Thelma, Ex-Ecarisaj Aussenzwinger 1, geb. Okt 2015, Pension (Suceag), Zuhause gefunden

  • So ihr Lieben, hier noch ein paar Bilder von der Maus. Wir sind gerade vom Schwimmen zurück und die Hundewelt schläft jetzt :D

    Beim Schwimmen hat Thelma auf der Wiese einem Herren, der im Wasser war und uns nicht gesehen hat, die Hose geklaut. Der Schalk in der Kleinen kommt zum Vorschein 8)
    Vom Schwimmen habe ich leider keine Bilder. Da bin ich zu stark damit beschäftigt die Flöhe zu hüten ;)

    Thelma und Freddie finden Gefallen aneinander:


    Musterschülerin Thelma oder Pippi geht jetzt auch auf kurzem Gras:


    Wir üben fleißig das es im Auto gar nicht so dramatisch ist:


    Bellende Grüße :thumbsup:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Thelma wollte mal kurze Grüße da lassen:

    Die Tempobox hat sie gerupft (und ein paar Unterlagen). Nach den Spuren muss sie voller Begeisterung alle Tücher einzeln rausgezogen haben :D


    Uns geht's prima. Wir üben fleißig, dass das Auto gar nicht so dramatisch ist. Ansonsten, wenn Thelma das Gefühl hat nicht beachtet zu werden, krallt sie sich Sachen von mir und nimmt sie mit in ihr Körbchen.

    Deswegen trage ich jetzt voller Stolz Balarinas auf Arbeit, die leichte Zahnabdrücke von Thelma haben - etwas schwarze Farbe drauf schon sah es nicht mehr so dramatisch aus.

    Wir werden weiter berichten...

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Herrlich! Das kenne ich alles von Friso! Er hat unsere Schuhe ruiniert, sobald wir sie mal nicht gut weggestellt haben. Und er tobt sich an Toilettenpapier und Taschentüchern aus. Langsam wirds aber besser. Er ist ja auch schon 12 Monate alt :D ! Ich habe auch noch zwei schwarze Lederhandtaschen mit Zahnabdrücken. Die würden gut zu Deinen Schuhen passen ;) .

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • hihi...ich hatte 2 Jahre meine Uniformtasche mit Nickis Zahn-Abdrücken....dabei wollte er nur an die Schokolade.... :D

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es ist so schön mitzuerleben, wie die vormals schüchterne Maus auftaut. Das hat sie sich nach all den Strapazen in der Ecarisaj, dem langen Aufenthalt in suceag wahrlich verdient. Ich bin sehr glücklich, dass ihr Euch für sie entschieden habt.

    Ich hoffe, dass bald alle ehemaligen Welpen aus dem Aussenzwinger ein neues Zuhause finden.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • So, es wird mal wieder Zeit für ein kurzes Update:

    Ihre Furcht und Angst haben wir sehr gut in den Griff bekommen. Zu uns baut sie Vertrauen auf und ist vollkommen unkompliziert. :love: Von anderen möchte sie nicht angefasst werden, ist aber neugierig.

    Sie ist mittlerweile draußen gut abrufbar, ist leinenführig und hat verstanden, dass wenn sie was möchte sie Sitz machen muss.

    Derzeit ist sie aber läufig. Wir haben deswegen leider wieder einige Schritte zurück gemacht. Seitdem spielen die Hormone verrückt. Es gibt Tage, da würde sie am liebsten in der Wohnung bleiben. Sie geht kurz raus fürs Geschäft und rennt dann wieder rein. Sie wird jetzt einfach Zeit brauchen bis das überstanden ist.

    Und dann geht's weiter mit unserem Training. :thumbsup:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ein schönes Trio :thumbsup: !! Als wäre es nie anders gewesen. Und wie brav sie alle zusammen auf dem Baumstamm sitzen 8o . Ich finde, das hört sich doch alles sehr gut an. Und wenn die Läufigkeit überstanden ist, könnt Ihr erstmal wieder aufatmen! Viel Spaß mit Deinem Rudel :multigassi: !!

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Heute habe ich Thelma kennengelernt.

    Sie hat uns mit ihrer Lucy und ihrem Frauchen besucht. Anfangs war sie recht unsicher bei uns im Garten, aber nach einiger Zeit wurde sie warm und als sie unbeobachtet war, spielte sie sogar mit einem Kuschltier.

    Unseren Hunden gegenüber war sie auch erst etwas verhalten( Gajo hatten wir lieber drinnen gelassen, nur Damira und ihre Schwestr Frieda und Ömchen). Doch auch das legte sich. Sie ist eine tolle und wird bestimmt immer mehr an Sicherheit gewinnen.

    Unsere Katzen fand sie komisch und unser Ömchen toll.


    Bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.......ist ja nicht weit von uns.


    Hier ein paar Fotos von heute.






    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • War schön, danke Nadine! :kuscheln:

    Freuen uns auf nächstes Mal, dann mit komplettem Rudel :dance3:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Vor ein paar Tagen haben wir mit Thelma unser zweimonatiges gefeiert :dance3:

    Thelma hat sich super entwickelt. Sie kann alles, was ein Hund so grundsätzlich können muss: Sitz, Platz, Warte, Hier, aber auch so Kleinigkeiten wie "Gib Pfötchen" und "High 5".. Sie ist ne echte Streberin :schulbaer:

    Zudem hat sie mich ganz schön um die Pfote gewickelt, wir zwei sind wirklich eng. Mit Schmusi hat sie sich mittlerweile auch arrangiert. Sie bekommt unglaublich viel Sicherheit von Schmusi und mit jedem Tag gewinnt Thelma mehr an Selbstvertrauen.

    Gestern waren wir das erste Mal auf einer sehr großen Hunderunde (mehr als 20 Hunde). Das war Thelma anfangs etwas viel Gewusel. Sie schaute dann neben mir erst einmal zu und taute dann auf. Am Ende hatte sie einen Spielkumpel gefunden und ist zwischen den Menschen durch, als wäre es selbstverständlich. :hund2:
    Anfassen lässt sie sich weiterhin von Fremden kaum. Aber das ist okay und ich bitte jeden dies zu akzeptieren.

    Zum Ende der Hunderunde haben wir einen Reiter gesehen. Thelma lernt ja auch gerade Pferde kennen, schließlich soll sie mal Reitbegleithund werden. Sie sah das Pferd und rannte los um mal zu schauen was da so los ist. Da musste ich ganz schön rufen - bin aber vor Stolz geplatzt als sie dann artig zurückkam! :hundi:

    Zum Thema jagen: also Thelma weiß schon genau wie das geht. :tsts: Sie hat Jagdtrieb, lässt sich aber abrufen wenn ich es vorher sehe. Derzeit üben wir, dass sie wie Freddie auch beim hinterher rennen abrufbar ist. Hier machen wir Fortschritte!

    Ingesamt sind wir sehr glücklich mit der Maus - wir haben einen tollen Fang gemacht :wuub:


    Und hier natürlich noch ein paar Bilder:

    Und von der großen Hunderunde:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Die Zeit rennt! Da geb ich Dir vollkommen Recht.

    Aber es ist so toll mit ihr :love: Kann das wie es Dir mit Pepe geht deswegen absolut nachvollziehen ^^

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ihr Lieben,

    es wird mal wieder Zeit von meiner Maus zu berichten.

    Frauchen ist nach wie vor total verliebt. :love:

    Drei Hunde lassen einen aber dennoch entspannter werden. Sie stellen gerne mal Unsinn an. Frauchen regt sich darüber nicht mehr auf. Heute hat Thelma mit voller Begeisterung die Haushaltsrolle gerupft, die Frauchen auf dem Couchtisch vergessen hat. :kehrschippe:
    Ein echtes Highlight waren auch die Giardien, die Thelma sich leider eingefangen hat. Wir sind seitdem um zwei Teppiche leichter :klo2:

    Ansonsten haben wir vor ein paar Tagen ein Lob von einem Jäger bekommen. Thelma hört super - meistens zumindest. Er sagte, dass wir mal ein Spitzenteam werden :herz2:

    Leider machen Thelma fremde Menschen Angst. Sie hat durch einen Zufall rausbekommen, dass sie bellenderweise Eindruck macht. Viel Eindruck und zack hatten wir ein neues Hobby.. Jetzt arbeiten wir daran, ihre schlechte Angewohnheit Menschen zu verbellen wieder abzutrainieren.
    Thelma hat insbesondere etwas gegen "kräftigere" Menschen und welchen, die etwas in der Hand haben. Zudem ist sie neulich bei einem Video hier aus dem Forum aufgesprungen und ins Zimmer bellender und knurrender Weise gerannt. Wer weiß, was sie damit assoziiert. :ka:

    Zwischenstand: Thelma ist eine hoch intelligente und wunderschöne Maus, die Frauchen verzaubert hat. Und es wird nicht langweilig, stattdessen haben wir noch viele Sachen zu lernen :wirdschon:

    Bellende Grüße an euch alle,
    Thelma & Frauchen


    Und hier noch ein paar Bilder:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ach.... so sind se, unsere Fellnasen. Immer spannend zu lesen wie sie sich entwickeln.

    Weiterhin viel Spass euch Fünfen.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Schön, wieder von ihr zu lesen. Die Knalltüte wäre ja auch voll mein Beuteschema.


    Heute hat Thelma mit voller Begeisterung die Haushaltsrolle gerupft, die Frauchen auf dem Couchtisch vergessen hat.

    Hihi, das macht meine Madame Pompadur noch fröhlich im Alter von 11 Jahren und lächelt mich glücklich an, auch Taschentücher sind begehrte Beute. Man wird gelassen.

  • Bei Taschentüchern kann ich mich mit Friso anschließen. Leider liebt er jetzt auch Socken, die er sich aus Wäschekörben holt oder vom Wäscheständer zieht und nette Löcher reinbeißt... :rolleyes: .

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)