Nora, Ex-Ecarisaj Box 140, 9-10jährige etwas schüchterne Hündin, Pension (Suceag), (ÜV gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Nora_Aussenzwinger_1


    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2007/2008
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 140, vorher 33, vorher AZ 1

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Nora is a medium size female, 7-8 years old, underweight, neutered. She has had probably a hard life on the streets, she is a little bit shy and insecure, she keeps the distance, but if she has a good stimulation such as food, she does come closer and closer, and eats from the hand. She gets along well with other dogs, both males (Frosty) and females - her friend from the streets. We hope her seniority will bring her peace and love.

    Nora ist eine Hündin mittlerer Größe, sieben bis acht Jahre alt, untergewichtig, kastriert. ... sie ist etwas schüchtern am Anfang und unsicher. Sie hält Abstand, aber wenn der Anreiz groß ist wie z. B. bei Futter kommt sie näher und näher, frisst aus der Hand. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden, mit Rüden (Frosty) und Hündinnen (ihre Kumpelin von der Strasse).






    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (29. Mai 2016 um 12:03)

  • Die sieht aber freundlich aus und so verschreckt. Wenn man sie mal irgendwann bürsten kann, wird sie sehr hübsch werden.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Was ist mit ihr? Wurde sie in einen anderen Zwinger verlegt? In Aussenzwinger 1 ist sie ja vermutlich nicht mehr?

  • Carmen hat gestern ein Update geschickt:

    Zitat

    "Nora und Dora sind wohlauf, sie haben zwar keinen großen Appetit, aber sie sind neugierig, mit Momenten, in denen sie dynamisch sind. Sie sind zutraulicher und freundlich und sogar froh über meine Gegenwart, vor allem Nora. Trotz ihres Alters, haben sie einer Adoptivfamilie eine Menge zu bieten - eine angenehme, ruhige und ergebene Gesellschaft. Wir hoffen wirklich, dass sie nicht noch einen harten Winter in der Ecarisaj verbringen müssen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles Gute für die Mädels - haltet durch :love:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • https://www.youtube.com/watch?v=jJz4U0…ature=autoshare

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie ist so hübsch, gibt es neue Bilder?

    Bei beiden Hündinnen steht Geburtsjahr 2007/2008. Ich denke aber, dass die beiden deutlich unterschiedlich alt sind. Vielleicht kann man da nochmal nachhaken?

  • Zitat

    Nora and Dora are doing well considering the circumstances. They don't seem to have lost weight and they have no visible wounds on their legs. They also have a good appetite, they ate quickly the can of wet food Lia gave them - it's really nice to see they don't fight over food, they eat quietly site by side. They didn't come to us for petting because they don't know either me or Lia, with Carmen they are much more friendly. The funny thing though is that with Carmen Nora is quite friendly (she barked at us) whether with us Dora seemed more willing to get in touch. We couldn't check their teeth for a second opinion regarding their age, they were't willing to cooperate and we were in a rush also. Thank you!

    Nora und Dora geht es gut, trotz der widrigen Umstände. Sie scheinen nicht abgenommen zu haben und haben keine sichtbaren Wunden an den Beinen. Sie fressen gut. Sie haben das Nassfutter, dass Lia ihnen gegeben hat, schnell runter geschlungen. Es ist schön zu sehen, dass sie sich nicht ums Futter streiten, sondern friedlich zusammen fressen. Sie sind nicht gekommen, damit wir sie streicheln können. Es liegt wohl daran, dass sie weder mich noch Lia kennen. Bei Carmen sind sie zugängiger. Lustig ist, dass Nora zu Carmen sehr nett ist (uns hat sie angebellt), während Dora den Anschein erweckte, dass sie lieber mit uns Kontakt aufnehmen möchte. Wir konnten nicht nach ihren Zähnen gucken, um ihr Alter zu schätzen. Sie haben es nicht zugelassen und wir waren in Eile.

    • Offizieller Beitrag

    Nora ist auch raus, sie war beim rausholen "not amused" , sie ist durch den Wind und braucht Zeit.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • so so....not amused war Madame.

    Na das wird schon :D

    Auf den Videos, die ich bekommen habe (werden bestimmt noch eingestellt), sagt sie einem aufdringlichen Casanova mal ganz klar, dass man Damen nicht am Popo schnüffelt...recht hat sie.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung was mit Nora passiert ist. 8o

    Sie kam aus der Ecarisaj raus, liess sich nicht anfassen und zeigte ihre Zähne, wollte Alina beissen.

    Auf einmal hat sie sich um 180 Grad gedreht 8o , Alina schrieb mir " es ist die Bombe des Tages" , Nora hat beschlossen dass Schmusen und Spielen eigentlich schön ist. 8o

    Nora möchte die Schmuseeinheiten aber nur für sich alleine haben.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!