ZIVA - superlieber Plüschi braucht bissl Hilfe für seine nächste(n) OP(s)

  • ich frage jetzt ganz doof in den Raum, weil ich keine Ahnung habe.

    Aber könnte man das Bein nicht mittels einer Orthese stützen? Wäre das keine Möglichkeit?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja...ich zermarter mir hier auch den Kopf ... bin morgen ohnehin nochmal beim Doc ...

    es gäbe eine vage Möglichkeit, die gebrochenen Knochenenden zu kürzen und eigenes Knochenmaterial einzufügen, denn ansonsten wäre das Bein ja kürzer. Knochenmaterial "könnte" man aus einer seiner Rippen entnehmen und hoffen, daß es diesmal zu einer Kallusbildung kommt.

    Aber da er das Bein ja schon im JUNI gebrochen hat, ist anzunehmen, daß es ebenfalls nicht zu ausreichender Kallusbildung kommt und dann im Endeffekt auch eine Knochenhaut-Entzündung im Bein entstehen kann. Also ein sehr vages Unterfangen mit vielen diversen OPs, die ein sehr ungewisses offenes Ende haben ...

    (Wie damals bei Peanut - dessen Bruch trotz Schiene nie zusammenwuchs...Nach der Amputation flitzte er herum wie Speedy Gonzales)

    Da Ziva nun schon sehr lange nur auf seinen drei gesunden Beinen läuft, wäre es für ihn nach der Amputation genauso wie vorher - nur ohne das immer wieder schmerzende Bein, das bei jeder Berührung der beiden Knochenenden richtig weh tut, so daß er es entlastet .... momentan steht er aufgrund der Zahn-OP unter Metacam (Schmerzmittel) und Maloxicam (AB) ....

    Es bricht mir das Herz und natürlich frage ich mich, ob es die richtige Entscheidung ist.

    Bine hat auch recht lange und sehr detailliert mit meinem TA telefoniert und er macht nichts ohne nicht die Chancen und das Wohl des Tieres abzuwägen.

    Aber ich frage morgen nochmal ..... der Schatz ist mir sehr ans Herz gewachsen....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (4. November 2015 um 22:00)

  • Cocoline... Danke für die super Antwort!

    WENN diese OPs, die Coco beschreibt, eine sichere Rettung und Heilung seines Hinterbeins bedeuten würde, würden wir das machen lassen, egal, was es kostet!

    Da aber die Chancen verschwindend gering sind und es für Ziva einige OPs bedeuten würde mit dem Erfolg, dass sein Bein mit recht hoher Wahrscheinlichkeit doch amputiert werden muss, also alles weitere Leiden für ihn praktisch umsonst war, entscheiden wir uns dagegen.

    Es wird seit Ende Juni an ihm rumgedoktert und ich glaube er hatte seit dem keine schmerzfreie Zeit.
    Wieviel soll er denn noch ertragen und sich dabei sein sonniges Gemüt bewahren .... :weinen:

    LG Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • ich hab wie gesagt nur mal gefragt. Mir war nicht klar, wie schwer das Ausmaß seiner Verletzung ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ... ich hab die ganze Nacht drüber nachgedacht .... es ist schwer einzuschätzen und sehr schwer, die richtige Entscheidung zu treffen ....

    Heute morgen in der Hundegruppe hat es mich bei dem Gedanken, daß er am Montag seine OP haben soll , innerlich zerrissen ...

    Er tobt so fröhlich trotz seiner Schmerzen...er fordert zum Spielen auf...ist neugierig und stets unterwegs ... wie hoch ist sein Schmerzlevel? Was nimmt er einfach hin ... ? Also habe ich die Camera geholt, um das zu filmen und meinen Doc angerufen und ihn gebeten, mir nochmal ein Zeitfenster für Ziva zu ermöglichen, bei dem wir uns die Videos ansehen, beurteilen und mit Bine besprechen, was evt. doch gemacht werden kann ...wass Sinn hat...welche Erfahrungswerte beide Tierärzte haben ..

    es ist nicht leicht....

    Schaut Euch das Video an :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    er schont das Bein....aber dann belastet er es wieder ... er hat sicherlich bis zu einem gewissen Maß Schmerzen ...aber er benutzt es und hat Muskulatur und in seinem "Gehirn" ist das Bein auch noch voll da und einsatzbereit ....

    Wird es das sein nach einer beinerhaltenden OP mit Physio und Vit-Organ-Therapie zur Anregung der Zellneubildung zur Kallusbildung? Wir wissen es nicht...

    Aber gemeinsam mit Bine haben wir nun doch entschieden, seine OP auf den 16.11. zu verschieben und ihm eine Schiene einsetzen zu lassen, die die Knochenenden in eine gerade Linie bringt und dann hoffenlich eine Chance zum Zusammenwachsen vom Körper genutzt wird - immer mit Kontrollröntgen.

    Das wird natürlich teuerer werden und die Chancen , daß es nicht klappt sind natürlich auch reel ....
    Wir wollen nicht an ihm "herumprobieren" - aber er ist noch so jung und hat diese Chance verdient....

    People4Pets hat ihn ja extra hergeholt, um ihm diese Möglichkeit anzubieten. DANKE !!!

    Ich habe mein Herz schon verloren - Bine sowieso ..... wer noch und kann Ziva unterstützen und mit einer Spende helfen ?
    Gerne auch mit einer Physiostunde (15€)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Huhu

    eben genau dieses Video und Cocos Beobachtungen haben den Auaschlag gegeben, dass wir alle gemeinsam nach einem ausführlichen Gespräch entschieden haben, dass wir die aufwendige und teure OP wagen, um sein Bein zu erhalten und hoffentlich sehr gut zu heilen.

    Ja es besteht die reelle Chance, dass es nicht klappt, aber die weitaus größere DAS es funktioniert!!

    Wir bewegen uns bei Kosten von 2000 € plus dieTherapie mit Stammzellen plus Physio!

    Coco ich danke Dir von Herzen :knutsch:
    .... und jetzt schon mal ALLEN, die Ziva helfen!!!!!

    Liebe Grüße
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Liebe Coco, liebe Bine,
    vieleicht solltet ihr das Video mal dem TA zeigen, da benutzt Ziva das Beinchen ja sehr schön.
    Ich möchte bei dieser entscheidung nicht in eurer Haut stecken :ka:

    Ulla, das haben wir gemacht ..... wir haben den Laptop mit zum TA genommen und ich habe morgens Bine angerufen, daß sie wenn möglich dazukommt - immerhin über eine Stunde Fahrt ganz spontan.... das ist nicht immer so einfach, wennman selbst viele Hunde hat, alles stehen und liegen zu lassen ...also haben sich 2TAs und wir gemeinsam das Video angesehen und uns überlegt, ob Ziva eine Chance hat ....

    Ich gönne es ihm so sehr !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • hab ja noch die Bildchen von Bine & Ziva vergessen .....

    Voilá :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (6. November 2015 um 12:51)

  • Da weiß man ja auch nicht so genau, wer das Schmusen mehr geniesst :) .....

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Tataaaaaaaaaa ..... unglaublich tolle Nachrichten #

    Wir sind vollkommen geplättet über die Spendenbereitschaft für Ziva und können endlos glücklich verkünden ......

    Zivas kompletten OP Kosten und auch seine Stammzellenkur, sowie die Reha sind gedeckt.

    Hier haben wir alle Ein-und Ausgänge auf Zivas Spendenkonto aufgelistet und machen natürlich regelmäßig alle updates!

    Habt nen tollen Tag .... LG
    Bine


    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Ich bin auch ganz baff und freue mich riesig, daß er diese tolle Chance bekommen kann und bete inständig, daß er die OP gut meistert und im Anschluss sein Bein wieder zusammenwächst und er es nach einiger Schonzeit und Reha voll einsetzen kann !

    Ich habe mit VitOrgan direkt Kontakt aufgenommen, da sie auch Beratung für Therapeuten anbieten - NeyOss N39Dil - InjektionsAmpullen mit homöopathisierten "bovinen Knochenzellen" hatte ich bereits bestellt ...


    also habe ich noch geschwind Nr 9 nachbestellt, denn die Knochenhaut (Periost)wird ja an dem Kallusgebilde innenseitig entfernt, um die Platte anzubringen - sie versorgt aber den Knochen mit Blut und ist ganz wichtig zur Heilung ! Somit ist dann bis Montag alles da und wir können direkt beginnen !

    Anbei heute noch Videos vom Schätzchen - seit heute Mittag tobt er mit Chulas Huskies ;) diese Filmchen gibts dann morgen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    er ist immer und überall mit dabei, liebt jeden anderen Hund, ist sowas von freundlich und ausgeglichen ...
    ein wundervoller Kerl ...hach ich bin ganz begeistert !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Coco,

    ist das schön anzusehen, vielen Dank für die schönen Videos.
    Danke für Deinen Ehrgeiz.
    Ich denke sehr oft an Euch und den Taunus :rolleyes:
    Und am Montag werde ich wohl vor lauter Nervosität nicht arbeiten können ... halt uns auf dem laufenden.

    Grüße von B.S.

    P.S an @ALLE: Bin neu hier und hab eigentlich gar nicht geschaut ob es hier noch eine Vorstellungsseite gibt? Seid mir nicht böse wenn ich hier so rein stolpere. Aufmerksam auf das Forum bin ich durch Ziva (als erstes) und dann durch Coco geworden. Habe vor einigen Wochen meinen treuen Begleiter gehen lassen müssen und schau mich nach einem neuen Wuschel um ...

  • Hallo ;)

    Schau Dich in Ruhe um, es ist ein nettes Forum in dem echt viel gestemmt wird !
    Ich denke mal, bis Du Ziva dann doch sicherlich spontan mal besuchst, bist Du schon ein bisschen "VP-infiziert" !
    Grüssle aus dem Taunus nach Holland :wink:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich habe Ziva ja auch schon bei Coco gesehen,...sehr hübsch.
    Toll das er nun seine Chance bekommt und hoffentlich geht es ihm dann besser.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Bibi hat gestern vom Schlachthof im Dorf Rinder-Schulterblätter geholt ... alle lieben es, daran herumzunagen und sich somit die Zähne zu säubern ....

    Aber Ziva will lieber schmusen .... er lässt alles liegen, nur um gekuschelt zu werden .....man muss es ihm hinhalten und dabeibleiben, damit er es annimmt.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Liebe Foris,

    bitte für Morgen DAUMENDRÜCKEN - für 7h ist Zivas OP-Termin angesetzt - OP-Zeitfenster ca 3-4Std. !!!

    Ich werde berichten !!!!!

    DANKE !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !