Snow, große weiße Hündin , 2 Jahre alt, Pflegestelle

  • Sie sah viel größer aus ...
    Ich freue mich, dass sie doch nicht so verängstigt zu sein scheint.

    Danke für die flotten Fotos :)

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine Interessentin für Snow.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh echt ?????

    Also das geht ja flott !!!! (Arme PS ..... )

    hier das versprochene Video von gestern nachmittag bei Snows ersten Mühlen-Gassi im Hof :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo ihr Lieben,

    was für eine hübsche Maus, wie wunderbar das Sie jetzt hier ist.
    Sie ist eine schlaue Maus, sie schaut sich alles genau an, wunderbar
    wie neugierig Sie ist. Sie wird eine tolle Maus werden.
    Die Bilder von ihr in Ihrem Zimmer erinnern mich total an Sören.

    Liebe Grüße,

    Brigitte

  • Liebe Sonntagsgrüsse von Snow

    Sie bekommt nächstes Wochenende Besuch von gaaanz lieben Menschen :love: ...

    Gerade macht sie ein vorsichtiges erstes Erkundungs-Gassi hinter unserem Garten im Feld. Im Haus bewegt Snow sich schon vorsichtig-neugierig :D . Sie wird ne tolle Mausl.

  • Der Berti würde gern spielen, aber dafür ist sie (noch) nicht zu haben. Ist an der Leine natürlich eh doof.
    Seinen (seltenen) Futterrest durfte sie aber schon fressen :rolleyes: .
    Gestern hat ihn die junge Dame aus dem Wohnzimmer gejagd - dann hat er oben bei uns geschlafen. War also nicht soooo schlimm für ihn.
    Sie ist ein Zickchen. Gut dass Berti ein Lämmchen ist :D .

  • ja....der Berti - so ein Schaf !!!!!!!


    Ich freu mich für die Maus - wäre aber jede Wette eingegangen, daß sie bei Euch bleibt.....


    na dann warten wir mal gespannt ab, wie sie sich macht bis zum ersten Date !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jahahaaa - dass sie bleibt, wäre durchaus im Bereich des Möglichen (gewesen) <3 . Das würde aber bedeuten, dass ich keine Möglichkeit mehr hätte, immer mal wieder einen Pflegehund aufzunehmen... Und jetzt hat sich gleich die tolle Situation ergeben, dass Snow so zauberhaft tolle Interessenten hat. Ich habe der Frau so liebevoll von Snow erzählt, dass sie am Ende fragte, ob ich sie denn überhaupt hergeben mag und ich habe ein beherztes JA hervorgebracht 8o .

    Wenn das klappt und der Funke überspringt, dann ist das für Snow der Sechser im Lotto, den wir uns alle wünschen. Es ist ruhiger als bei uns. Unser Sohnemann (2) ist begeisterter Hundefan und will Snow streicheln. Er nähert sich auch ganz vorsichtig und sie mag ihn gern. Trotzdem macht ihr das Stress. Mit unserer Tochter (6) klappt das besser. Stress macht ihr auch Berti irgendwie; er nähert sich mit extrem viel Einfühlungsvermögen - wird aber trotzdem weggeknufft. Beim Füttern versteht sich auch keinen Spaß. Klar, ich füttere beide strikt getrennt - aber trotzdem macht ihr das bereits Stress, ob sie wohl genug bekommen wird, wenn ich schon mit der Futterdose aus dem Keller komme.

    Das soll aber überhaupt nicht negativ klingen. Sie gewöhnt sich an alle neuen Eindrücke innerhalb kürzester Zeit und ich bin sehr stolz auf sie. Sie sucht schon unsere Nähe, wir dürfen sie kraulen und streicheln und ihr die Fellzusseln aus dem Fell schneiden. Der Spaziergang im Feld war klasse. Sie scheint es zu kennen, an der Leine zu laufen. Die Maus macht das alles ganz toll und ich hab sie schon sehr lieb. Mein Mann teilt "seine" Teewurst mit ihr :D .

    Wenn die ersten Interessenten nicht die Richtigen sind, dann kann die natürlich bleiben, so lange sie möchte. Sie bekommt alle Zeit der Welt. Aber je eher ich sie "heim" geben kann, umso einfacher ist das für mich/uns.

    Viele liebe Grüße in die Runde
    Miri

  • ach Miri ....

    sie ist sooo toll...ich kann das gut verstehen ! Aber wenn sie die richtigen Leute findet - dann macht mich das auch glücklich und ich helfe Dir gerne bei der Auswahl eines neuen Pflegis ...hihi...wir haben ja eh das selbe Beuteschema !!!!

    Drück Euch die Daumen und wünsche Euch viel Spass mit der Maus in den kommenden Tagen, wie ich höre tut sie ja immer mehr auf !!!

    ich freu mich :kuscheln:

    schön, daß es Menschen wie Euch gibt !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Schickes Geschirr angezogen. Leine dran und...

    im Gleichschriiiiiitt Marrrrrsch...

    Wie sind doch schon ein tolles Team!

    Ei gucke da - der Berti konnte mich doch heute tatsächlich zum Spielen animieren! Das war ein Spaß!!! Pflegefrauchen war so verdutzt, dass sie so schnell gar nicht ihr Handy zücken konnte.

    Es gibt auch ein ganz tolles Video, in dem die Schnuckis einträchtig nebeneinander Gassi gehen. Ich hab´s nur noch nicht geschafft, ein Video einzustellen. Ich übe weiter :D .

    Heute hatten die Beiden zum ersten Mal einige Zeit sturmfreie Bude. Sie waren einfach nur brav :thumbsup: .

    Liebe Grüße Miri

  • Ihr Lieben,

    jetzt tatataaaa versuche ich, das Video von Snows erstem Gassi mit Berti zu verlinken:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh hoffentlich klappt das...

  • Und hier noch eine "Attacke" der niedlichen Snow

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.