Lilly, Zottelmädchen, kastriert, ca 3 Jahre, mittelgroß, ängstlich, Pension Usingen

  • Leider ob Lillys Schnelligkeit etwas "unscharf" - aber sie zeigt solche Lebensfreude, wenn Ruby wieder zu Gast ist - das sind die ersten Minuten der Wiedersehensfreude...
    sie überschlägt sich förmlich :) Lilly und Ruby teilen Bett und Napf, wenn Ruby hier Urlaub macht :dancecouple:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Würde man sich über sie an Lilly annähern können ?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • @Miri - wenn Ruby da ist, ist die Freude grösser als die Angst vor Menschen....da muss man fast aufpassen, daß sie einen nicht umrennt ;)

    @ Karin & Petra : Man kann sich Lilly in der Tat am besten über Ruby nähern .... und ich bin echt sehr froh, daß Ruby so oft zu Gast bei uns ist - die 2 sind der Knaller ! Lilly mag grundsätzlich ja alle grossen Hunde - aber wenn Ruby kommt, macht sie Purzelbäume !

    Wenn man mit Lilly und Ruby aber abends in Ihrem Hunde-Zimmer sitzt und sich mit viel Zeit, Leckerchen und Ruhe versucht, über Ruby Lilly zu nähern, versteinert sie ... am liebsten würde sie sich in Luft auflösen...
    Ich habe irgendwann akzeptiert, daß sie auch so in ihrer Welt glücklich ist.

    Und die Videos zeigen ja auch, daß sie kein "ängstlicher, angespannter, schüchterner Hund" ist. Eigentlich ist sie draussen ohen uns sehr souverän und entspannt.
    Ich finde sie großartig ... meine kleine Zottelprinzessin !

    Sie könnte unsere 2m hohen Zäune locker überwinden.... tut sie aber nicht - sie will nicht weglaufen, die Schafe auf den benachbarten Koppeln sind ihr egal... aber wenn sie unbedingt in den Innen-Hof will, weil Ruby da ist, dann ist sie ruckzuck im Hof und der arme Rotti-Bub hockt alleine im grossen Auslauf ...

    Sie folgt Bibi und mir immer in 1m Abstand und auch abends, wenn Jens alle Hunde gg 23h nochmal rauslässt zum Pipimachen, kennt sie die Abläufe und geht immer gerne in ihr Zimmer zurück. Das war ein langer Weg bis dahin.
    Sie wollte ja anfangs gar nicht ins Hundehaus....heute kuschelt sie auf ihrem Schafsfell im Körbchen ...

    Sie macht schon Fortschritte...aber kleine und alles in ihrer Zeitvorgabe.

    Das sind für (ich nenne sie jetzt mal so, auch wenn es ganz wundervolle hundeliebe und besondere Menschen sind) "Normale Hundebesitzer" aber keine guten Grundvorraussetzungen.... ansonsten wäre Lilly schon längst zu Ruby gezogen - sie hat das Herz von Rubys Familie schon vor einem Jahr erobert.

    Ich hatte eigentlich schon lange mit Bibi überlegt, ob wir Lilly nicht aus der Vermittlung herausnehmen....

    Aber vielleicht geschehen ja doch noch Wunder ... drückt mal die Daumen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sie macht schon Fortschritte...aber kleine und alles in ihrer Zeitvorgabe.

    Das finde ich großartig und ich wußte nicht, dass sie sich aus dem Auslauf verkrümeln kann, wenn sie einen wichtigen Grund hat :D .
    Sie ist sehr süß, das ist wohl wahr!! <3 Ich konnte sie ja im Januar anschauen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es gibt sie ....die Wunder !!!!

    und über dieses habe ich mich sooooooooooooo sehr gefreut - denn wir hatten damit nicht mehr gerechnet !

    Die hübsche Lilly hat nun ein TRAUMZUHAUSE !!!!!

    Diverse Male hatten Bibi und ich schon überlegt, Lilly aus der Vermittlung herauszunehmen und zu akzeptieren, daß sie mit Menschen einfach nichts zu tun haben will.
    Es gibt solche Hunde und es ging ihr gut, sie hatte ihre Routine, hatte tolle Hundekumpels, ein warmes, weiches Bett, gutes Futter .... sie war, so denken wir, in ihrer Welt zufrieden. Bibi, Jens und ich folgte sie dank Futter auch problemlos mit einem Meter Abstand .... das war ein langer Weg.

    Mehrere Anfragen waren eher rein optischer Natur - der Weg, den es erfordert, sich auf Lilly einzulassen war für "normale Hundefreunde" eher eine zu grosse Herausforderung.
    Also schrieb ich am Anfang der Anfrage:


    Aber die Interessentin liess nicht locker - sie hatte ALLE Videos der Hundepension über die letzten 18Monate angesehen (bis zu 10Stk täglich) , nur um Lilly auch mal am Rande zu entdecken und ihre Entwicklung zu verfolgen.
    "Normale / Einfache" Hunde hatte sie noch nie - nur besonders ängstliche, scheue Rohidamanten .... Ihre langjährige Arbeit in der Rettungshundestaffel und ihr Einsatz für Menschen und Hunde, ihr Beruf, ihre Lebenssituation - alles, einfach alles überzeugte Michi, Bernadette, Odilia und uns, daß wir diese Chance nutzen sollten.

    Und es war großartig ! Vor 14 Tagen bekam Lilly ein Schafsfell zugeschickt mit den Gerüchen von neuen Frauchen. Sie kuschelte sich in ihr Körbchen und ihr war der Geruch umgehend vertraut, als es zu einem ersten Treffen mit dem zukünftigen Frauchen und ihrer Hündin kam. Lilly wich nicht einmal zurück .... die drei verbrachten 24Std zusammen - in Lillys Zimmer und draussen und Lilly kuschelte sich nachts an beide... wir liessen sie komplett in Ruhe.... bekamen Videos aus der Hundepension ;) ..ein weiterer Tag brach an und man konnte stündlich zusehen, wie sehr sich ein Team bildete.
    Am Nachmittag verliess Lilly die Schlappmühle und fuhr in ihr Zuhause....ich war so glücklich, gerührt und dankbar, daß es wirklich noch besondere Menschen gibt, die sich so mit Herz und Gefühl im Sinne von Lilly einsetzen.
    Seither kommen mehrmals täglich Videos auf mein Handy - unfassbar was Lilly schon an Entspannung zeigt !

    Danke an Josi und Antje vom TH Filderstadt für die spontane, intensive VK !

    Gesichert durch 3-fach Sicherheitsgeschirr und Transportbox fuhr Lilly in ihr neues Zuhause ;)

    Alles Liebe, meine Zottelmaus - ich freue mich so sehr !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wunderbar! Freu mich auch immer, wenn man eine Angstmaus tatsächlich mit gutem Gefühl vermitteln kann. :dance3:

    Wenn es doch ein paar mehr Menschen von der Sorte gäbe!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Noch mit Hausleine , aber schon entspannter....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, Bernadette :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich bin gerührt, sehr tolle Menschen :top:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Das finden ihre Menschen auch :

    "Sie hat ein Herz aus Gold" war nur einer der Sätze aus ihrem neuen Zuhause .... und sie ist sooo toll und macht sich sooo gut !

    Sie geht (3fach gesichert) mit in den Garten, legt sich in die Sonne, kaut ihre Kaustangen, geniesst Leberwurst aus der Hand und entspannt zusehends !

    ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO HAPPY !!!!!!!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • selbst ausgesuchtes neues Plätzchen .....


    is was ?????


    Wenn Lilly in dem Tempo weitermacht,macht sie im Mai ihr Abi !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Prinzessin auf der Erbse. :king:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima