Die Geschichte der kleinen Mama Polna ♥

  •   .-. wir wünschen einen schönen 2. Juli 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/

    2. Juli 2015 - Die Geschichte der kleinen Mama Polna ♥

    Anfang 2014 wurde eine völlig verstörte kleine Hündin (zusammen mit einem weiteren kleinen Rüden, Jelonek, der mittlerweile ein schönes Zuhause gefunden hat)
    in einem Straßengraben gefunden.

    Tagelang irrten die beiden zusammen in der Nähe von Szczytno umher, sie waren verstört, mißtrauisch und ängstlich. Trotzdem gelang es den Tierschützern ziemlich schnell,
    Jelonek einzufangen, Polna entwischte jedoch immer wieder und mußte letztendlich mit einem Trick überlistet werden. Man gab Beruhigungsmittel in das ausgelegte Futter,
    und so konnte man auch sie kurz darauf ins Tierheim bringen.

    Die Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass es sich um zwei kleine, ausgemergelte, hungrige und von Parasiten befallene Fellchen handelte,
    denen aber sonst gesundheitlich groß nichts fehlte.

    Im Tierheim legten sie langsam ihr Mißtrauen ab, und einige Monate später wurde die kleine Polna als Zweithund an eine Frau vermittelt, die bereits eine Boxerhündin hielt.
    Polna orientierte sich gut an der Ersthündin und sie verstanden sich gut.
    Aus irgendeinem Grund lief sie im April 2015 dort weg und die Besitzerin hat leider nicht nach ihr gesucht.
    Als das Tierheim davon erfuhr, wurde sofort eine Suchaktion nach der kleinen Maus gestartet, und sie wurde auch schnell gefunden.

    Sie hatte sich in der Nähe eines Bauernhofs versteckt, wo sie sich vom Bauern etwas Futter abholte. Sie war jedoch sehr mißtrauisch und der Bauer konnte sie nicht anfassen –
    immer wenn er sich ihr näherte, lief Polna weg - sie war ein kleiner Spargeltarzan geworden – dünn und ungepflegt.
    Die Tierheim-Mitarbeiter hatten jedoch dieses Mal nicht solch große Probleme, Polna zu sichern, und so kam sie Mitte Mai 2015 ein zweites Mal ins Tierheim,
    denn der alten Besitzerin wurde sie nicht zurückgegeben.
    Die Untersuchung ergab keine gesundheitlichen Probleme, außer, dass sie sehr dünn war.

    Polna fasste wieder etwas Vertrauen, ist aber –aufgrund ihrer jüngsten Erlebnisse- immer noch etwas ängstlich und mißtrauisch, aber auch neugierig und lernfähig.

    Sie legte auch wieder an Gewicht zu und hatte nach einigen Wochen ihre alte Form zurück –
    Aber bei dieser Form blieb es dann nicht, denn sie wurde dicker und dicker – und dann dämmerte es:
    Könnte es sein, dass Polna ......

    Und tatsächlich, so war es – die kleine Polna war trächtig – wer da wohl mitgespielt hatte ?
    Und natürlich wusste man nun nicht, wann das ganze passiert war und wann sie ihre Welpchen zur Welt bringen würde – alle waren sehr gespannt.

    Und am 24. Juni war es dann endlich soweit, ihre drei kleinen entzückenden Welpchen kamen zur Welt - die Mama hat alles ganz allein bewerkstelligt und ihr und den Welpchen geht es gut.

    Und jetzt kommt das Allerschönste:

    Vor Bekanntwerden der Schwangerschaft hatte sich in Deutschland ein Interessent für Polna gefunden, der dann ganz verblüfft war, als er davon hörte –
    ABER Polna darf trotzdem nach Deutschland kommen, und zwar zusammen mit ihren 3 Kindern :huepf:

    Wir freuen uns riesig über diese wunderbare Fügung :applaus: .

    Nun muss natürlich noch abgewartet werden, bis die Welpchen entwöhnt sind, bis dann alle reisefertig gemacht werden können.
    Das bedeutet Kastration für Polna und Impfungen für die Welpchen, und somit können sie dann im Oktober ausreisen.

    Bitte drückt die Daumen für Mama und Welpchen, damit alles gut geht.

    Polna, ist geboren ca. 2012-2013, sie wiegt schätzungsweie 6 Kg und ist ca. 33 cm.
    Zwar ist sie zur Zeit noch etwas mißtraurisch und schüchtern, aber bei Vertrauenspersonen fröhlich und entspannt. Die Maus braucht einfach noch etwas Zeit.

    Und über ein wenig Hilfe bei den Kosten würden sich Mama Polna und die Welpchen auch sehr freuen ♥


    http://www.tiernotfelle-europa.de/das-tierheim-in-szczytno-masuren/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Oh mein Gott ist die Mama und natürlich die babies lieb!!!!!! :wuub:
    Ich bin wirklich froh, dass sie a) schon vergeben und b) kein Ömchen ist.... da könnte ich für nichts garantieren... :herzchen::ups:

    LG Judith

  • Was für eine traurige Geschichte :weinen::weinen::weinen:

    Da hat Polna aber mächtig Glück gehabt, das man sie rechtzeitig gefunden hat., um ihre Babys zur Welt zu bringen :applaus:
    Die Zwerge und die Mama sind Herzergreifend :wuub:

    Ich werde eine Teilkastration für Polna Übernehmen :winke:

  • :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • WILLKOMMEN IM LEBEN IHR MÄUSE :hundi: :hundi: :hundi:

    Und da sieht man mal wieder, dass es keine Zufälle gibt :zwinker:

    Mama Polna , das hast Du guuuuuuut gemacht :hundi:
    Die is so toll und die kleinen Racker werden gewiss auch was gaaaanz süßes :herzchen: :herzchen: :herzchen:
    Haltet Euch ihr Mäuse, bald geht es auf ins neue Leben :dance1:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  •   .-. wir wünschen einen schönen 15. Juli 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/



    ... schaut doch mal, soeben eingetroffen, die drei kleinen :herzchen: Dickmöpse von Polna :herzchen::haemisch:


    ..

    ..

    ..


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :herzchen: :herzchen: :herzchen: :ohnmacht:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  •   .-. wir wünschen einen schönen 28. Juli 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/


    Unser KastrationsFellchen der KW 33♥ Mama POLNA ♥ hat liebe Paten gefunden.

    Wir sagen ganz herzlichen Dank an ♥ ULLA/Chappy und MARIA/Zora ♥

    ..

    http://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de