Pixel, Ex-Ecarisaj Box 107, kleiner rotbrauner Rauhhaarrüde, geb. 2012

  • http://www.fellchen-in-not.de/Pixel_Box_107


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: klein bis mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 107


    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Pixel is a super sweet dog, recently brought into the pound. He is about 3 years old, lower medium size, with a cute underbite. Very friendly and confused about why he needs to spend his days locked up in the darkest kennel of the quarantine space :(

    Pixel ist ein supersüsser Hund, gerade erst in die Ecarisaj gebracht werden. Er ist um die 3 Jahre alt mit einem niedlichen Überbiss. Er ist sehr freundlich und verwirrt, dass er seine Tage im dunkelstens Zwinger der Quarantänestation verbringen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (9. Dezember 2015 um 21:29)

  • ist nun in Box 107.

    Er hat wohl in einem Park gelebt und war dort recht beliebt. (lt. zwei Facebookkommentaren).

  • Noch so einer, der unverständlicherweise völlig in Vergessenheit geraten ist.
    Mal anschubs!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Heute sind Coco, Bine und Marianne in der Ecarisaj und haben ein Video geschickt

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das wirklich Pixel...der Hund sieht völlig anders aus ?(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Danke Bernadette!

    Aber ich muß nochmal nachhaken (wieso ist sich Lia da so sicher?) :ups:
    Der Hund auf den ersten Fotos (Pixel) ist strubbelig, wie meine Fenja, der Hund in dem Video ist eher wuschelig.
    Der Hund im Video hat eine deutliche "Maske" im Gesicht und einen schwarzen Streifen von der Stirn bis zum Nasenansatz, hat Pixel nicht.
    Und wie du schon schreibst...die Nasenfarbe.
    Pixel hat eindeutig Stehohren, der Hund im Video könnte Knickohren haben (ist nicht so gut zu erkennen, da er immer auf dem Rücken liegt)
    Pixel hat ein rechtes, schwarze Innenohr (vom Tattoo?)
    Pixel hat einen Vorbiss.

    Könnte Lia das nächste mal, wenn sie dort ist, bitte nochmal genau auf die Details schauen (gab ja schon öfters Verwechslungen)

    Irgendwie sehen die beiden Hunde für mich völlig verschieden aus :ka:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Vielen Dank ! :)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • hmmm....ja die Bilder passen nicht... er wurde uns als Pixel vorgestellt..ich schau daheim nochmal alle 1000 Fotos durch...im vergleich wuürde ich aich sagen,es ist ein anderer Hund,aber ich habe auch den Hund auf den eingangsfotos gesehen....geduldet Euch bitte....bin am WE daheim

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Finde schon dass er es ist. Nur mit mehr Gewicht oder Unterwolle.
    Wenn man die vorderbeine vergleicht, eins fast ganz weiß, das anderenur weisse Pfote, sieht man es ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Eben, er ist es.

    Die ersten Bilder waren von August- Sommerfell. Die Bilder in der Quarantäne waren völlig überlichtet- Blitz- Rotschimmer. Man sieht den Unterbiss. Man sieht die Fellfarbe auf der Brust- weißer Querstreifen. Das rechte Vorderbein ist gleich weiß, beim linken Vorderbein nur die Pfote weiß- beides gleich. Man sieht sogar den braunen Kajal.

    Viele Hunde haben Monsterfell vom Winter, das sieht man auch auf anderen Videos- zum Glück! Sie haben sich der Kälte angepasst.

    Ich wette drauf, dass er es ist.





  • Eine Änderung in der Pigmentierung der Nase ist auch nicht ganz ungewöhnlich. :)
    Meine Holly hat im Sommer eine dunkle Nase - im Winter eine fast rosa Nase.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Auf den letzten Fotos ist der schiefe Vorbiss sehr gut zu erkennen...es ist tatsächlich Pixel!!!

    Echt erstaunlich, wie unterschiedlich ein und derselbe Hund aussehen kann, liegt sicherlich zum Teil auch an der Fotoqualität.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer