Gerlinde und die Hörnchenbande - Hilfe für kleine und verletzte Hörnchen und Bilche und Sonstige ...

  • HörnchenchenPost von Gerlinde und der HörnchenBande

    Unsere Silke/chicolino hat HörnchenMama Gerlinde besucht und ganz viele schöne Sachen mitgebracht.
    Leider kann Gerlinde viele Sachen nicht den großzügigen Spendern zuordnen,
    sie hat auf den Paketen (bis auf Bea's Paket) leider keine Namen gefunden.
    Sie möchte allen lieben Spendern ganz, ganz herzlich danken für die Nussspenden -Walnüsse, Maronen, Sonnenblumenkerne-,
    die Schälchen, Stahlnäpfe, Spritzen, Milch und und und ...

    Sie schreibt weiter: "
    Ich bin so froh, dass es Menschen gibt, die die Hörnchen und somit ja auch mich unterstützen.
    Vielen lieben Dank, Gerlinde "


    Ich schließe mich dem Dank an - :thx::bluemchen:


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Dieser thread ist mir gerade wieder eingefallen. Wir haben im vergangenen Spätherbst mit einer kleinen Gruppe Futter für die Hörnchen gespendet. Besteht noch Verbindung zur Eichhörnchenhilfe, und wie ist die aktuelle Lage dort?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • hab im Oktober auch schon mal mit Sammeln begonnen ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :haemisch: Irgendwie schon "lustig" , dass wir alle dran gedacht haben :haemisch:

    Letzte Woche hab ich noch geguckt was die Hagebutten so machen :lupe:
    Ohja,,,,,,und Wallnüsse hätte ich auch noch ein paar übrig :jaa:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hallo ihr Lieben,

    ich antworte mal für Elisabeth, da ich in der selben Facebook-Gruppe bin :)

    und ja, Gerlinde sammelt wieder :D

    Falls ihr noch die Adresse habt, kann jederzeit geschickt werden.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • ... sorry, ihr Lieben, ich hatte den thread gar nicht abonniert und deshalb gar nicht gesehen :ups:

    Habe Gerlinde angeschrieben, ob sie präzisieren kann, was im Moment genau/am dringendsten benötigt wird.

    <3 DANKESCHÖN für eure Hilfe für die Hörnchen :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • <3 ... und schon ist Hörnchenpost eingetroffen :wuub:


    Hallo Elisabeth. Bei mir geht es immer noch drunter und drüber. So viele Tiere wie in dieses Jahr hatte ich noch nie.
    102 Eichhörnchen, 14 Siebenschläfer und 6 Gartenschläfer sowie 13 Igel.
    Über den Winter bleiben 13 Siebenschläfer, 5 Gartenschläfer, 5 Igel und 14 Hörnchen. Echt heftig. Darunter auch noch vier Intensivpatienten.
    Gerne würde ich wieder Spenden entgegen nehmen.
    Haselnüsse sind immer super. Walnüsse nur noch einige; da habe ich schon reichlich.
    Ungeschälte Sonnenblumenkerne und Kosmetiktücher, Fleecedecken auch Fleecelappen, Babygläschen Karotte und Apfel/Banane wird immer gebraucht.
    Aufzuchtmilch von Royal Canin und 1 ml Spritzen.
    Jetzt ist das eine Riesenauswahl der benötigten Dinge. Ach so Hörnchen lieben auch Maiskolben .

    Vielen Dank für Eure Unterstützung, Gerlinde

    Und noch eine bunte Auswahl meiner Schützlinge :










    P.S. ich denke, es ist nur eine kleine Auswahl an Dingen, die Gerlinde benötigt. Wenn sie etwas bekommt, was sie persönlich im Moment nicht für ihre Zwecke nutzen kann,

    gibt sie es an befreundete Organisationen weiter, die sich auch um die Belange der kleinen Nager kümmern. Also es ist nichts verschwendet, was ihr erübrigen könnt

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • Nachricht von Gerlinde und den Hörnchen <3 :


    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe Ihr seid alle unbeschadet ins neue Jahr gekommen.

    Leider bekam ich gestern Nacht noch die Nachricht, dass nicht alle Lebewesen den Jahreswechsel erlebt haben.
    Bei einer befreundeten Station starb ein junges Hörnchen vor Panik.
    Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mich im letzten Jahr so tatkräftig unterstützt haben.
    Glaubt mir, ich war oft finanziell und auch körperlich an meine Grenzen gekommen.
    Waren es doch letztes Jahr sehr viele Notfellchen, die meine Hilfe brauchten.
    Aber voller Stolz kann ich auch zurückblicken, auf die vielen Tiere, die wieder gesund in die Freiheit entlassen werden konnten.
    Ich habe viel gegeben, aber noch mehr zurück bekommen.
    Ich konnte viele nette Menschen kennen lernen, habe Aufklärungsarbeit leisten können und habe mich über jedes Tier was wieder raus konnte gefreut, wie ein Kind an Weihnachten.
    Auch wenn es jetzt so scheint als sei Ruhe eingetreten, täuscht das. Im Hintergrund laufen schon die Vorbereitungen für die kommende Saison.
    So werden Milchvorräte angelegt, Reinigung der Käfige und Schlafboxen gemacht, das Hörnchenzimmer und die Voliere müssen auf vordermann gebracht werden und und und


    Ich wünsche Euch allen alles Gute und freue mich, dass ich so viele nette und hilfsbereite Menschen kennen lernen durfte.
    Denn ohne Freunde ist diese Arbeit sehr schwer.
    Und oft braucht man einfach nur eine Schulter an die man sich mal ausweiten kann und schon ist sie Welt wieder bunter.


    Liebe Grüße
    Gerlinde



    Gerlinde hat mich gebeten, noch folgendes zu posten:


    Vielen Dank an Petra Döhm. Heute ist das Paket für die Hörnchen angekommen und die großen Tannenzapfen waren der Renner.
    Das die Mäuse die Bucheckern gemopst haben ist völlig ok.
    Nochmals herzlichen Dank und nur zur Info ich bin kein Verein sondern eine Privatperson, die dem Eichhörnchen Notruf mit meiner Arbeit unterstützt.
    Wir machen das alle ehrenamtlich und kommen für alle Kosten alleine auf. Darum freue ich mich über jede Spende.
    Lieben Dank Gerlinde und die Hörnchen


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo,

    ich habe noch eine Menge 1 ml Spritzen, die ich nicht mehr benötige (ca. 40 Stück).
    Wenn Ihr die braucht, bitte einfach eine PN mit der Adresse, wo's hin soll.

    ;)

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • :abklatsch: Danke fürs Einstellen Elisabeth :bluemchen:


    Liebe Gerlinde, der Dank gebührt Dir und Deinen fleissigen Helferlein :knutsch:
    Wie Ihr Euch einsetzt, ohne darauf zu achten wo die Grenze ist und wie es danach weitergeht :top::top::top:

    Es ist einfach nur schön und wunderbar, dass es solche Menschen noch gibt , und Ihr gehört dazu :thx:

    Und,,,,,,,wo "wir" schon beim "Frühjahrsputz" sind :kehrschippe::putzen::fenster:

    ...........was wird benötigt zum Auffüllen, Aufstocken, Ausbessern, etc.? :ungeduld:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Die sind ja so was von entzückend!
    Meine Hochachtung für Gerlindes Arbeit... Wildtiere zu versorgen ist eine besondere Herausforderung.
    Gibt es irgendwo eine Liste von Dingen, die immer mal wieder benötigt werden und von denen man nie genug haben kann?

  • .... und ich sammel weiter Tannenzapfen ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Gerlinde bedankt sich herzlich für eure Nachfrage :bluemchen: und schreibt folgendes :schreiben1:

    Das ist ja ganz reizend, dass Ihr mich unterstützen wollt.
    Also für den Frühjahrsputz kann ich immer gebrauchen: einfache Fleecedecken, dicke Hanfseile 30 mm Durchmesser
    Sisalseil für Kratzbäume, damit umwickel ich alte Teppichrollen, können die Hörnchen toll dran kletten
    Buchenholzspäne als Einstreuen
    Was man immer gebrauchen kann und nie genug hat ist:
    Aufzuchtmilch von Royal Canin 1st age für Hunde oder Katzen
    Kosmetiktücher ganz einfache, Zewarollen, Babygläschen Apfel/Banane und Möhren
    geknackte Walnüsse oder Haselnüsse (Hörnchen können erst mit ca. 10 Wochen selber Nüsse knacken)
    Fencheltee und Honig wird für die Zubereitung der Milch gebraucht
    Waschpulver und Hygienespüler
    Das sind so die Dinge, die immer gebraucht werden und nie reichen.
    Die kleinen Siebenschläfer lieben Obstgläschen und auch die großen sagen dazu nie nein.
    Vielen lieben Dank.

    P.S.

    Vielleicht gibt es ja auch jemanden der gerne näht. Für die Babys kann ich immer gut Kuschelsäckchen gebrauchen.
    Die auf dem Bild habe ich mit einem Boden gemacht. Sind etwa 25 cm hoch und 20 cm breit innen etwas ganz weiches, Wellnessfleece oder so. Nur als Idee ...






    Hier wohnen die Hörnchen zum Überwintern und anschließend sieht das Zimmer nicht mehr so aus,
    daher muss ich dann neu streichen, neue Decken, neue Klettermöglichkeiten und auch neue Bodenbeläge machen.
    Aber was macht man nicht alles für die Kleinen :):herzchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Bibi, DANKE für deine Nachfrage :kuscheln: , Gerlinde schreibt:

    "Hallo Bibi,ja die gehen auch.
    Zwar nicht für die ganz Kleinen, da die rund um die Uhr gewärmt werden müssen, aber für die Notfälle oder zum Transport.
    LG Gerlinde"

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Unglaublich, was Gerlinde alles leistet für die entzückenden Hörnchen.
    Wenn man jetzt möchte, daß speziell Gerlinde finanzielle Unterstützung für IHRE Hörnchen kriegt, wie macht man das am besten?