Bruno, das Wombat- Welpenbub, wuschelig, geb. Ende August 2015, Pension Usingen

  • Schutz- und Wachtrieb sind ja nun nicht untypisch für die wuscheligen rumänischen Herdis…
    Das gehört dazu. Aber die meisten Leute sehen das wuschelige „Boomer“-Aussehen, finden das niedlich und vergessen völlig, was das für Hunde sind.
    Juli ist ja in gewisser Weise mein Bürohund - ich arbeite von Zuhause und sie hat es sich ja anfangs ausgesucht dort zu logieren.

    ABER: hier ist kein Publikumsverkehr und keine Kollegen - das würde nicht gehen.
    Das Büro wird auch durchaus „verteidigt“ wenn sie es für nötig hält. Wenn man sie nicht kennt ist das Respekt einflössend. :rolleyes:

    Und: wenn ich mit ihr die Treppe raufgehe kann sie direkt in den Garten. 1000 qm Juliland. Und auch da ist sie wachsam. Oft mehr als mir lieb ist - mit viel Geräusch :/ Egal wie schissig sie sonst noch ist.

    Die Idee mit dem lieben Oldie find ich übrigens klasse ;)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Lecker das Zeug ne? :biglol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei dem schitt Wetter macht es echt keinen Sinn Fotos zu machen, da kommt nunmal so gaaar nix bei raus ;(
    Bruno hat sich schon wieder ordentlich verändert, also vom Aussehen her :love:

    Aber,,,,,,,,,,,,,Regen oder Sonnenschein,
    ab Freitag Probewohnen für Brunolein :dance2::dance2:


    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :winke:

    Ich dachte ich schreib mal schnell was, ich lauf mir gerade ständig selber hinterher :haemisch:

    Also, Bruno wird auf jeden Fall zum Probewohnen umziehen, allerdings und evtl noch nicht an diesem Wochenende.
    Das liegt allerdings nicht an seinen Interessenten, sondern an mir :ups: UND Bruno :durchknallen:

    Denn:

    Wie von mir erwartet ist Bruno der, der zwar die größte Klappe aber den meisten Schiss hat und auch der, der der aaaaaabsoluten Meinung ist, dass diese Ding, das er da anziehen soll ihn gaaaaaaanz schnell auffressen wird, würde er es nur ganz um sich herum lassen :ohschreck:
    Die Rede ist von dem Geschirr :haemisch:
    Es war mir von Anfang an klar,,,,,,,,,der Futzberd, echt :neinnein:
    Ich stehe mit den Interessenten in ständigem Kontakt , sie nehmen es locker und lachen sich kaputt :brueller::biglol:

    Da ich Bruno nur mitgeben möchte, wenn er Geschirr und Leine gewöhnt ist, und ihm jetzt "nicht auf die Schnelle" Stress damit bereiten möchte, werden wir gemeinsam recht kurzfristig entscheiden WANN er dann erstmal umziehen kann.
    Und,,,,,,,ich spreche hier nicht von perfekt an der Leine gehen, sondern nur davon, dass er beides gewohnt ist , nicht versucht es sich vom Leib zu beißen oder sich zu winden wie ein Aal :durchknallen:
    Ich halte Euch auf dem Laufenden,,,,,,,,,man darf gespannt sein :coolsmoke::drink1::mampf:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • nicht versucht es sich vom Leib zu beißen

    Oha, DAS kenne ich doch irgendwoher :sauer1:
    Hasse schon mal Halsband probiert? Julchen (er)trug das anfangs leichter.
    Auch die ersten Leinen-anmach-Übungen hab ich damit gemacht.
    Dann gewöhnt sich Monsieur schon mal an das Gefühl was an sich dran zu haben…

    Später ist dann Geschirr vielleicht nicht mehr ganz sooooooo schlimm und fremd *hoff*
    Mal gut, dass die Leutchen Humor haben ^^

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Die Dinger können aber auch echt böse sein.... :biglol: fies wa? Na mit viel Ruhe(haha) und ordentlich Wurst klappt es bestimmt. Und wenn die Interessenten es locker nehmen, na ein Glück. Andere würden abspringen.
    Viel Glück mit dem bösen Geschirr.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :coolsmoke:

    Wir befinden uns ,,,,,,gaaaanz langsam,,,,,,auf dem Weg der Besserung :haemisch:

    Heute morgen konnte ich Bruno das Geschirr ohne irgendwin Zipperlein anziehen, da waren wir dann auch alleine.
    Sobald da noch jemand anderes ist, oder es gar bellt rundherum, kann man das ganz vergessen :durchknallen:
    Bruno ist ein verfressener kleiner Putzel,,,,,,,,, meist ist es dann sogar so, dass er soooooooo uffgerecht is, ,,,,,dass er das Leckerchen in der Hand vor lauter Schnupperei gar nicht findet :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Heute Mittag dann ging es,,,,,also, es war nicht so perfekt wie heute morgen aber wir haben es hinbekommen.
    Mit der Leine mussten dann erstmal hitzige Diskussionen ,,,,,,in Form von reinbeißen, springen wie ein Gamsbock,einwickeln wie ein Weihnachtsgeschenk,,,,,,,,, geführt werden :sauer2::bruddeln::opa:
    Danach ging es dann einigermaßen. :schwitz:
    Beim Gassi war dann auch Yara mit Frauchen dabei und das ging dann , bis auf einige "Hilferufe" :grins2: richtig gut.
    Das gleiche machen wir dann morgen nochmal, allerdings nur wir beide ohne Yara und ,,,,,,,,,wenn der Herr dann meinen dass man das eigentlich ganz gut finden könnnnnnnnnte, dann kann der Herr am Sonntag zur Probe umziehen :koffer:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein