Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Ihr seid ein tolles Team und werdet auch noch diese Hürde zusammen meistern.
    Ich wünsche dem Addi schnelles Genesung und hoffe, auch bei dir ist alles wieder gut.

    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

    Einmal editiert, zuletzt von MagDa (13. April 2016 um 21:08)

  • wie muss es Euch gehen, den Hundebub immer um euch herum. Aber bald werden auch hoffentlich diese Schmerzen vergessen sein und der tapfere Hundemann wird über Wiesen fast fliegen. Ich wünsche ihm so sehr einen schnellen, schmerzlosen Heilungsverlauf. Meine Daumen gehören heute ihm.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Der arme Bub! Hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach. Drücke ihn mal ganz vorsichtig, und Du fühl Dich auch ganz fest gedrückt. :kuscheln:
    Dankeschön dafür, was Du für unseren Wonneproppen alles auf Dich nimmst. :bluemchen:

  • Eure lieben Wünsche sind bei Addi angekommen und haben auch geholfen, Dankeschön.

    Seit gestern Abend geht es ihm besser, die Schmerzen scheinen erträglich zu sein.
    Gegen 23 Uhr konnte ich ihn endlich mit seiner Futterschüssel nach draußen locken.
    Heute wollte er noch nicht raus, da hilft auch das leckerste Nassfutter nicht.(dafür tut er eigentlich alles)
    Ich kann ihn leider nicht tragen und daher werden wir wohl warten müssen, bis er sich freiwillig in Bewegung setzt.

    Natürlich wird Addi weiterhin von seiner persönlichen Krankenschwester bemuttert und sobald er fiept, ist sie zur Stelle.
    Zum Dank wird die Arme immer abgeknutscht und sie erträgt es mit einer Engelsgeduld.
    Gestern Abend konnte ich gerade noch rechtzeitig zur Fotokamera greifen.

  • Achgottchen, wie niedlich.... <3<3
    Addi, ich wünsche Dir, dass Du nun alles überstanden hast und bald auf vier
    einigermaßen geraden Pfötchen durch's Leben hüpfen kannst!!! :thumbsup:

    Odilia, ich finde keine Worte mehr, außer: tausend Mal DANKE, DANKE, DANKE.... für all das, was Du für
    Addi tust :oi:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Ich hab lange überlegt, ob ich ws schreiben soll - schließlich bist du vom Fach und kennst dich mit Medis aus!

    Schreibe aber mal trotzdem :)
    Nach seiner Krebs-Bein-OP hat bei meinem Günni damals Metacam gar nicht geholfen :(
    Erst Phenpred hatte durchschlagenden Erfolg.

    Ich find's einfach schlimm, nicht genau zu wissen, wie übel die Schmerzen sind, die Hund so hat - dann lieber erstmal volle Breitseite druff.
    Muss ja nur für ein paar Tage sein…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • die zwei sind so :wuub: :wuub:

    ganz viel heile heile gut und gerne auch fix von hier ...

    ihr zwei (also atia und du odilia - alphabetisch sortiert  :D ) seid addi-bartl's absolute herzidamen!


    :love::love:


    der gute weiß schon warum!

  • Normalerweise hat Metacam eine sehr gute Wirkung bei Addi , nur gestern war es nicht optimal, es reichte einfach nicht.
    Da es sich um ein nichtsteroidales Antiphlogistikum (NSAID) handelt und die Nebenwirkungen nicht ohne sind, wird die Dosierung genau eingehalten.
    Es wäre gestern nicht mehr möglich gewesen auf ein anderes Mittel umzusteigen, da die in Frage kommenden Schmerzmittel- wie auch Phenpred, aus der Gruppe NSAID kommen.
    Da er starke Schmerzen hatte, habe ich ihm zusätzlich Metamizol 500 mg gegeben, was auch geholfen hat.
    In der Nacht bin ich um 3:30 Uhr aufgestanden und habe noch 1 Tbl. gegeben, damit er durchgehend abgedeckt ist.
    Die OP war nicht einfach, er hat nun drei frische Frakturen die mit reichlich Fremdmaterial versorgt wurden.
    Zudem sind seine Knochen etwas "anders" gewachsen und die Versorgung entsprechend problematischer.
    Natürlich ist es furchtbar, wenn ein Tier Schmerzen hat und man ihm nicht so helfen kann, wie man gerne möchte.
    Aber manchmal geht es nicht anders, so schlimm das auch ist.
    Ich hätte gestern auch gerne mehr getan...

    Jetzt sieht die Welt bereits anders aus und es geht Addi bedeutend besser.
    Addi war vor 1,5 Stunden draußen und ist gute 5 Minuten durch den Garten gekreist und nun liegt er entspannt in seinem Korb.
    Er belastet das operierte Bein nur wenn es sein muss , aber wenn er dann unterwegs ist, dann tritt er auch auf ohne zu entlasten.

    • Offizieller Beitrag

    Gottseidank ist es gut gegangen, ich träume schon lange davon, Addi einmal schmerzfrei über die Wiesen rennen zu sehen.

    Eines Tages ist es soweit, bei der Pflege und Betreuung von 2 Krankenschwestern kann es nur gut werden.

    :hund2::hund2::hund2::hund2::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Addi geht es heute richtig gut, er ist wieder fast der "Alte".

    Seit gestern dödelt er rum und heute finden sich die ausgeschlachteten Stofftierleichen in jedem Zimmer wieder.
    Er ist wieder in seinem Element und will beschäftigt werden.
    Das operierte Bein ist noch stark angeschwollen, die Wunden und Nähte sind trocken und sehen gut aus.
    Addi war schon mehrmals draußen und hat seine Runden gedreht.
    Er ist recht aktiv und belastet das operierte Bein vollständig.