Carlo - einäugiger roter Kater, FiV-positiv, sucht ein besonderes Zuhause

    • Offizieller Beitrag


    Martin vielen, vielen Dank!

    Kein Problem, gern geschehen! :thx:

  • Marianne, schau mal, ist seine Vorstellung so okay?

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Kater_Carlo

    Und geteilt haben wir ihn natürlich auch. Ich hoffe so sehr, dass er seine Familie findet...!


    Klasse Michi, danke!

    Das kleine Kerlchen tut mir so leid. Er ist so viel allein, das ist nicht gut für ihn.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Carlo hatte leider noch keine einzige Anfrage. Ich habe ihn noch in
    einer speziellen FiV-positiven Katzen-Vermittlungruppe in FB geteilt, aber
    auch da nichts.

    Wir wissen einfach nicht, was wir nun tun
    sollen. So kann es nicht weiter gehen, er ist da ganz alleine in seinem
    Zimmer, nur morgens kurz zum Füttern und abends noch kurz spielen, das
    ist einfach zu wenig :schnief:
    .

    Ich habe ein paar neue Bilder von dem Süßen gemacht


    Videos habe ich auch gemacht, mal schauen, ob ich es noch schaffe, sie einzustellen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Eines habe ich noch. Ich glaube, er würde gerne zu anderen Katzen. Im Video sieht er Minnie-Maus am Fenster sitzen und gurrt..... so süß.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Oh klar, danke für den Link. Werde mich morgen mal anmelden und ihn vorstellen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ich kann das gar nicht verstehen. Der Kerle ist so toll und so hübsch

    Ich drück ihm kräftig die Daumen

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Carlo hat leider keine einzige Nachfrage.

    Er wartet immer schon an der Tür wenn wir zu ihm gehen. Er spielt für sein Leben gern mit der Angel und frisst wie ein Scheunendrescher, vorausgesetzt es gibt das Fressen, das ihm schmeckt. Und da ist er schon ganz schön mäkelig geworden.

    Aber er ist 23 Stunden am Tag alleine im Badezimmer. Und das ist nicht gut für ihn. Wir haben uns deshalb schweren Herzens dafür entschieden, ihn wieder zurückzubringen :flenn: .

    Allerdings gefällt uns sein ausgelaufenes Auge nicht. Es läuft recht viel Sekret aus der Höhle. In Absprache mit dem TA wird die Augenhöhle ausgeschabt und dann verschlossen. OP-Termin ist nächste Woche Freitag. Danach warten wir natürlich noch ab, bis es richtig ausgeheilt ist, bevor wir ihn zur Futterstelle zurücksetzen.

    Bis dahin werden wir noch versuchen, ihn etwas zu konditionieren. Wir werden immer, bevor wir ins Badezimmer gehen, clickern. Vielleicht schaffen wir es, dass er künftig, wenn wir zur Futterstelle gehen und clickern, dann gleich kommt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Es tut mir in der Seele weh, dass der hübsche Kerl kein Zuhause findet... :flenn:

    Ich drücke die Daumen, dass noch ein Wunder geschieht... :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Vielleicht sollte man in der Überschrift erwähnen, dass er FIV hat !? :denk: Manche Leute suchen ja vllt. direkt nach solchen Tieren, die würden nicht jede Katze anklicken und sich alles durchlesen... Nur ein Vorschlag ! :fahne:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich nochmal...

    Marianne, wurde ein Schnelltest bezüglich FIV gemacht !? ?(

    Das habe ich gerade im Netz gefunden:
    Zuerst sollte man sicher sein, dass die Katze wirklich FIV hat. Da die Schnelltests nicht unbedingt zuverlässig sind, empfiehlt es sich, beim Tierarzt den Western-Blot-Test zu verlangen, wenn der ELISA-Test ein positives Ergebnis anzeigt.

    Quelle: http://www.sieben-katzenleben.de/fiv.php


    Vielleicht hat er gar kein FIV !? Bei meinem Karlie und Nala waren Schnelltests auch erst positiv und nach vernünftigen Tests waren sie doch negativ (allerdings war das bei einem Leukose-Test. Aber ich denke, Schnelltest können in beiden Fällen unzuverlässig sein...)


    Sorry, krieg das mit dem zitieren nicht hin ! :aua:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ja, ich habe auch gelesen, dass die Schnelltests manchmal falsch-positiv sind. Aber ganz ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung, ich denke, er ist wirklich FiV-positiv. Gunter war ja auch positiv. Wahrscheinlich gibt es deshalb dort keine alten Katzen, die sind alle recht jung. Grundsätzlich können ja auch FiV-positive Katzen alt werden, aber halt nicht, wenn sie nicht entsprechend versorgt werden.

    Ich werde auf jeden Fall am Freitag, wenn er sowieso OP-Termin hat, nochmals testen lassen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Och Mensch, ich drücke euch und ihm die Daumen. Er sollte ein richtig schönes Zuhause haben!!!
    :daumendruecken:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich werde auf jeden Fall am Freitag, wenn er sowieso OP-Termin hat, nochmals testen lassen.

    LG
    Marianne

    Oh ja, bitte lass das nochmal checken. Sollte er doch FiV negativ sein, erhöht das sicher seine Vermittlungschancen, ich hoffe immer noch so sehr auf seine Familie :schnief: ...

    Hier http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/fiv/ ist übrigens auch nochmal sehr gut beschrieben, was die Diagnose FiV überhaupt für eine Bedeutung hat! Wir haben diese Seite zu Informationszwecken bei Carlo´s Vorstellung auf unserer HP empfohlen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!