Ferry, rotbeiger Prachtbursche, geb. Mai 2015, Pension Tierheim Wetterau

  • Einschätzung von Elke ;) .

    Ich bin mir sicher, dass auch Ferry seine Menschen finden wird. Jedenfalls hat er hier die allergrößte Chance dazu :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hoffentlich hat er auch bald Glück. Bruder Friso ist nächsten Monat schon ein Jahr bei uns und die anderen Brüder sowie seine Mutter haben auch schon lange ihre Menschen gefunden.

    :wuub:

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • So ein Hübscher :herzi: müsste doch schnell ein passendes Körbchen finden

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • So ein toller Kerl. Manchmal kann man es gar nicht verstehen, warum solche tollen Hunde so lange warten müssen

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Danke für die tollen Bilder, Astrid :kuscheln: !

    So ein toller Kerl. Manchmal kann man es gar nicht verstehen, warum solche tollen Hunde so lange warten müssen

    LG
    Dagmar

    Ferry ist, bzw. war, kein Hund, der sich wie andere Hunde im Tierheim präsentiert(e), da er doch sehr schüchterlich daher kam.

    Er hat sich aber ganz toll entwickelt, und steht nun schon "lachend" am Zaun, wenn er seine Gassigänger mit der Leine sieht, sagt Conny :) .

    Astrid, wie hast Du ihn bei Deinem Besuch, als Fremde, eingeschätzt? Es wäre super, wenn Du was darüber sagen kannst!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Mir wurde gesagt, er sei sehr unsicher und er würde sich sicher etwas fern von mir halten, wenn ich ihn überhaupt fotografieren könne. Aber als ich mit den Tierpflegern in den Auslauf kam und mich hin hockte, kam er nach zwei/drei Minuten vorsichtig schnüffeln. Er war zwar sofort bereit, wegzuspringen und die Flucht zu ergreifen, aber er kam von sich aus. Es dauerte keine weiteren 5 Minuten, da durfte ich ihn kraulen (Brust, Rutenansatz und dann auch die Ohren). Er ist sicher kein souveräner Hund, aber er er findet Menschen schon toll und sucht den Kontakt, wenn auch erstmal nur vorsichtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass er recht schnell beginnt zu vertrauen und, wenn dann eine gute Bindung und Vertrauen da ist, er sich gut führen lässt und so seine Unsicherheiten ablegt.
    Er ist genau der Typ Hund, den ich liebe. Ich bin mir sicher, er ist kein Draufgänger, der den Mensch eigentlich nicht braucht. Ich denke, er ist ein Hund, der mit seinem Menschen eine ganz tiefe Bindung eingeht und so auch alle Situationen, die eigentlich gruselig und unangenehm sind, meistert, weil er sich eben stark an seinem Menschen oreintiert.

    Aber natürlich ist das nur eine kurze Momentaufnahme und eine kleine Einschätzung. Aber er hat das Talent, ein Seelenhund zu werden. Er ist einfach ein grundguter Kerl.

  • Damit Ferry etwas dazu lernen kann hat ihn Conny mal mit nach Hause genommen, um dann kläglich zu versagen. Na ja, nicht nur sie, einen Heiko gibt es da auch noch ;) .

    Zuhause gefunden!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!