Frieda, weiße Hündin, obere mittlere Größe, Pflegestelle

  • kleines Foto/Videos Update zu Frieda - was aus den Interessenten wurde, weiss ich nicht, allerdingst hatten sie wohl einen Termin bei Miriam Cordt - aber auch dort sind tolle Hunde in der Vermittlung .... ich habe jedenfalls nichts Neues gehört ....

    Frieda ist aber , wenn sie die anderen Hunde wie hier täglich sieht und merkt, daß ihr keiner was Böses will, auch sehr friedlich. Sie pöbelt auch nicht am Zaun herum.
    Bei neuen Hunden versucht sie es kurz, ist aber sofort davon abzubringen, wenn ihr irgendwas vor die Füsse fliegt, wie ein Ball oder ein Zergel - also nix Schlimmes - aber sie findet es "Huch" und hört sofort auf.
    "Aus" durch "erschrecken" nennen wir das hier ...
    Da sie mit Richie und Lilly super zurechtkommt, denke ich mal, es ist wirklich eine Frage der Zeit, die sie benötigt, um andere Hunde als "harmlos" einzustufen. Sie reagiert aus Unsicherheit und verbellt lieber alles Fremde - in der Hoffnung "es" geht weg.

    Im Umgang mit Menschen ist sie ein absoluter Schatz - auch mit Kindern jeglichen Alters.
    Sie ist super verschmust und für Leckerchen macht sie alles....

    Frieda hat nach wie vor ein Problem mit ihren Ohren, bekommt aber neben Surolan auch täglich Propolis/Johanniskrautöl zur Pflege.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Da sie mit Richie und Lilly super zurechtkommt, denke ich mal, es ist wirklich eine Frage der Zeit, die sie benötigt, um andere Hunde als "harmlos" einzustufen. Sie reagiert aus Unsicherheit und verbellt lieber alles Fremde - in der Hoffnung "es" geht weg.

    DAS kenn ich zur Genüge von Juli ;)
    Wenn sie Hunde langsam kennenlernen darf und diese freundlich zurückhaltend sind geht es (fast) mit jedem.
    Auch wenn es nicht immer die große Liebe ist - muss ja auch nicht.
    Sie ist eine superhübsche Maus - da muss doch was gehen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sie ist echt ein Schatz und reagiert super auf unsere täglichen kurzen Lern-Sequenzen - hier beim Füttern direkt neben einem neuen Junghund (Hama) - das geht mit jedem kleineren Hund...gleichgross geht auch super ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Heute waren wir mit Stefan und Alfons, Socke und Frieda zusammen Gassi - Frieda muss lernen, mit neuen Hundebegegnungen entspannt zu laufen.

    Frieda benötigt ihren Abstand zu anderen Hunden bei ersten Begegnungen!
    Nach einigen 100m Schnüffeln und Markieren wurde ihr scheinbar bewusst, daß wir sie keiner "Gefahr" aussetzen. Aber das muss durch weitere Widerholungen noch vertieft werden.

    Danke Stefan & Alfons !!!!


    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Für Frieda-Fans ein Schmusevideo mit Jens - sie kennt ihn seit Anfang an und mag ihn auch - aber man sieht ihre devote Körperhaltung auch bei uns - sie ist so eine liebe Maus und ihre empfindlichen Ohren werden dank des trockenen Wetters nun auch stabiler:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Frieda erinnert mich in sooo vielem an Juli.
    Manchmal denk ich, dass die Vorgeschichte ähnlich sein könnte.


    Immerhin lässt sie sich von Jens anfassen. Das geht hier ja nach wie vor nicht.
    Und sie ist so eine Hübsche. Irgendwann kommen sich er die Leute, die die Geduld für sie aufbringen.
    Ich drück ihr ganz besonders die Daumen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Frieda liebt Schmusen über alles ! Menschen egal welchen Alters und ob Mann oder Frau - es ist ihr völlig egal wer da kommt...sie tapst vorsichtig zu einem und lässt sich kraulen und überall anfassen. Ein absolutes Kuschelbärchen !

    Frieda hat eine ganz tolle Anfrage - allerdings mit vorhandenem Kleinhund - daher üben wir morgen erneut mit Zoddel & Alfons & Socke gemeinsames Gassigehen. Morgen mal mit Softnetz-Mauli.... ich werde berichten !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sodele...wie versprochen das Update zu Frieda:

    Den Netzmaulkorb fand sie erstmal doof, aber nach 200m merkte sie dann, daß man damit dennoch Gassi gehen kann und auch kleine Hunde anbrummen.... Alfons findet Frieda "doof" , Socke zeigt auch mal Zähnchen, ignoriert sie aber weitgehend....also darf Alfons morgen mal Pause machen und wir machen eine grosse Runde mit vielen Hunden, die er mag ;)
    Frieda läuft im Abstand recht brav - aber sowie wir den kleinen Hunden näherkommen oder überholen wollen, demonstriert sie durch Brummen und Drohgebärden ... sie ist dann zwar ablenkbar aber es liegt noch ein längerer Weg bis zum entspannten Miteinander vor uns .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Stefan & Alfons - morgen machen wir uns nen schönen Tag als Belohnung !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Vermittlung von Frieda zu einer vorhandenen kleinen Hündin ist mit Rücksprache mit den Interessenten und auch mit Michi nicht sinnvoll ;(

    Also sucht sie weiterhin "Ihr" Zuhause als Einzelprinzessin ....

    derweil geniesst sie ab und zu Rinderschulterblätter :


    und die Gesellschaft von Lilly und Ziva - die einzigen, mit denen sie hier gut auskommt.

  • Hm, man muss geduldig sein beim Kontakt mit anderen Hunden.
    Juli verbauzt ja auch erstmal alles was sich an Hunden zeigt :rolleyes:
    Rüde oder Hündin ist ihr dabei ziemlich egal.
    Hat sie die Hunde öfter getroffen oder darf mal ne halbe Stunde auf Abstand hinterher marschieren wird's zunehmend besser und unaufgeregter und mit Rüden schließt sie manchmal dann sogar Freundschaft - oder findet sie halt nachher uninteressant.

    Nur eins mag sie nicht - Hunde, die größer sind als sie.
    Am schlimmsten sind richtig große Hündinnen.

    Wenn die Leute sich nicht sicher sind, dass Sie eine Übergangs-Phase gehandelt bekommen ist es für die kleine Hündin mit Sicherheit besser es nicht zu versuchen. Die Wuschels können ziemlich beeindruckend sein, wenn sie sauer sind :S

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bibi und ich haben Frieda nun gestern mal ein bisschen die Augen frei geschnitten und die Öhrchen ... aber wir überlegen, ob man ihr nicht eine Sommerfrisur gönnen sollte, bevor die Fellzoddeln zu lang werden.....

    Dafür benötigen wir jedoch ein bisschen finanzielle Hilfe ...ca 50€ stehen da im Raum für einen Hundefriseur im Nachbarort :spiegel:

    mag uns jemand dabei unterstützen?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ohhh Du Schatz !!! Danke !!!!!

    Ich muss erstmal nen Termin machen und erst dann - wenn sie beim Frisör war, sag ich Dir genau, was es gekostet hat !

    Knuddler !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • die ist Klasse! Da war ich schon mit Schnappschildkröte Bibi. Sie hat sich damals so tolle Mühe gegeben, das verfilzte Haar zu entwirren. Tolle Groomerin, da seid ihr in guten Händen. Aber den Tipp hab ich ja damals glaub ich eh von Dir bekommen, gell Coco?

    Bitte vorher/nachher Fotos und vom Haarhaufen auch eins *gg*

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.