Bruno, das Wombat- Welpenbub, wuschelig, geb. Ende August 2015, Pension Usingen

  • brunolein wir warten schon auf dich


    :huhu: Hallo Ihr beiden!

    Schön dass Ihr Euch angemeldet habt :applaus:

    Wie Ihr unschwer gemerkt haben düüüüüüürftet,,,,,lädt das Video immer noch,,,,,ich krisch die Krise heute :wand:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bruno geht zu Jimmy und Elis Probewohnen, sie sind schon ganz hibbelig :haemisch:

    Der kleine Kerl macht für Futter (fast) alles,,,,,das ist eine gute Basis für Handfütterung für manche Sachen.
    Heute ist das Anziehen von Geschirr und Leine ja recht gut gelaufen, ich habe unterwegs ein kleines Video gemacht,,,,also eigentlich zwei,,,,,,naja, erstmal egal :ups: und da sieht man auch ganz gut, wie er sich orientiert und zwar,,,,,,,,,,an Yaras Frauchen,,,,,,denn die hat Leckerchen inne Tasche,,,,,,datt Bibi nisch :haemisch:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :D Bis man erkannt hat, dass Leine gar nicht schlimm ist muss " ein Bruno" schon den ein oder anderen Trainingslauf durchmachen :ohnmacht:


    Nunja, heute lief es wie gestern, es war aber auch ein voll verka,,,cktes Wetter hier :weinen:
    Immer wiedermal heftige Graupel uns Schneeschauer, das fand er gar nicht witzig und ich ,,,,,,auch nicht wirklich.
    Zudem werden die Minis ja derzeit noch sehr schnell nass mit ihrem Puschelfell, da gehts dann eh nicht so lange :crap:
    Tja,,,,,,früh übt sich wer ein Wombat werden will :brueller:

    Morgen isses dann erstmal soweit und Bruno the Wombat wird auf Probe umziehen.
    Ich bin sehhhhhr gespannt wie der Bub sich macht :coolsmoke::mampf:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Toll, ich freue mich für den Welpen Bruno! Hoffentlich darf er dann auch bleiben. Aber mal eben eine Frage: auf welche verschlungenen Wege kommen tierliebe Menschen aus dem Raum Heidelberg auf die Idee, sich einen Hund aus der Schlappmühle in Usingen zu holen??? Wie sind sie überhaupt auf Bruno aufmerksam geworden??? Spannend!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (17. Januar 2016 um 22:53) aus folgendem Grund: Buchstabenergänzung

  • morschee also die erste nacht war für bruno ganz neu un bissl aufregend☺ hat gestern die pipimaschine noch net angeworfen daher hinterlassen schaft gefunden in der :/ nacht. Awa damit haben wir gerechnet un sin ihm natürlich net böse! Heut morgen beim gassi gehen war die Umgebung noch bissl verwierend und autos sind auch ganz :rolleyes: böse. Awa die pipimaschine wurde angeworfen :D . Sind sehr happy mit ihm un scheinbar fühlt er sich wohl hier, awa ja erst die erste nacht überstanden. Wir haben uns für bruno entschieden weil wir einen beschützer hund wollen, awa nicht vom züchter, lieber einen der ein zuhause sucht. Unterstütze lieber einen verein der anderen tieren :) hilft. Also werden euch weiter aufm laufendem :P halten

    • Offizieller Beitrag

    :thumbsup:

    Die Herausforderungen, die ihr mit Bruno habt, habe ich beim Lesen von deinem Text :haemisch: Nicht böse sein - es geht schon, halt nicht so flüssig wie sonst....

  • JimmyElis, erstmal willkommen hier im Forum.
    Eure erste Nacht mit Wombat-Bruno klingt doch ganz gut. Ich drück die Daumen, dass es immer besser wird. Des ist ja auch eine Umstellung für den "Kleinen".

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • :dance3:

    ich freu mich!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wir haben uns für bruno entschieden weil wir einen beschützer hund wollen, awa nicht vom züchter, lieber einen der ein zuhause sucht. Unterstütze lieber einen verein der anderen tieren :) hilft. Also werden euch weiter aufm laufendem :P halten

    Hm, also beschützen sollte man sich schon selbst und dies keinem Hund überlassen. Erst recht nicht einem mutmaßlichen Herdenschutzhund, der leider häufig selbst und instinktiv entscheidet, wann er reagiert oder nicht - und das leider auch nicht immer im Interesse des Halters.

    In heutigen Zeiten haben es vor allem große Hunde schon sehr schwer in der Gesellschaft angenommen zu werden, von daher sollte man möglichst NICHT den Schutzinstinkt noch fördern.

    Ein freundlicher großer Hund sollte von seiner Erscheinung her ggfs. abschrecken, nicht aber von seinem Verhalten.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Das meinte ich auch damit. Wollen es nicht fordern das er beißt oda so. Soll zur not nur abschrecken. Wir bekommen ein baby im august, daher wir beide mit hund un katz aufgewachsen sind, möchten wir auch das unser kind minimum genauso tiere lieben wird wie :herz2: wir. Möchten ihn nicht zum beißen erziehen, keine sorge haben wir mit noch keinem hund gemacht den wir :dogtongue: hatten. Aber danke für die ganzen :D tips. Halten euch weiter aufm laufenden. Und bildr werden :teddy: folgen

  • :thumbsup:

    Die Herausforderungen, die ihr mit Bruno habt, habe ich beim Lesen von deinem Text :haemisch:


    Des nenntsch Dialekt Corinnääääää :lupe:

    Bruno macht das schon, er ist noch ein Baby, auch wenn er schon lange nicht mehr so aussieht :haemisch:
    Er bekommt jetzt unendlich viel Neues zu sehen, das er auch erstmal immer wieder verarbeiten muss :schwitz:
    Immer langsam, step by step,,,,,,,,,,,,,,He ´ll make it :tschakka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Des nenntsch Dialekt Corinnääääää


    Das isch mir dänk scho klar, Bibi!!! (Auch Dialekt :haemisch: )

    Trotzdem etwas schwieriger zu lesen. Aber was soll's. Hauptsache ist, dass es Bruno gut geht :jaa:

  • :) abend. Also der herr läuft schon ganz stolz durch sein neues reich. Kein vergleich zu gestern :) aber ist trotzdem noch alles aufregend, un richtig angekommen is er natürlich net, das brauch noch seine zeit. Wir sin richtig verliebt in den wuschelkopp <3<3 un er ist auch eine gute Vorbereitung für uns fürs baby :D wir geben alles. Un böse sein, weil er sein ganzes geschäft noch net drausen macht, kännen wir sowieso net. :)<3 Is hallt noch ein baby :freuhund::baerlieb: