Diesel- der Akrobat, Ex-Ecarisaj Box 074, großer Kuhhund, geb. 2012/2013

  • Ich würde mich auch an Kosten beteiligen..hat nicht irgend jemand ein Plätzchen frei

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Auch ein Traum von Hund! :herz2:

    Aber wo sind nur seine Menschen????? :lupe:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • schieb

    Leider ist er auch einer der Langzeitsitzer ;(

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ja, er hat ja auch viel Welpen- und Junghundekonkurrenz. Meine Angst ist, dass er mal in den falschen Zwinger klettert oder abhaut. Die Bilder von ihm auf dem Zaun sind schon richtig schlimm. Er braucht nur hängenbleiben. Er wäre auch mal dran.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Der Winter hat in Cluj Einzug gehalten. Es wird sein dritter Winter in der Ecarisaj sein. Seit 2014 sitzt er in seinem winzigen Zwinger, wie lange erträgt eine Hundeseele sowas?
    In der Hoffnung gepostet, dass sich doch endlich was für ihn tut

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Danke! Er ist einer meiner Herzenshunde ;(

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Für ihn muss es einfach eine Chance geben - der würde hier bestimmt schnell adoptiert!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Diesel sucht immer noch, sein dritter Winter in der Ecarisaj. Wird er den auch überleben ? WEnn möglich, vielleicht wieder mal ein update mit Bildern ?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • https://www.youtube.com/watch?v=OeH3njeDuFQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=dhRcMWObQgQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und was steht da noch, grade in fb gesehen, hab allerdings mit der Übersetzung Probleme , die heizkörper sind fast alle defekt.?! Sie können die Türen nicht schließen , damit die Hunde wenigstens noch Bewegung haben, sonst ist es zu kalt ?!
    :flenn: Das ist so grausam

  • Er ist so lieb und hübsch - warum sieht ihn den keiner?????

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Und was steht da noch, grade in fb gesehen, hab allerdings mit der Übersetzung Probleme , die heizkörper sind fast alle defekt.?! Sie können die Türen nicht schließen , damit die Hunde wenigstens noch Bewegung haben, sonst ist es zu kalt ?!
    :flenn: Das ist so grausam

    Ich lese es so: Es hat drinnen im alten Bereich tagsüber etwa 0 Grad. Nachts -8 bis -10 Grad. 9 von 10 Heizungen sind defekt. Sie warten auf Ersatzteile aus Frankreich. Die Türen können sie (vor der Kälte) nicht verschließen, sonst haben die Hunde überhaupt keine Bewegung mehr - denn die ist das einzige Mittel gegen die Kälte :weinen::weinen::weinen: