Neuigkeiten aus dem Tierheim Aixopluc

  • Mit einem weinenden und einem lachenden Auge...


    Weinend, weil bei einer rechtzeitigen Kastration des Weibchens hätte es diese Knuddels nicht gegeben.


    Das lachende Auge ist aber die Entzückung. Nun sind se eben da... Möööönsch sind die niedlich! :herzchen:

    Vielen Dank für die Aufnahme der Purzel...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :ohnmacht:

    Das tut bestimmt weh, wenn man die Bobbels abgeben muß und ich wünsche ihnen allen ein wundervolles Zuhause.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Und wieder wurde ein Karton mit Welpen vor dem Tor des nachts abgestellt. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso sie die Hündinnen nicht kastrieren lassen, was wir ja gegen einen kleinen Obulus für Privatpersonen auch machen. Aber nein, stattdessen lässt man sie Welpen bekommen, denen man sich dann si entledigt...



  • Die armen Welpen in einem Karton für ein Trampolin, wie deutlich zu sehen ist.
    Für dieses Teil schien man Geld zu haben oder die haben den Karton wer weiß woher.

    Ich staune das diese Welpen, im ersten Blick, gut genährt und schon ein paar Wochen alt sind.
    Die Augen sind auf usw. also scheint man sie nicht sofort der Mutter entrissen zu haben.

    Eine sauerei ist es allemal aber man schien hier einige Wochen gewartet zu haben um sie in einem Karton zu packen und auszusetzen.
    Ich hoffe sie sind wirklich alle gesund, so wie mein erster Eindruck ist.

  • Letztes Wochenende haben wir uns wieder mit vielen Manresahundebesitzern getroffen. Auch drei Mitarbeiterinnen aus dem Tierheim waren dabei. Gemeinsam haben wir drei schöne Tage verbracht, viele gelacht, uns ausgetauscht und einige tolle Spiele mit den Hunden gemacht. Ich habe so einige Fotos gemacht und möchte euch einige zeigen:

    Henry (früher Potter)

    Puma (früher Poma)

    Chili (er war ca. 3 Jahre im Tierheim)

    Curly

    Perdut (er war 8 Jahre im Tierheim)

    Nelly

    Bruna

    Nina (früher Nia)

  • da geht einem das Herz auf :herzchen: die Hunde sind alle so fotogen und so toll fotografiert ^^ die Tierschützer freuen sich bestimmt über die Entwicklung ihrer ehemaligen Schützlinge!

  • Was für eine Freude allerseits und so schöne Fotos <3<3<3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Dass im Tierschutz Freud und Leid oft dicht beeinander liegen, wissen wir. Manchmal aber, trifft es einen doch wieder unvorbereitet.
    Während wir uns noch darüber gefreut haben, dass Black, Tina und Shelter heute in Deutschland ihre neuen Familien glücklich gemacht haben und auch schon Sofas erobert haben, hat Rafaela eine alte Hündin aus schlechter Haltung geholt. Der Anblick trieb Rafaela die Tränen in die Augen und macht einfach nur fassungslos. Sie hat einen riesigen Tumor im Bauchraum und niemanden hat das interessiert. Man lies sie einfach vor sich hin vegetieren...
    Es wurde überlegt, ob man sie besser gehen lässt. Aber nachdem sich das Team mit den Tierärzten besprochen hat, wurde beschlossen, den Versuch zu starten, ihr noch ein schönes Leben zu ermöglichen. So soll versucht werden, sie zu operieren. Sie wurde daher sofort mit Schmerzmitteln versorgt und für Dienstag ist nun die große OP geplant. Sollte sich in der Narkose aber herausstellen, dass der Tumor nicht operiert werden kann oder er bereits gestreut hat, so wird sie aus der Narkose nicht mehr aufwachen.
    Die kleine Hundeoma hat den Namen Princessa bekommen, denn sie soll auf keinen Fall namenlos bleiben.
    Bitte drückt Princesa die Daumen, dass alles gut wird. Schaut sie Euch an, ist sie es nicht wert, dass wir um ihr Leben kämpfen?