Ursa- Ursel, großes helles Fellbündel, ca. 10 Jahre alte Hündin, Pension (Suceag), Seniorenresidenz gefunden

  • http://www.fellchen-in-not.de/Ursa_Box_78

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2007
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale: etwas verkürzte Rute
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 78


    Sie ist seit Ende Mai in der Ecarisaj.

    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=e83da330c6


    Zitat

    Ursa is an upper - medium size female, 8 years old, gentle eyes and fluffy - beautiful fur (sadly, neglected), she is peaceful and calm, friendly - and she would be more friendly, but she needs to learn to trust people more - when I was in her kennel, I petted her and she behave nicely, but there were moments when it seemed she felt insecure and agitated because of me trying to be close to her.

    Ursa ist eine Hündin oberer mittlerer Größe, 8 Jahre alt, freundliche Augen und schönes flauschiges Fell (ungepflegt). Sie ist friedfertig ung ruhig, freundlich. Sie wäre sicherlich noch freundlicher, aber sie muss noch lernen Menschen mehr zu vertrauen. Als ich in ihrem Zwinger war, habe ich sie gestreichelt und benahm sich freundlich. Aber sie hatte auch Momente, in denen sie sich unsicher fühlte und aufgeregt war, als ich versucht habe, mich zu nähern.








    Einmal editiert, zuletzt von krinja (28. Oktober 2017 um 08:06)

  • Die hab ich ja noch gar nicht gesehen !!! 8o

    Ist sie überhaupt noch dort?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • schubs

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cluj

    Ursa is a beautiful, peaceful girl, a big teddy bear, sadly her fur is in an awful condition and probably makes her feel uncomfortable, she is friendly, but also sometimes somehow reticent, I feel sometimes (but maybe I am wrong) she has a strange look as she is not trustful, but probably it is all about the kind of tensed atmosphere in the pound for both of us. Most of the time she stays quiet and doesn`t have great appetite.
    Thank you very much

    Mein Gott, sieht sie erbärmlich aus... =O


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat


    Ursa ist eine wunderschöne und friedfertige Hundedame, eine große Teddybärin. Leider ist ihr Fell in einem fürchterlichem Zustand und sie fühlt sich bestimmt unwohl darin. Sie ist freundlich, aber auch manchmal zurückhaltend. Ich habe manchmal das Gefühl (ich kann mich da irren), dass sie misstrauisch guckt und fremdelt. Aber vielleicht ist das aufgrund der für uns beide angespannten Atmosphäre in der Ecarisaj. Sie verhält sich die meiste Zeit sehr ruhig und frisst mäkelig.

    Können Sie die Tierärzte nicht einfach mal bitten, Ursa zu scheren, damit die Filzplatten runter kommen? Wenn ich es richtig gesehen habe, ist Ursu doch auch geschoren.

  • Können Sie die Tierärzte nicht einfach mal bitten, Ursa zu scheren

    Jaa, bitte!
    Das sind ja nicht einmal mehr mehrere Platten… sondern ein regelrechter Panzer. :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • sogar am After ist eine riesen Filzplatte, sie kann sicher nicht mal richtig koten. Das ist schon echte Quälerei, dass in solchen Fällen nicht gehandelt wird. Die Schur muss auch bald erfolgen, der Herbst kommt in schnellen schritten

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • ich finde es einfach fürchterlich, dass man von hier aus auf so offensichtliche Dinge wie Fell scheren aufmerksam machen muss <X die armen Hunde...und Ursa sieht wirklich erbärmlich aus ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ursa wurde geschoren.. :)


    Zitat von Cluj

    Ursa is looking and feeling great without that owful fur, the doctor from the pound cut her hair. Her skin breaths at last, she has small skin problems but the sun and the air will heal.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Ursu sieht ohne ihre häßlichen Fellklumpen richtig gut aus und fühlt sich auch so. Der Tierarzt der Ecarisaj hat sie geschoren. Die Haut kann endlich atmen. Sie hat noch etwas Hautprobleme, aber das wird an der Sonne und der Luft schnell abheilen.

    Sie sieht wirklich ganz anders aus. :love:
    Sie muss fürchterlich gelitten haben. :(
    Ich kann immer noch nicht verstehen, dass man von hier aus, darum bitten muss, dass der Hund geschoren wird. X(

    • Offizieller Beitrag

    Ich wundere mich dass sie sie überhaupt geschoren haben... 8o

    Nun sieht sie aber ganz toll aus und ich hoffe dass sie bald eine Sofa findet. :love:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das Fell ist doch sicher schon wieder ein ganzes Stück gewachsen, würde von der hübschen Maus gern mal wieder ein paar aktuelle Fotos sehen. :)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :treppe:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer