Snow, große weiße Hündin , 2 Jahre alt, Pflegestelle

  • hab grad Michi und Doina erreicht - Snow hat noch nicht alle erforderlichen Imfungen für eine Reise mit dem nächsten Trapo, aber sowie sie die Kriterien erfüllt, darf sie dann ausreisen und zu Dir und ich schenk Euch oder gleich dem Berti dann ein V :love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Doina hat mir dies grad geschickt :

    Neues zu Snow:

    Photos: picasaweb.google.com/114559667…SnowF2YearsOldWhiteScared


    Videos:
    youtube.com/watch?v=VDY9lJkmVPY
    youtube.com/watch?v=3CryDlJwGh0


    Snow is a girl, 2 years old, medium size ( around 50-55 cm height and
    20-25 kilos), looking very much like a Schnauzer. She is already spayed
    from what the doctors from the pound say. Her behavior is very puzzling
    and in contrast with her appearance, not sure what to make of her. Both
    me and Cristina think she looks very well taken care of, she seems to
    have gotten a hair cut not long ago, so our best assumption is that she
    is an abandoned dog. Lia asked for more info about her at the pound but
    didn't get any, therefor we don't know her history. She seems very
    scared but neither me and Cristina could tell if she is afraid of people
    in general or if just she is very stressed by the pound and upset
    because she was abandoned. She eats very nicely and delicately from the
    hand - gave her meat and cheese and she ate both but without throwing
    herself at the food although I can bet she is very hungry - this can be
    seen in one of the films. In the other I am caressing her - she didn't
    seem to enjoy that though, she tried to escape and when I cornered her
    very persistently - at the end of the film - and caressed her near her
    mouth she growled a bit - she didn't snap, she just warned me to leave
    her alone. I don't think she is aggressive but I think she is under a
    tremendous amount of stress and she reacts accordingly.


    She's not a dog for everybody, she needs an experienced foster to
    understand her problems and work with her to teach her to trust people
    again.


    Thank you!

    Ich übersetz mal grob:

    Snow ist eine Hündin, ca 2J alt, mittlere Grösse (ca 55cm/20kg) und sieht sehr nach Schnauzer aus...
    Sie ist bereits kastriert nach Aussage der Tierärztin in der Ecarisaj. Ihr Benehmen ist sehr zerstreut und sehr im Gegensatz zu ihrer Erscheinung, bin mir nicht sicher, wie sie sich verhält. Wir beide, Christina und ich denken, daß sie eher so aussieht, als habe man sich zuvor gut um sie gekümmert, es scheint, als habe sie vor nicht allzulanger Zeit einen Haarschnitt erhalten und daher nehmen wir an, sie wurde ausgesetzt. Lia hat versucht, mehr über sie herauszubekommen, aber hat nichts erfahren. Also wissen wir nichts zu ihrer Vorgeschichte. Sie scheint sehr ängstlich zu sein, aber wir können nicht sagen, ob sie grundsätzlich Angst vor Menschen hat oder einfach nur völlig gestresst von der Ecarisaj und eingeschüchtert, da sie verlassen wurde. Sie frisst sehr verhalten und freundlich aus der Hand - ich habe ihr Fleisch und Köse angeboten, sie nahm beides sehr zurückhaltend, obwohl sie sehr hungrig schien. Ihr könnt es im Film sehen. In dem weiteren Film sieht man, wie ich versuche, sie zu streicheln. Es schien, als ob sie es nicht angenehm fand, sie versuchte zu flüchten und als ich sie in einer Ecke streichelte in der Nähe ihrer Schnauze, gummelte sie ein wenig. schnappte aber nicht nach mir! Sie warnte mich nur, sie in Ruhe zu lassen. Ich glaube nicht, daß sie aggressiv ist, aber ich denke sie ist unter ausserordentlichem Stress und reagiert dementsprechend.

    Sie ist kein Hund für jedermann. Sie benötigt eine Hunde-erfahrene Pflegestelle, die sie versteht und mit ihr arbeitet, um ihr wieder beizubringen, den Menschen zu vertrauen zu können.

    Danke

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :nuts: das ist wunderbar!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • sie wird in einer Pension erstmal etwas "auftauen" dürfen und darf dann im September mit Lilly (Ex Box 88) ausreisen.
    Alina wird sicher bald schöne Fotos und Videos drehen können !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nä, wat schön!!!! PS oder ES? Wenn sie es doch nur schon wüßte, die arme, ängstliche Maus, dass es ihr bald soo gut gehen wird.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • In gutem Vorsatz PS :rolleyes: . Aber wenn wir weiter so lieb "V"s von euch geschenkt bekommen, könnte es gefährlich werden :love: . Oder wenn Berti sich verliebt <3 ... Unser Töchterchen ist sich sicher, dass das passieren wird :saint: .

  • Oder wenn Berti sich verliebt <3 ...

    Wetten, dass er sich verliebt!!

    Er wird nur noch mit Herzchen in den Augen rumhüpfen!!

    (Der Mensch kann seinem Hund viel geben - aber er kann niemals einen Artgenossen ersetzen!)


    Jedenfalls - ich freu mich wie Bolle - für Snow, für Bertchen und für Euch!!!!

  • Lia hat Snow gestern besucht und ein kurzes Video gedreht :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sie kommt morgen zu Magda in Pension :love::love::love::love::love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Lia schreibt gerade, daß es auch noch ein männliches Snow-Double gibt - genauso schüchtern ...
    ich glaube ich weiss, wen ..... :( ..er war auch bereits dort, als ich da war .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Und darf ich jetzt zitieren;


    WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO sind die Kissen ???????????????

    Das könnt ihr doch nicht machen ohne Vorwarnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Solche Fotos :wuub:

    OHHHHHH, was hat er schönes langes Fell. Von Sören sind mehr die oberen Haare am Rücken lang.

    Ich melde mich jetzt schon um zu spenden wenn es eine PS oder ES gibt und er auf die Liste zur Ausreise kommt.

    Hoffentlich findet sich schnell jemand :lupe: sodaß er schon bald ausreisen kann.

  • das oben ist Snow, liebe Brigitte ...

    aber Lia schrieb mir, daß sie diese Woche nochmal hinfährt, da auch eine Rüde in deser Art dort sitzt - sie wollte noch Fotos machen..ich denke es ist der hier:

    er war bereis dort, als ich die Ecarisaj besucht hatte ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es ist so schön das Sie hab heute in ein neues Leben reist.

    Das ist soooooo wunderbar!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima