Bruno, das Wombat- Welpenbub, wuschelig, geb. Ende August 2015, Pension Usingen

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :huhu:

    Mr. Bruno Wombat,,,,,,,,,immer noch der Größte der 3.
    Frech wie ein Welpe es so ist , muss immer mal wieder Ansagen bekommen ( und zwar nicht nur von seiner Schwester ) :teufel1:
    Er hat eine irrsinnig interessante Zeichnung über den gesamten Kopf und ist Mr. Charming :herz2:
    Er kennt seinen Namen, wenn er grad nix anderes zu tun hat, dann hört er auch drauf :augenrollen:
    Handzeichen gehen da schon fast besser, aber er ist ja auch erst grad mal gut zwei Wochen hier.
    Und dafür ist er schon ganz schön aufgeweckt und interessiert.
    Und ich bin sicher ,,,,,,,ER ist es auch, der immer wieder Löcher in die Decken reisst,,,,,,wahrscheinlich damit er die Füße reinstecken kann :biglol::biglol:

    Auch hier versuche ich Einzelfotos heute zu machen,,,,,,,falls ich kein Glück habe muss Bine mir morgen assistieren :teufel1:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :durchknallen: viel ist es nicht geworden,,,,,,warum war mir das vorher klar :biglol:

    Aber immerhin ein wenig, besser als nix und sie hatten alle einen dermaßenen Spaß ,,,,so süß anzusehen :kissen:
    Leuteeeeee, das weiße Zeug muss getötet werden, also reinbeissen, fäddisch machen :rofl:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hi Bibi! Wäre Bruno vielleicht doch etwas für uns? Vielleicht können wir ja am WE einmal mit ihm spazieren gehen!? LG Elke

    Ihr solltet dabei im Auge behalten, dass er groß werden wird - und wahrscheinlich Mioritic-Anteil hat.
    Ich weiß ja nicht, was nun genau zur Rückgabe von Ziva geführt hat.
    Nur mal so als Hinweis :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Seid mir alle nicht böse,vor allem Du Elke, aber,,,,,,ich denke nicht , dass so eine Art Hund überhaupt "fürs Büro" gemacht ist :fahne:
    Vor allem und erst recht nicht, wenn noch mit ihm gearbeitet werden muss so wie hier. Bruno ist ein Welpe/Junghund, er hat Bewegungsdrang, braucht viele Hundebegegnungen, muss lernen, sich austoben können, Blödsinn machen,,,,,,,,daher liebe Elke,so leid es mit tut, sehe ich ihn NICHT als Bürohund
    Man kann nie genau wissen wie sie sich entwickeln. All das was ich schreibe sind nur die jetzigen/momentanen Eindrücke........... Einige Charakterzüge werden bleiben, andere werden verschwinden und wieder andere hinzu kommen.
    Die drei hier haben ne Menge Energie und müssen sie rauslassen können.

    :ka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ...Energie rauslassen können muss aber jeder Hund, egal ob Welpe, Jungspund oder Hund im Besten Alter. Mein Hund war ja auch mal Bürohund und jung. Büro heißt Ruhephase. Und da drum herum muss der Hund entsprechend gefordert werden. Morgens raus, Mittagspause = Gassirunde und nach Feierabend ist Hundeschule, Hundesport, Kopfarbeit etc. angesagt. Ich würde nicht sagen, dass ein Hüter per se als Bürohund ungeeignet ist. Ein junger Hund findet sich da viel besser rein. Ist das Büro dann halt "sein Reich". Ist halt blöd, wenn im Büro reger Kundenverkehr herrscht und der Hund meint er könne alle stramm stehen lassen. Das ist was, dass man dem Hund vom ersten Tag an beibringen sollte: wenn Kunden kommen, hat er auf seinen Platz zu gehen und dort zu bleiben. Ich kenn mich mit Hütis nicht aus, aber einem jungen Hüti müsste man solche Spielregeln doch auch beibringen können, oder? :ka:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Vielen Dank für die Info! Bei Charly war der Schutzinstikt sehr stark! Der Mioritic ist ja leider auch ein Hütehund! Ach man, dann kommt er für uns auch nicht in Frage! Möchte den Hund mit ins Büro nehmen!

    zhuhu Elke, nimm doch den Oldie ( Olli ), der kann mit Katzen, ist ein super Bürohund , und ist einfach sooooooo anspruchslos, er will nur dabei sein und schmusen :-))) das wäre doch was

  • Na ja, ein Mioritic ist ein Herdenschutzhund. Sein Job ist es, seine Herde zu bewachen und (in seinen Augen) Gefahren abzuwehren. Ohne Kompromisse und sehr selbständig... mehr oder weniger... das hängt wieder von seiner Ausprägung ab...

    Vielleicht kann man auch einem HSH den Umgang im Büro beibringen, ja. Aber - und jetzt könnt ihr mich schimpfen - er wird dabei nicht glücklich sein. Berti im Büro? Mal abgesehen von seiner Größe... er würde es mitmachen - irgendwie.... aber er würde nicht glücklich und schon gar nicht ausgelastet sein. "Not my business".

    Ich stimme Bibi zu 100% zu. Ein HSH - und sei es auch nur ein gewisser Anteil - braucht Weite und Felder und Herde und viel liebevolle Konsequenz.

    Seid mir bitte nicht böse <3