Gerlinde und die Hörnchenbande - Hilfe für kleine und verletzte Hörnchen und Bilche und Sonstige ...

  • Nachricht von Gerlinde :thx: - und ich danke euch auch ganz herzlich für eure Hilfe :kuscheln::bluemchen:

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe das Gefühl, bei mir ist jetzt schon Weihnachten.
    Es sind schon einige Pakete angekommen, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Die Hörnchen freuen sich eher über die Nüsse und Maronen.
    Die kleinen Hörnchen werden im Frühjahr in den Genuss der niedlichen genähten Kuschelsäckchen kommen.
    Ich danke hier schon mal allen Spendern, die so viel für die Tiere geschickt haben.
    Ihr habt mir echt eine Riesenfreude gemacht und mich dadurch finanziell auch sehr entlastet.
    Vielen vielen Dank,
    Gerlinde und die Hörnchen

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Wie schön.

    Weitere 6 Kuschelsäckchen habe ich gestern genäht, die gehen am Montag auf die Reise :)

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Hallo Gerlinde,

    vielen Dank für Dein nettes Schreiben und die schönen Fotobögen der Hörnchen.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Die nächsten Nüsse kommen bestimmt.

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • @ HörnchenPost für Coco und Bibi

    ein DANKESCHÖN an euch von Gerlinde: :thx::D

    Hallo Elisabeth,
    kannst Du vielleicht ein riesiges Dankeschön an Coco und Bibi weiterleiten,
    die Hagebutten sind heute angekommen.
    Danke, und sorry dass ich dich immer damit belasten muss,
    würde mich halt gerne bedanken, bei den fleißigen Helfern.
    Die Hörnchen haben es sich schmecken lassen :wuub: .
    LG und schönes Wochenende Gerlinde


    P.S.
    Liebe Gerlinde, du belastet mich damit doch nicht, mache ich doch gerne für dich und die Hörnchen <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • HörnchenPost von Gerlinde <3


    Unsere Sonja/sonjakw war auch ganz fleissig und hat viele kleine kuschelige HörnchenKuschelsäckchen genäht,

    und wie man auf den Bildern weiter oben sehen kann, sind die schönen Kuschelhöhlen von Sabine auch schon angekommen
    und noch viele weitere schöne Sachen für die Hörnchen.

    Hier mal ein Bild von einem Neuzugang und dann 6 Monate später :herzchen:



    ... und hier noch ein ganz armes Hörchen (hat es aber geschafft und wurde im August ausgewildert :thumbsup: )
    Gerlinde schreibt dazu folgendes:
    Ja, das war ein ganz armes Mädchen. Ihr Geschwisterchen wurde von einem Tierarzt für eine Ratte gehalten und sofort eingeschläfert.
    Mittags lag sie auf der Terrasse und da es ja eine Ratte sein sollte, wurde sie in den Misthaufen gelegt.
    Dort lag sie dann 30 Stunden bis der Herr mich anrief und mir ein Foto schickte. Direkt aus dem Misthaufen raus und zu mir.
    Die kleine Kämpferin hat es geschafft und wurde im August ausgewildert. Mein Misthaufenhörnchen <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Solch putzige Gesellen :love::wuub::love:
    Toll was da geleistet wird  :thumbsup:

    Ja, das war ein ganz armes Mädchen. Ihr Geschwisterchen wurde von einem Tierarzt für eine Ratte gehalten und sofort eingeschläfert.


    Leider gibt es nur wenig TÄ welche auch bereit sind sich Wissen über Wildtiere anzueignen...........
    Aber ein TA der an den simplen Merkmalen wie Beinchen / Pfötchen und Schwänzchen ein Hörnchen nicht von einer Ratte unterscheiden kann, finde ich pers.schon sehr heftig und ein stückweit sehr bedenklich.

    Mittags lag sie auf der Terrasse und da es ja eine Ratte sein sollte, wurde sie in den Misthaufen gelegt.


    Da fehlen mir schon fast die Worte.
    Auch eine Ratte hat es nicht verdient lebendig auf einem Misthaufen entsorgt zu werden.
    Da ist es doch wohl das mindeste, dieses Geschöpf dann zum TA zu bringen......, damit das Sterben nicht qualvoll in die Läge gezogen wird.......

    Was ich gemacht hätte......., ja auch wenn jetzt einige denken werden total :durchknallen: ich hätte es versorgt, was ich mit Mäusebabies schon gemacht habe.

    @ Elisabeth :pcwink:

    Würde gerne ein Päckchen fertig machen.
    Könntest du bitte vorweg mal nachfragen ob auch Esbilac Aufzuchtmilch ok ist?
    Bei den Stachelritterchen weiß ich, ist es die beste Mimi, und für Fledermäuschen die Einzige mit der diese gepäppelt werden können / dürfen.
    Einges an Spritzen hätte ich auch.
    Aber nur die 1 ml sind mit Gummipuffer, und da ich ja viel Spritzen muß mit Nadeln, aber die können ja einfach ab gemacht werden.
    Alle anderen Spritzen sind ohne GP.
    Und was ist mit Calo Pet, dürfen dies auch ganz schwache und sehr kranke Hörnchen bekommen?
    Bene Bac ist schon beiseite gestellt.

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Hörnchenpost und einen lieben Dank von den Hörnchen und Gerlinde für Marion B. :bluemchen: :thx:


    Hallo Elisabeth,
    habe eben ein Paket mit Walnüssen und Sonnenblumenkernen, sowie einer Decke und Kastanien bekommen.
    Leider stand da nur drauf von Marion und dass sie von Dir kommt, so dass ich mich bei ihr gar nicht bedanken kann.
    Die Hörnchen und ich haben uns sehr gefreut - Kannst Du das wieder für mich übernehmen.
    Vielen lieben Dank, Gerlinde

    Dieses Bild zeigt Roxi, ein ganz besonderes Hörnchen, die kleine Maus kam blind zu mir und war bis zur 5. Woche ganz normal,
    dann eine ganz schlimme Infektion, und von da an waren ihre Hinterbeine gelähmt.
    Ich konnte diese kleine Maus, die trotz allem so viel Lebensfreude hatte und auch mit den anderen Hörnchen im Hörnchenzimmer eingezogen ist, nicht einschläfern.
    Sie lebte aber leider nur 4 Monate, doch diese Zeit habe ich mit ihr genossen, sie war eben ein ganz besonderes Hörnchen <3


    Ebenso dieses kleine Mädchen, was anscheinend geistig behindert ist, aber total liebenswert und sie freut sich des Lebens.
    Auch sie werde ich so lange beherbergen und lieb haben, bis sich unsere Wege dann irgendwann trennen müssen.
    Ich denke nicht, das sie jemals ausgewildert werden kann, aber deswegen einschläfern?
    Habe Dir diesmal 2 traurigere Fälle gezeigt, aber auch das gehört dazu, man bekommt nicht immer nur die tollen Tiere, die dann wieder frei gelassen werden können.
    LG Gerlinde

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hörnchenpost und einen lieben Dank von Gerlinde an Bea  :D

    Gerlinde schreibt:

    Das wäre richtig super. Kann ich alles prima gebrauchen.
    1 ml immer, 2 ml und 5 ml kann ich auch gut gebrauchen, gehen weg wie warme Semmel,
    davon benötige ich im Jahr rund 150 Stück,
    Calo Pet na klar gerne.

    Liebe Grüße schon mal an Bea und vielen Dank


    :thumbsup:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • wieso sehe ich das hier erst jetzt?

    Die Eichhörnchen sind ja hinreißend!!! :love:
    Hier im Garten leben mindestens 4 Stück und turnen gerade jetzt in den Bäumen herum.
    1 rotes und 3 bräunliche.

    die Erdnüsse, die ich im Spender für die Halsbandsittiche aufgehängt habe, mögen sie auch. :D

    toll, daß Gerlinde sich um hilflose Eichhörnchen kümmert.
    so wie Bea um ihre Igel.

    Wildtierpflege ist nicht einfach und überaus anerkennenswert! :thumbsup:

  • Grade Bescheid bekommen, dass unsere chicolino / Silke die Hörnchenpakete abgegeben hat.

    <3:love: Vielen Dank liebe Silke :love:<3

    Ja, auch mir kam schon der Gedanke, ob die Hörnchenmama sich nicht auch hier bei den VP anmelden mag!?
    Ich fänds besonders toll, denn dann würde ich mich nicht mehr ganz so "verloren", auf weiter Flur mit meinen Stachelritterchen, hier fühlen :schnief:

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Grade Bescheid bekommen, dass unsere chicolino / Silke die Hörnchenpakete abgegeben hat.

    <3:love: Vielen Dank liebe Silke :love:<3

    Ja, auch mir kam schon der Gedanke, ob die Hörnchenmama sich nicht auch hier bei den VP anmelden mag!?
    Ich fänds besonders toll, denn dann würde ich mich nicht mehr ganz so "verloren", auf weiter Flur mit meinen Stachelritterchen, hier fühlen :schnief:

    Liebe Bea ,du bist doch nicht allein..

    Wir sind alle bei dir und deinen Nagelbürsten. :kuscheln:

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de