Diesel- der Akrobat, Ex-Ecarisaj Box 074, großer Kuhhund, geb. 2012/2013

  • Was ist denn das für ein goldiger Schäfer??

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Freue mich so sehr für ihn..

    Mein Mann konnte es schon nicht mehr hören - "leider" darf es momentan kein weiteres Tier sein. Hab ja die zwei Fohlen bekommen. Und das mit dem heiligen Versprechen, dass es erstmal reicht.

    Nun ja, ich kann aufhören meinen Mann zu nerven, denn Diesel hat es geschafft! :love:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Kurzes Update zu Diesel:

    Er ist immer noch lieber drinnen als draußen, schreibt Lia. Und er ist sehr menschenbezogen. :hundistreicheln2:

    Mit einigen Hunden dort sei er etwas dominant, aber da mache ich mir bei meinem Mädels-Trio keine Sorgen. Die lassen sich die Butter nicht vom Brot klauen und außerdem weiß ja ohnehin keiner,wie er sich dann hier verhält. :denk::thx:

    Bilder gibt's, sobald Alina dazu kommt, schreibt Lia. Sobald sie da sind, gibt's die auch zu sehen.

    Sobald ich weiß, wann ich Urlaub bekomme (April oder Mai) und wann die Transporte jeweils geplant sind, hole ich ihn zu mir. :fahrkette:

    Und dann steigt kurz drauf die große Diesel-Party. :drink2::musik5:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • https://www.youtube.com/watch?v=PNW2Bh0Ry7s

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=9pi4LcjOYjU

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=FAYasfzQ-9U

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er hat die Damenwelt fest im Griff :love:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • sie werden ein Dreamteam - da bin ich mir sicher !!!!

    Fotos im Hellen morgen - da freu ich mich auch drauf !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • So, die Fotos gibt's morgen, ich muss sie erst noch komprimieren und das geht nur am Laptop.

    Diesel ist ein netter, der allerdings derzeit noch meint, er müsse im der Wohnung markieren. Lästig, kriege ich aber immer besser in den Griff.

    Beim Spaziergang total unkompliziert, geht gut an der Leine, zieht nicht und pöbelt auch nicht, wenn andere Hunde kommen.

    In der Wohnung knurrt er gerne mal, wenn er meint, er kommt bei den Streicheleinheiten zu kurz, lässt sich aber händeln.

    Besuch ist erst mal spooky, aber nach ein paar Streicheleinheiten ist auch das vergessen.

    Er hatte heute schon Besuch von einem jungen Paar und wir waren eineinhalb Stunden Gassi. Lief gut und sie sind schon ganz verliebt. Sie wollen jetzt die nächsten Tage noch mal abends kommen, dann sehen wir weiter.

    Mit den Mädels läuft es ganz gut, von Tisha hat er allerdings schon eine Abfuhr bekommen, weil er ihr Futter klauen wollte. Hat aber nicht funktioniert.

    Katzen lässt er weitestgehend in Ruhe, er ist aber schon neugierig. Fressen will er sie allerdings nicht.

    Mehr morgen und Fotos.

    Liebe Grüße

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Allerdings hat e panische Angst vor Männern mit Walking-Stöcken und dann knurrt er auch. Hatten wir eben im Wald.
    Er versucht aber nicht, wegzulaufen, sondern versteckt sich hinter mir. 8o
    Scheint ihm sicherer zu sein. Und er läßt sich schnell beruhigen.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)