Carlo - einäugiger roter Kater, FiV-positiv, sucht ein besonderes Zuhause

  • Huhu....

    Das Ipad war belegt von meinem Sohn....er hat mich erst jetzt rangelassen hihi :rolleyes: und ich hatte Kopping vom Feinsten und musste erstmal schmerzfrei werden.....
    Aalsooo.....

    Ich hab ihn heut Nacht ganz in Ruhe gelassen....als ich heut Morgen nach ihm geschaut habe, hatte er es sich unterm Schreibtisch gemütlich gemacht.
    Gefressen hat er nicht so viel....denke aber das ist der ganzen Aufregung geschuldet.

    Er kam zu mir und hat mich intensiv beschmust....ich hab ihn dann gestreichelt....wobei ich ihn dann am Arm hängen hatte und in die Hand hat er auch gebeisselt....aber nicht zu fest...es war erträglich....
    Weiß nicht so recht warum er das tut....als ich ihn aber nur am Köpfchen gestreichelt habe hat er seltener gekratzt/gebissen. Vielleicht mag er das am Körper nicht so.....also lass ichs bleiben...
    Mein dicker Stups mag es auch lieber am Kopf....da merkt man dass er mit dem Schwanz schlägt wenn man sich zu sehr dem Körper widmet....das akzeptieren wir hier und ist ja auch kein Problem sich danach zu richten.
    Ich schau mal wie es weitergeht....

    Die Gittertür hat er eben schon übersprungen um den Rest der Wohnung zu erkunden...ich habe ihn gelassen da ich ja dabei war. Silli hat er nur angeschaut und seinen Weg fortgesetzt (ohne Flaschenbürstenschwanz)...bis in die Küche.
    Der einzige der hier ein bisserl meckert ist mein Kater Stupsi.....ich habe das im Auge....denke aber das ist normal soweit.
    Alles in allem bisher eine sehr sehr friedliche Atmosphäre - es läuft besser als mit der Kratzbürste die ich im September hier von der Straße geholt habe. Da wars holpriger irgendwie :D

    Zu meinen Katzen ist er lieb....mein Chef hat ihn schon begrüßt ohne Gemecker...die Feli ist sein Schatten gewesen als er hier durchmarschierte.
    Jetzt ist er zurück in seinem Zimmer und hat sich auf dem Bürostuhl zum Schlafen gelegt. Tür ist zu und er hat seine Ruhe....

    Er ist ein hübscher Kater mit ein bisserl Kratze/Beiße-Verhalten,was ich aber gut akzeptieren kann. Ich könnte mir vorstellen, dass er es irgendwann von alleine bleiben lässt wenn er sieht, dass ihm nix geschieht und die anderen Katzen das auch sehr genießen.Immerhin ist er ja halbwild aufgewachsen....das muss man immer im Hinterkopf behalten....er kennst halt nicht.....

    Der Süsse :love: Blinkeauge..

    2 Mal editiert, zuletzt von seestern224 (12. Oktober 2015 um 12:52) aus folgendem Grund: Bild

  • ohhh wie schööööööööööööööööööööön !!!!

    Danke fürs Update - er war ein ruhiger Mitfahrer gestern :katze3:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • So ein hübscher, funkelnder, einäugiger Pirat.... :wuub::wuub::wuub:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ja...ich habs ganz vergessen zu schreiben!
    DANKE an alle Beteiligten, dass ihr Carlos Reise gestern ermöglicht habt.....Coco...sonjakw, Marianne!

    Und Sonja und Peter ganz besonders :love: Trotz dem langen Weg Hin und Zurück war es eine fröhliche Fahrt...
    Ich hab euch gern....*fühlteuchgedrückt*

    Und Marianne....Du bist immer willkommen hier um uns zu besuchen wenn der Kummer zu groß wird.....es geht ihm gut hier....der zweite Erkundungsgang ist beendet und nun schläft er wieder....auf seinem auserkorenem Bürostuhl...gleich gibt's Mampf.....

    *winkewinke*

  • Ich weiß gar nicht ob ich :flenn: oder :dance3: .......

    Da ist schon viel Wehmut dabei, aber hier passt definitiv kein Kater mehr rein, da würden die anderen durchdrehen. Und ich bin echt so happy, dass Carlo zu Sivia durfte.

    Hmm, dass er tatzt hatte ich ja schon geschrieben, dass er beißt ist neu. Ich denke, er muss das jetzt erst alles mal verdauen. Und ich muss zugeben, dass wir die letzten Tage auch nicht mehr viel Zeit hatten, mit ihm zu spielen. Seit sein Auge so gut verheilt ist, ist er viel munterer gewesen und man hat gleich gemerkt, wenn er nicht so ausgelastet war, dann war er viel granteliger. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass das auch noch besser wird, jetzt ist er dabei und nicht mehr nur den ganzen Tag im Bad eingesperrt.

    Ich war auch recht zuversichtlich, dass es mit den anderen Katzen klappt, hier kam er ja gut mit Mathilda aus. Wie reagiert er auf deinen Hund?

    Ganz ganz herzlichen Dank an alle, die an der Fahrt beteiligt waren und ganz besonderen Dank natürlich dir, Silvia! :knutsch:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Die Silli wird beäugt und dann ignoriert :D ....alles ohne Flaschenbürstenschwanz!
    Das ist doch akzeptabel. ...

    Er schläft jetzt und ich lasse die Tür zu...Morgen lass ich dann mal länger auf....


    :whistling:

  • Und ? Was macht der Pirat heute Morgen ?? Wie war die Nacht ??? :D

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Guten Morgen,


    dem geht's guuuut......läuft hier rum.....schaut.....

    Alles sehr entspannt immernoch......bin echt erstaunt...... :love:

  • Oooooh, ich bin auch erstaunt..... und sehr erfreut. Hoffentlich bleibt es so. Und hoffentlich entspannt er sich noch so sehr, dass er weniger tatzt.

    Alles noch im grünen Bereich?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Oooooh, ich bin auch erstaunt..... und sehr erfreut. Hoffentlich bleibt es so. Und hoffentlich entspannt er sich noch so sehr, dass er weniger tatzt.

    Alles noch im grünen Bereich?

    LG
    Marianne

    Ja...alles noch im grünen Bereich. Er erkundet alles....und wenn er müde ist legt er sich auf seinen Bürostuhl.
    Die Nacht war ruhig...und die Tür war auf - denke das Gitter werde ich dann rausnehmen...wird eh drübergehüpft und durchgeschlüpft.
    :katze5:
    Ab und zu gibts mal ein Gemecker...etwa wenn Carlo aufs Bett hüpft wie heute Nacht....das findet der dicke Stups dann doof.
    Die Zunge hängt immer raus irgendwie...habt ihr mal ins Mäulchen schauen können bei der Kastra Marianne?
    Er frisst gut...macht süße Geräusche :tiger: ich glaube er fühlt sich wohl....
    Die Bine (weiti) schickt mir noch eine Bachblütenmischung zu die ihm helfen könnte dieses Kratze/Beiße-Verhalten abzulegen.....wenn ich ihn ausschließlich am Köpfchen kraule beißt/kratzt er nicht...sabbert nur sehr viel :D und scheint es zu genießen.....

  • Huhu....

    Ich bestell immer alles bei Bitiba....das sind die Kratzbäume der Natural Paradise Serie- die halten was aus und sind noch schön dazu (glaub die gibt's aber auch bei Zooplus).
    Ich kaufe diesen Pappkram nicht mehr.....
    An den Säulen können die Katzen richtig hochsprinten....und da passiert nix...weil Vollholz und an der Wand fixierbar. ... :)
    Die Kuschelbettchen gibt's auch da....auch aus Vollholz...

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Pappdinger halten nix aus. Aber die Preise sind schon :flenn: Sehen toll aus.

    Deshalb hatte ich mir ja letztes Jahr einiges selber gebaut nachdem die pappdinger ständig nachgegeben hatten.

  • Sieht wirklich toll aus, Carlo scheint es auch sehr zu gefallen :katze5:

    Silvia, wegen der herushängenden Zunge: wir haben ganz am Anfang mal versucht die Zähnchen anzuschauen, weil er damals ja so seltsam gefressen hat. Aber das war wohl noch wegen seines Unfalls, er hatte sich ja auch sehr wackelig bewegt, sehr unsicher. Soweit wir sehen konnten waren die Zähne in Ordnung. Der TA hat jedenfalls auch nichts erwähnt, und normalerweise achtet er da drauf. Dass die Zunge rausschaut ist wohl so eine Eigenart der dortigen Katzen. Fast jede dort lasst ihre Zunge heraushängen. Mathilda ja auch sehr extrem, allerdings fehlt ihr tatsächlich ein oberer Reißzahn. Ganz sicher bin ich allerdings nicht, Carlo hat es nicht gemocht, als ich ihm ins Mäulchen schauen wollte :tiger:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Wow was sind das denn für Kratzbäume bzw. Kuschelbretter an der Wand?

    Den Kratzbaum von Silvi habe ich mir auch bestellt, nachdem sie davon so geschwärmt hat. Er ist wirklich super klasse und hat eine richtig dicke Kratzsäule und schöne weiche Liegebettchen, die man abnehmen und waschen kann (werden mit Klettband auf den Platten fixiert, da verrutscht nichts !). Die Platte, wo die Bettchen drauf liegen, sind richtig massiv, da wackelt nichts ! Der ist wirklich klasse. Allerdings ist er auch gleich 10 Euro teurer geworden... :evil:
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/kr…ber180cm/375842

    Diesen Kratzbaum habe ich mir auch noch gekauft. Gleiches Prinzip. Super stabil, massive Liegeflächen, toller Hängesack. Etwas günstiger. Aber auch den haben sie gleich 20 Euro teurer gemacht... :evil: Das ist der Nachteil, wenn die Teile so gute Bewertungen kriegen... :teufel1:
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/kr…ber180cm/451660

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Carlo erobert die Wohnung und ihre Bewohner :D Macht er doch klasse.

    Bei unserem nächsten Besuch, dürfen wir ihn sicher auch mal beschmusen :love:

    PS: Wir haben auch die Kratzbäume aus dieser Serie und sind super-zufrieden :) Kann ich nur weiter empfehlen :thumbup:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)