Gilda - ganz liebes und süßes Hundemädchen

  • Gilda, geboren am 01.01.2010 ist ein ganz liebes Mädchen! Sie wünscht sich eine Familie, die für immer zu ihr steht!


    Gilda hat sich prächtig in der Pension entwickelt und wartet nun darauf zu ihrer Familie reisen zu dürfen. Es darf sich verliebt werden :) .


    Vom Wesen her ist Gilda verschmust und anhänglich auch wenn sie immer etwas schüchtern schaut. In der spanischen Pension zeigt sie sich freundlich und offen. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Vermittelt würde Gilda kastriert, gechipt und geimpft mit Schutzvertrag und Gebühr.


    Gilda wurde im Juni in einer Zitronenplantage in Zaragoza eingefangen, nachdem der Besitzer gedroht hatte die Hunde zu vergiften.. Dort hatten 4 Hunde Schutz gesucht. In der Not vereint, auf der Suche nach einem friedlichen Platz. Der Besitzer hat angekündigt, die Tiere zu töten. Für zwei Hunde hat sich eine andere Übernahmeorga gefunden. Zwei Hunde haben wir übernommen.


    Kontakt über https://www.facebook.com/christine.schmitzriol?fref=ts oder für Nicht-Facebooker erstmal über mich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Sie wäre momentan mein Favorit, wenn ich einen Platz frei hätte. :love:

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Ja, das ist sie. Wobei mich das wundert - bei Hepatozoonose muss man doch nicht lebenslang Medikamente bekommen. ?(
    Da muss ich nochmal nachhaken.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch* :ohschreck:

    Oh mein Gott ist sie toll ,,,,,,,,, ich fall um :wuub:

    Ich hab grad mal interessehalber nachgeschaut. :schuechtern:
    Die Medikamentengabe ist wohl eher zur "Vorsorge" dagegen, dass sie Erreger nicht wieder Fuß fassen können.
    Denn heilbar ist es ja nicht !?

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Wo lest ihr das denn?

    Es ist keine Therapie bekannt, die die Erreger eliminiert. Ich habe zwar Tine (die Kontaktperson, über die ich von Gilda weiß) schon danach gefragt, wie sie behandelt wurde, aber von Medikamenten, die sie jetzt bekommt, weiß ich nichts.

    Mich würde das aber schon interessieren, was sie bekommt, denn Ylvi hat auch Hepatozoen.
    Vielleicht B-Vitamine?

    Ich habe einen Tierarzt empfohlen bekommen, der sich damit auskennt, ich hoffe, ich kann demnächst mal mit ihm telefonieren. Wenn ich von ihm gute Tipps bekomme, kann Gildalein davon ja vielleicht auch profitieren. :)

    Ich finde sie sowas von goldig, ich glaube, wenn ich jetzt einen Platz frei hätte, würde ich sie mir schnappen. :love:

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Wo lest ihr das denn?

    Es ist keine Therapie bekannt, die die Erreger eliminiert.

    Daaaas habe ich auch nicht gesagt.
    Hierbei geht es wohl vorrangig darum den Erreger "klein zu halten"
    Das man sie nicht eleminieren kann steht immer und überall dabei .

    Guckst Du :


    Zitat von Zecken und Haustier

    Durch Antiprotozoika kann die Anzahl der Hepatozoen im Körper des Tieres reduziert werden. Gegen die Muskelschmerzen helfen entzündungshemmende Medikamente.

    http://zecken-und-insektenstiche.de/zecken-und-haustier/hepatozoonose/

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Daaaas habe ich auch nicht gesagt.

    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast.

    Denn heilbar ist es ja nicht !?

    Das kann man aber als Frage interpretieren, wegen des Fragezeichens.

    Aber danke für den Link. Noch etwas, was ich diesen Tierarzt fragen kann, der hoffentlich bald anruft.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Schreib doch mal Lieselotte/Marion an - sie hatte ja leider Gottes eine Hündin an diese Krankheit verloren und kannte sich damit recht gut aus - wenn ich mich richtig erinnere...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke :kuscheln: , mit ihr habe ich mich schon ausgetauscht, aber bei Natie war es damals ja schon viel zu spät, als die Diagnose kam. Daher konnte Marion mir auch nicht sagen, was man machen kann, wenn die Krankheit noch nicht so weit fortgeschritten ist.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Alles gut Kerstin,,,,,,,also,,,,,bei mir :D

    Ich hatte halt nur mal eben auf die Schnelle im Netzt geguckt und zwei Links angeklickt um zu sehen worum es sich überhaupt handelt .
    Es hätte ja sein können, dass woanders auch noch was anderes steht,,,,,darum mein Fragezeichen :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ich bin richtig verliebt in das Teilchen. Die Frau, bei der sie in Spanien in Pension ist, sagt, sie sei ein 6er im Lotto! =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Huch, ich hatte hierauf doch schon geantwortet. Dachte ich. Nein, ich habe nachgefragt, aber das ist wahrscheinlich untergegangen. Aber ich warte immer noch auf den Anruf des Tierarztes, der mir hoffentlich was dazu erzählen kann.

    Die Maus hat immer noch keine einzige Anfrage, nicht mal eine unpassende. ;(

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Ich weiß es nicht sicher, aber ich frage mal nach. Kann einen Moment dauern!

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)