Frage an unsere Kräuterhexen im Forum

  • Hallo ihr Lieben,

    könnt ihr mir Tipps geben wie ich das Immunsystem bei Max wieder aufbauen kann?

    Max ging es sehr schlecht ich dachte er erstickt mir ;( ich habe nächtelang bei ihm gewacht wenn er wieder so einen Hustenanfall hatte. :morgen1:
    Es war eine schwere Bronchitis und dazu noch eine Kehlkopfentzündung.

    Nach mehrfacher AB-Gabe ,und noch diversen anderen Mitteln geht es ihm langsam besser.
    Da ich aber bei dem feuchten Wetter vor einem Rückfall Angst habe ,wäre es schön wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet.

    Er ist ja auch schon ein Opi..

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Anita :kuscheln:

    es tut mir sehr leid, dass es deinem Max so schlecht geht.
    Leider kenne ich mich in dieser Thematik gar nicht aus,
    aber hier gibt es ja einige sehr bewanderte Foris,
    die dir bestimmt helfen können.
    Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es deinem lieben Max schnell wieder besser geht :daumendruecken:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Sekrolyt hilft ganz phantastisch :

    http://www.tiershop.de/Hunde/Hundearz…krolyt-Dog.html

    wir haben es hier immer in der Pension und können gerade jetzt in der Erkältungszeit sofort den Muckelchen helfen, denn auch nach einem Transport sind Hunde mit normalem Immunsystem geschwächt, Stress ist auch nicht hilfreich und die Naturformel der Kräuter wird gut akzeptiert. Wenn Du barfst oder etwas Nassfutter gibst, wird es von vielen Hunden super weggeschlabbert !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ... außerdem würde ich den Opi in der nasskalten Jahreszeit für draußen mit einem Mäntelchen ausstatten - vorausgesetzt er akzeptiert sowas. Das hält den Hund warm und schützt vor der rauhen Witterung.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Oh super :thumbsup: danke Coco werde ich mir gleich bestellen..

    @Elisabeth, es geht Max schon besser :kuscheln:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... außerdem würde ich den Opi in der nasskalten Jahreszeit für draußen mit einem Mäntelchen ausstatten - vorausgesetzt er akzeptiert sowas. Das hält den Hund warm und schützt vor der rauhen Witterung.

    Ein Labrador mit Mäntelchen bei seinem Pelz ^^^^ ich habe ihm einen Schal umgemacht das fand er schon nicht so toll. :whistling:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Dachte ich mir, dass ein Labbi sich keinen Mantel anziehen lässt. Bei Regenwetter gehen sie ja vermutlich besonders gerne vor die Tür. :haemisch:

    Ja, Hagebutten sind gut. Ansonsten glaube ich auch Propolis und Colostrum.
    Bei Pernaturam gibt's einen Artikel zum Immunsystem. http://www.pernaturam.de/kategorie/hund…mmunsystem.html
    Dort ist auch von Gingseng etc. die Rede.

    Bei Pernaturam bekommst Du Hagebutte, Colostrum etc., aber auch fertige Mischungen aus diversen Mitteln. http://www.shop-pernaturam.de/Hunde/Immunsystem/
    Ich kann die Sachen von denen empfehlen. Kommen damit gut klar.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Danke für eure Tipp`s :kuscheln:

    Colostrum und Hagebutte habe ich im Haus und das Sekrolyt Dog ist unterwegs.

    Max ist schon wieder richtig gut drauf :hund3::hund4::dogpee: GsD,wir lassen es noch langsam angehen aber es wird.

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de