Neuigkeiten aus dem Tierheim Aixopluc

  • :laola:

    Ich bin auch begeistert von dieser kleinen Zaubermaus.
    Sie mutert noch zum Sofawolf...


    Mach weiter so Princesa!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich setze mich mal dazu :treppe:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Bevor ich gleich ein Update von Princesa einstelle, möchte ich euch mal ein wenig zeigen, wie wir unsere Hunde in ihr neues Zuhause reisen lassen. Heute reisen nämlich Tonyu und Pirata in ihr neues Zuhause.
    Pirata ist ein 11 Jahre alter Mischling, der schon das ein oder andere Alterswehwehchen hat, wie ein kleines altersbedingtes Herzproblemchen hat. Da er schon älter ist, waren wir fro, dass er den Winter im warmen Wohnzimmer darf und nicht im kalten Zwinger verbringen muss. Wir haben daher für ihn jemanden gesucht, der ihm einen Gnadenplatz gibt und haben auch jemand ganz netten gefunden. Die Dame ist zwar schon 82 Jahre alt, aber noch absolut fit, geht selber ins Fitnesstudio und viel spazieren. Wir kennen sie schon eine Weile durch ihren ehemaligen Hund (einen Schäferhund), den sie von einem anderen Tierheim in Spanien hatte. Leider kam dieser schon im hohen Alter und sehr schwer krank zu ihr, so dass er nun nach einem halben Jahr verstorben ist. Mit ihrem davorigen Hund, einem Border Collie, war sie bis zuletzt in der Hundeschule. Auch Pirata wird mit ihr in die Hundeschule gehen, sollte Pirata Spaß an und in den Gruppen haben. Wenn nicht, dann darf er einfach noch eine schöne, gemütliche Zeit haben. Sein neues Frauchen hat wie bei den anderen Hunden vorgesorgt - sollte ihr etwas passieren, so ist Pirata versorgt. Wir freuen uns sehr, dass Pirata bei ihr einziehen darf. Da er ein Hund ist, der auf einen Gnadenplatz zieht, verzichten wir auf die Schutzgebühr. Lediglich die Transportkosten, die wir ja bezahlen müssen, trägt sein neues Frauchen.

    Ich hänge euch mal drei Fotos an, damit ihr seht, welches Päckchen mit ihm auf Reisen geht. Pirata hatte diese Woche noch eine Zahnsanierung, so dass er die nächsten Tage noch Antibiotika nehmen sollte. Diese geben wir natürlich mit. Auch die Herzmedis und die Untersuchungsergebnisse vom Herzultraschall sind natürlich dabei, damit der neue Tierarzt genau weiß, weshalb Pirata die Medikamente benötigt. Zusätzlich bekommt Pirata Nachtkerzenö. Es dient zur Unterstützung des Fells und hilft gegen Ekzeme. Und Entwurmungstabletten sind auch noch dabei.

  • Update PRINCESA am 20.10.17 (dem 10. Tag nach der OP)
    Heute gibt es nur ein kleines Update von PRINCESA. Wir haben ja Reisetag und im TH ist auch sonst sehr viel zu tun. Da ist Rafaela sehr eingespannt.
    Unserer kleinen Prinzessin geht es sehr gut und Rafaela hat sie immer im Schlepptau. Sie fährt ja auch wirklich sehr gerne im Auto mit. Selbst dabei spielt sie mit einem Stofftier, welches eigentlich Rafaelas Enkelin gehört - naja, gehörte passt besser, denn PRINCESA sieht es so: Ich habs im Maul gehabt, also gehört es mir...und was mir gehört, darf ich auch zerbeißen.
    Womit die Puppe nun leider auch das Zeitliche gesegnet hat.
    Unsere Vets schauen jeden Tag nach ihr und sind sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Wir leben mit ihr von Tag zu Tag...(genau wie PRINCESA es auch tut) und sind glücklich, dass es ihr schon so gut geht.
    Und hier mal ein paar Bildchen von "on the Road"

  • weiter so, Princesa! Sie scheint ja wirklich über dem Berg zu sein, toll!
    Und für Pirata freue ich mich auch - wieder ein alter Hund, der es doch noch geschafft hat! Man sieht ihm an den Augen an, dass er sein neues Frauchen sehr glücklich machen wird, egal wie lange das sein wird :love:

  • Ich bin einfach so glücklich das sie es geschafft hat.
    Man sieht ihr an wie glücklich sie geworden ist und das freut mich total.
    Ich wünsche ihr nur das aller aller beste, auch wenn ich mich hier wiederhole.

  • Update PRINCESA am 22.10.17 (dem 12. Tag, nach der OP)

    PRINCESA geht es wirklich sehr gut und sie genießt ihr neues Leben in vollen Zügen.
    Es ist wirklich schön ihr dabei zuzusehen, wie sie viele Dinge entdeckt und andere schon als selbstverständlich nimmt.
    Die Vets sind mehr als zufrieden mit dem Heilungsverlauf und sie darf nun auch schon mehr spielen und sich im Garten oder im Tierheim (wohin Rafaela sie ja täglich mitnimmt) bewegen wie sie möchte.
    Der Tumor war nicht bösartig, so dass PRINCESA nun wirklich eine gute Prognose auf ein schönes Leben hat.
    Auch in Manresa wird es nun manchmal, so wie heute, schon recht frisch und da braucht unser Schätzeken denn doch auch mal was zum überziehen...steht ihr.
    Wir warten auf ein Shirt, welches speziell für sie bedruckt wurde und welches ihr aus Deutschland geschickt wird.
    Heute war PRINCESA schwer beschäftigt mit der "Gartenarbeit" und dem Besuch im Tierheim.
    Kaum wieder Zuhause bei Rafaela wird gefragt, wann es denn nun endlich wieder etwas zum Essen gibt. Diesem Blick kann man natürlich dann ganz schwer widerstehen...ergo liegt sie nun schlafend satt und zufrieden auf ihrem Thron in den Decken.
    Die Wut, die Traurigkeit und die Sorge, die wir zu Anfang hatten weicht nun der Hoffnung und der Freude über ihren Weg der Heilung.
    Es war einfach richtig das Risiko einzugehen und diesen Weg mit ihr zu gehen.

  • Man, der Pullover steht ihr wirklich gut, der letzte Schrei. :oi:
    Da wird man glatt neidisch, grins. :D
    Bissl groß am Bauch, aber egal, soll ja seinen Zweck erfüllen.

    Sehr gut das der Tumor nicht bösartig war, so kommt er auch nicht wieder.
    Bin echt froh.

    Ich kenne die Kleine nicht persönlich, aber schaut euch die Bilder und den Blick an, ich bin so verliebt in sie. :wuub:

  • Dieser Blick zum Steine erweichen :love:

    Madame in Strick total :thumbsup: schick

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Update PRINCESA am 25.10.17 (dem 15. Tag nach der OP)

    Leider reißen die schlechten Nachrichten nicht ab.
    Der endgültige Bericht des Labors ist heute gekommen.
    PRINCESA's Tumor war in mehrere Fragmente aufgeteilt...ein Teil gut, worüber wir schon informiert waren und auch schon darüber geschrieben haben, weil wir uns so gefreut haben. Der restliche Teil leider bösartig und die Prognose nicht gut.
    Unser Kleinchen hat den schleichenden Tod in sich. Sie hatte ein Leiomyosarkom. Leider ist das eine sehr aggressive Art des Krebses, der weit streuen kann.
    Zur Zeit geht es PRINCESA sehr gut und man sieht ihr nicht an, dass sie krank ist. Sie spielt, tobt, frisst gut (sie hat auch schon zugenommen) und schläft eingekuschelt und zufrieden auf dem Sofa.
    Wir können auch nicht sagen wie weit die Streuung gegangen ist und wie lange PRINCESA damit noch gut leben kann. Es können Wochen, Monate oder vielleicht auch länger sein.
    Trotz dieses Befundes sagen wir, dass sich der Weg doch gelohnt hat. Wenn man sie so anschaut wie glücklich sie nun ist. Wahrscheinlich wird sie, das erste mal in ihrem Leben, wirklich geliebt, verwöhnt und beachtet. Zumindest das können wir ihr ermöglichen.
    PRINCESA wird bei Rafaela bleiben so lange sie lebt. Dort ist sie Zuhause und wirklich glücklich. Wir möchten ihr den Stress einer Reise und einer Umgewöhnung nicht mehr antun.
    Wir alle werden sie begleiten, so lange es für sie gut ist und sie wird auch den letzten Weg irgendwann mit Rafaela gehen.
    Und wir hoffen inständig, dass "irgendwann" noch sehr lange dauern wird, damit PRINCESA noch genug Zeit hat um das zu genießen, was sie nun hat. Ein Leben in Liebe und Geborgenheit.
    Wir danken Euch allen, dass Ihr an unserer und PRINCESAS Seite steht und diesen Weg mit uns geht.

  • Och nee, wo sie es doch endlich gut hat! ;(

    Schlag dem ollen Sensenmann ein Schnippchen, kleine Prinzessin, und lass ihn noch ordentlich lange warten!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)