schlafzimmer mit dem Zeugs ausgelegt. Lässt sich toll putzen und sogar mit Dampfstrahler sauber machen und anschließend wieder Auslegen.

    Schlafplatz täglich ewaschen, Decken und Handtücher gekocht und in den Trockner.

    Den Boden habe ich täglich mit Grundreiniger wischen können. Alle 3 Stunden bin ich mit ihr raus.

    Die Kur war Standard 5 Tage Panacur 5 Tage Pause 5 Tage Panacur.

    Gefüttert habe ich 3 mal täglich gekochtes Hühnerfleisch mit Moro'scher Möhrensuppe. Morgens gab es dazu eine kleine Portion mildes, gewaschenes Sauerkraut zu dem Futter sowie Hüttenkäse/Leinöl aus der Ölmühle a la Budwig, Hagebuttenpulver als zusätzlicher natürlicher Vit C Lieferant und zerstossene Eierschalen.

    Mittags gab es zum Grundfutter Bactisel und Dysticum im täglichen Wechsel.

    Die Tabletten gab es einmal täglich zur Abendmahlzeit. Drei Mal täglich zwischen den Mahlzeiten hat sie dann noch jeweils 2 Esslöffel angesetzte Kräuterbuttermilch schlabbern dürfen.

    Habe nicht nur auf Giardien und Parasiten testen lassen, sondern auch auf Bakterien, Hefen.

    Nach Ende der Behandlung habe ich wieder durch Labor auf Giardien testen lassen. Während der beiden Behandlungszeiträume hatte sie ziemlich breiigen Kot. Eine Nebenwirkung vom Panacur, wurde mir gesagt. In der 5 tägigen Pause wurde der Kot täglich fester.

    Ich habe Kalk zum Gassigehen mitgenommen, die Haufen mit einer Schippe ordentlich entfernt und den Kalk über die Stellen gegeben.

    Seit 24.4. , einen Tag nach Beendigung, hat sie festen, schön geformten Kot. Terry und Bibi habe ich auch 2x testen lassen. Auch zu Anfang und auch nach Abschluss der Behandlung.

    Sie sind bis jetzt negativ.

    Das Hundekind nimmt kontinuierlich zu, ihr fehlen mindestens 5 Kilo.

    Aber da lt Www unzählige Hunde mit Giardien infiziert sind, deren Leute die Haufen nicht sorgsam wegmachen, werden wir ihr Immunsystem ankurbeln.

    Sie bekommt immer noch Budwigs Hüttenkäse, nimmer täglich M9hrensuppe, sondern auch mal bisschen Dose, damit wir irgendwann auf Dose vollständig sind.

    So war also unser Kampf.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • ich muss gestehen, dass mit dem Virus ging komplett an mir vorbei. Hatte nur gelesen, dass du sie vermittelt hast. :ups: und mich gefreut

    Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Virus :kuscheln:

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Unserem grossen Hundekind geht es gut. Sie wächst und gedeiht.

    Frische Bilder gibt es auch. Leider nicht von draußen, denn hier schüttet es wie aus Kübeln. Daher nur Fotos aus dem Bettchen.

    Schöne Pfingsten

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.