[VERSTORBEN] DIA, große black tan Hündin, lieb, ausgeglichen, anhänglich (geb. ca. 2013, groß, evtl. Rotti-Mix - Ex-Ecarisaj Box 111)

  • Soooo, Dia ist draußen und befindet sich im Moment bei Jean auf Pflegestelle. Hier zeigt sie sich freundlich, nett und ausgeglichen.

    Ich hoffe ja, dass ich von meinem Herzenshund bald neue Fotos bekomme..... ich danke unseren Freunden in Rumänien dafür, dass sie es, trotz extrem vieler Tiere in ihrer Obhut, möglich gemacht haben, die Maus endlich raus zu holen und ich bin einfach nur wahnsinnig dankbar, dass sie den kommenden Winter dort nicht mehr verbringen muss. Vielleicht wird sie dann auch ein Sofaplätzchen auf PS bei uns haben, das hängt alles nur davon ab, wann wir ein gutes Zuhause für Maya finden.

    Neue Fotos habe ich noch keine.... aber hier zwei aus besseren Tagen: Dia im September 2014, da war sie gerade 5 Monate da. Seitdem beobachte ich sie und es wurde nun Zeit endlich was zu tun.

    Schaut Euch diesen Blick an!!!

    Lieblingsbild!

  • ich bin überglücklich für diese Hündin. Sie ist so toll.

    Wer hätte das gedacht, aber Jean, ich danke Dir, für deinen Einsatz für diese wundervolle Hündin.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :ohnmacht:

    ohhhhh

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Da ist sie nun, die Dia!!!! <3

    Dia

    Rasse: Mischling (vermutlich Rotti-Mix)
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. Ende 2010
    Größe: 67 cm
    Gewicht: ca. 30 kg
    kastriert: ja
    geimpft: ja
    gechippt: ja
    ....................
    Dia landete eines Tages in der Ecarisaj wo sie dann fast 3 Jahre blieb.
    Ihre Vorgeschichte ist uns leider unbekannt. Eine Volontärin, der Dia
    sehr am Herzen lag bat uns für sie einen geeigneten Platz zu finden und
    so kam Dia zu uns in Pflege.
    ....................
    Mit Menschen
    ist Dia eine freundliche und offene Hündin. Sie liebt die Nähe und
    Aufmerksamkeit der Menschen und mag es gestreichelt zu werden, egal ob
    sie den Menschen kennt oder nicht. Streicheleinheiten und Schmusen mag
    sie auch sehr, egal vom wem diese kommen. Generell hat sie ein eher
    mittleres Energieniveau und wenn sie genug Auslauf bekommt wo sie sich
    in kurzen Runden austoben kann, dann ist sie eher ruhig.
    ....................
    Mit anderen Hunden ist Dia eher wählerisch und da entscheidet die
    Sympathie. Es gibt Hunde die sie mag und Hunde die sie nicht mag.
    Generell versteht sie sich am besten mit eher unterwürfigen Rüden, aber
    auch Hündinnen zählen zu ihren Freunden. Da Dia die menschliche
    Aufmerksamkeit sehr mag, würde es ihr auch nichts ausmachen Einzelhund
    zu sein.
    ....................
    Auf Grund ihrer Vergangenheit wo
    sie viel Hunger gelitten hat, mag Dia Futter nicht teilen. Beim Fressen
    ist sie nicht wählerisch und frisst alles was sie bekommt.
    ....................
    Dia mag Spaziergänge und geht auch recht gut an der Leine. Sie
    bevorzugt eher ruhigere Gegenden wo sie dann auch im Freilauf ein
    bisschen selber erkunden kann. Sie ist dabei recht gut abrufbar und
    entfernt sich nie weit von ihrem Menschen.
    Autofahrten werden auch
    gut gemeistert, sie ist dabei recht ruhig und es wird ihr nicht
    schlecht. Sie schaut da eher ruhig durch das Fenster.
    ....................
    Dia sucht eine eigene Hundeerfahrene Familie wo sie genug menschlichen Kontakt hat und die einiges mit ihr unternimmt.
    ....................

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.