Neuigkeiten aus dem Tierheim Aixopluc

  • das ist sowas von widerlich. Wie kann man da nur morgens in den Spiegel schauen. Was ich diesem Menschen gerade wünsche schreibe ich nicht.

    Die armen Hunde. Und besonders der arme bestialisch gequälte Hundebub. Und obwohl mit ihm so schrecklich umgegangen wurde hat er sich über eine Zuwendung gefreut.
    Wie kann man so etwas nur tun. Was sind das für Kreaturen, die Tieren so etwas sntun können?

    Ich hoffe, Du berichtet regelmäßig, damit wir diese armen Tiere nicht aus den Augen verlieren und sie schnell gute Menschen bekommen. Meinen ganz grossen Dank an Rafaela, das sie dran geblieben ist ! Ohne sie wäre mindestens der Hundebub verhungert.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • oh man :schnief:

    Wie kann man nur so grausam sein.

    Den Hunden wünsche ich ein baldige Genesung und liebevolle Familien

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • UPDATE:!!!
    Durch die ganze "Aktion" war gestern so viel los, dass es zu einer Fehlinfo kam. Der kleine Rüde auf den Bildern gehört NICHT zu den 11 Hunden aus dieser Haltung.
    Er wurde gestern an einer abgelegenen Stelle gefunden, wo man ihn so zum Sterben ausgesetzt hat. Und er ist nun auch bei uns...so kamen also gleich 12 Hunde an einem Tag!!
    Entschuldigt bitte die Verwirrung. Bilder von den 11 Hunden folgen noch.

  • UPDATE 08.02.2016 zu unseren Welpen Mia, Maya, Maggie, Molly, Morgan und Mozart (Tag 24)
    Nach den schlimmen Bildern und Nachrichten, über unsere Neuzugänge in den letzten Tagen möchten wir Euch heute wieder etwas erfreuliches zeigen.
    Unsere "Babys" sind nun etwas über drei Wochen alt und haben sich, dank Rafaelas Fürsorge, wunderbar entwickelt.
    Jetzt kommt richtig Leben, in die Kinderstube :)
    Sie schlafen nun nicht mehr so viel und machen sich lautstark bemerkbar, wenn es wieder Zeit für das nächste Fläschchen (welches nun schon eher eine Flasche ist ;) ) wird.
    Neugierig betrachten sie sich nun gegenseitig und nutzen den "Raum" zur Bewegung. Nach dem "Essen" wird dann aber wieder seelig gekuschelt, die süßen Welpenbäuchlein gezeigt und geschlummert.
    Wir hoffen, dass sie sich weiterhin so toll entwickeln und zu kräftigen, gesunden Hunden heranwachsen.
    Groß werden sie sicher einmal werden, da anscheinend ein Schäferhund in ihnen steckt. Sie haben zwar immer noch die Welpen-Knautschgesichtchen, aber so langsam glättet sich alles und nimmt Formen an :)

    Aber schaut selbst...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update zu der Rettungsaktion am 06.02.16
    Wie viele von Euch ja schongelesen haben, konnten wir am Samstag, den 06.02., endlich die 11 Hundeaus der schlimmen Haltung befreien und zu uns in TH Aixopluc Manresaholen.
    Die kompletten Untersuchungen laufen, so dass unsere Gemma (unsere Vet), alle Hände voll zu tun hat. Den Hunden geht es denUmständen entsprechend. Sie sind voller Angst, da sie bisher wohl keinen guten menschlichen Kontakt hatten. Sie bekommen nun die notwendige med.
    Versorgung gutes Futter und viel Zuwendung. Wir sind guter Dinge, dasses Ihnen bald besser geht und sie Vertrauen gewinnen, so dass sie
    irgendwann bereit sind für ein Leben in einer liebevollen Familie.
    Wir bedanken uns bei dem Ajutnament Castellagi und den Helfern für die gute Zusammenarbeit an diesem Tag!
    Nun möchte ich euch aber die versprochenen Bilder der Aktion zeigen.










  • uuuuuhhh ...
    wenn man ihnen nur einfach "erklären" könnte, daß nun alles gut ist ...
    schön, daß da so viele an einem strang gezogen haben ...
    einem für diese hunde sehr guten!

    daumen gedrückt für baldiges wohlfühlen und gute vermittlung!

    :top:

  • Update zu der Rettungsaktion am 06.02.16
    Die Hunde aus der
    katastrophalen Haltung erholen sich erstaunlich schnell. Sie verkriechen
    sich auch nicht mehr in den Innenbereichen, sondern schauen sich
    interessiert an, was um sie herum geschieht. Sie fressen alle durchweg
    gut und genießen es, nun regelmäßig satt zu werden.
    Wir sind guter
    Dinge, das sie sich gut erholen und auch bald anfangen, ihre Ängste zu
    verlieren. Dazu halten sich die Mitarbeiter dann in immer längere
    Zeiträumen in den Zwingern auf.
    Und bald dürfen dann auch sie die großen Freiläufe nutzen.
    Wir freuen uns sehr darüber, wieviel Anteilnahme Ihr an dem Schicksal dieser Hunde zeigt




  • UPDATE zu AMAR, dem Junghund, der mit zugebundener Schnauze, zum streben, ausgesetzt wurde und der auch am 06.02.16 zu uns kam.
    AMAR macht uns große Sorgen. Die lange Zeit, in der er nichts zu Fressen und zu Trinken bekam, fordern ihren Tribut.
    Er wird eine Gastroenteritis haben und es geht ihm wirklich schlecht. Er ist seid heute auf der Krankenstation, am Tropf.
    Ich hänge Euch hier mal Bilder an, auf denen man gut sehen kann, wie dünn er ist...er kann kaum richtig stehen.
    Bitte drückt AMAR fest die Daumen, das er es schafft...er kann sie wirklich brauchen



  • Und was macht der Hundebub ? Zeigt die Behandlung Wirkung ? Ich drücke weiterhin feste die Daumen, er muss es einfach schaffen, damit er endlich ein liebevolles Leben genießen kann. Das sind wir Menschen ihm einfach schuldig.

    Er sieht wirklich schlecht aus. Hoffentlich hat er keine Nierenerkrankung erlitten. Bekommt er auch etwas für die Leber ?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.