Hazel, schüchterne größere Hündin, Ex-Ecarisaj Box 2, Pension (Suceag), ÜV gefunden

  • Nein sie war groß.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das ist gut, wenn sie wirklich so gross ist. Habe heute einen Todfund mitgeteilt bekommen, leider ist kaum noch etwas von dem Hund übrig - ausser Fellreste und Skelett. Aber der Fundhund hat die Größe eines etwas grösseren Beagle. Chip auslesen war leider nicht mehr. Fundort war 23 km vom Entlaufort. Also gsd weiter an der Hoffnung festhalten und den Besitzer des bemitleidenswerten verstorbenen Hundes suchen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Es ist ein extrem scheuer Hund in Mainz/Ebersheim aufgetaucht, der Beschreibung nach könnte es sich um Hazel handeln.

    Bitte drückt sowas von die Daumen, dass man diesen Hund gesichert bekommt. Wenn es nicht Hazel ist, dann der genauso lange vermisste Leon. Egal wer, Hauptsache bald in Sicherheit.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Sucht denn auch jemand aktiv nach ihr?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Nein, außer meine Freundin in Wiesbaden und ich ist meiner Kenntnis nach keiner mehr an dem Fall dran. Sag ich jetzt knall hart.

    Seit Juli 2016 gab es keine offizielle Sichtung mehr und ob die Sichtung im Herbst 2016 Hazel oder Leon war, konnte leider nicht abschließend geklärt werden. Beide Hunde sind weiterhin "unterwegs". Sie sehen sich auch ähnlich, Leon ist nur kurzhaariger als Hazel. Flyer gibt es auch keine mehr.

    Ich habe mehrfach in der Vergangenheit versucht, mit der Familie und dem TH Kontakt aufzunehmen (das letzte Mal im Dezember 2016). Leider kam von den Adoptanten nicht mal eine einzige Email oder überhaupt eine Reaktion auf Facebook, seitens des TH kamen ja nur Vorwürfe, da rufe ich nicht mehr an. Hazel ist aber immer noch auf deren HP.

    Ich weiß nur, dass der Ehemann der Vorsitzenden ganz am Anfang oft im Wald unterwegs war. Aber wenn man nicht mal weiss, wo man suchen soll - ein absolut aussichtsloses Unterfangen. Auf den einschlägigen Suchseiten habe ich regelmäßig die Suchanzeige nach oben nehmen lassen. Von den genannten o.g. Seiten erfolgte dies leider auch nicht. Dabei bin ich 80 km vom Weglaufgebiet entfernt. Aber die haben den Hund sicher bereits aufgegeben.

    Ich hoffe, es handelt sich um Hazel. So sehr hoffe ich das.
    Und ich hoffe, sollte es sie sein und sie ist gesichert - man bringt sie nach WI oder Mainz und nicht nach Limburg.

    M.u.T. Bingen ist dran. Sie versuchen den Hund zu sichern. Die arbeiten auch mit Heino Krannich zusammen, wenn eine Sicherung nur durch Narkose gelingen sollte. Also nach so vielen Monaten sind Profis jetzt an der Reihe.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Mango ist auch noch dort unterwegs und auch sehr ähnlich Hazel.

    Ich hoffe dass sie den Hund, welcher auch immer es sein mag, gesichert bekommen.

    Zu Hazels Besitzer bzw dem TH sag ich besser nix. ...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Habt ihr noch mal etwas gehört?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima