Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Ich finde, er sieht auf den Bildern so lebensfroh und happy aus. So schaut kein Hund der ständig übermäßig Schmerzen hat.
    Ich vertraue Odilia, die ständig mitdem Hund zusammen ist,dass sie richtig für Addi entscheidet, was die Medikation betrifft.
    Und ich wünsche Addi, dass er sein Leben dort noch lange glücklich verbringen darf.

    so geht's mir auch und ich finde es nicht schön, daß jemand, der sich gerade - mit verlaub odilia, denn das bist ja du - den arxxx aufreisst - sich bemüssigt fühlt, derart stellung beziehen zu müssen ... das hast du nicht nötig liebe odilia und aus meiner sicht steht es mal einzig und alleine dir zu, dem addi und auch diesem thread eine richtung zu geben ... und die richtung - so wie ich sie aus der entfernung, mit abstand und mit allem nötigen respekt sehe, ist KEINE, die in die richtung "nicht lebenswert" geht!

    drücke dich feste und den addi-mann sowieso!

  • Dödelbert hat sich eben von Hille durch die Lande ziehen lassen. :D Er war kaum im Wägelchen zu halten und hatte es seeeehr eilig auszusteigen. Der Bub ist recht weit gelaufen und hat sich lediglich die letzen 250 m nach Hause fahren lassen.
    Fotos stelle ich später noch ein, die Arbeit ruft.

    LG Odilia

  • Das letzte Foto zeigt deutlich wie viel Gefühl Addi und Hille für einander empfinden - hach , einfach nur :love::love: .

    Was für ein Glück hat Addi , dass es auch Hille in seinem Leben gibt :thumbsup:

  • Addi und Atichen lieben ihre Hille

    Kein Wunder ! <3 Recht haben sie.
    Schöne Fotos, vielen Dank.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das ist Addi, er ist so ein Sonnenschein. Er liebt es beschmust, geherzt und bekrabbelt zu werden und wenn's geht, am liebsten ohne Unterbrechung. Sobald er merkt, dass ihn jemand sehr mag, wird er zur Klette. Und wenn die "Pferde mit ihm durchgehen", dann gibt er auch fettige, schlabbernde und sabbernde Schmatzer.
    Und Hille, die wurde gestern mal ganz sanft geküßt :love:
    Davon habe ich ein Foto :)
    Hille, falls Du hier liest, darf ich es einstellen? Keine Sorge, Du schaust gut aus, habe Euch optimal getroffen.
    Hatte wirklich Glück mit dem Schnappschuss.

    LG Odilia

  • der Addi :herzi: der zeigt uns, was das Leben lebenswert macht. So eine positive Ausstrahlung!

    Oh ja, ich zähle mal einige lebensbejahende Aktionen von dem Bub auf :evil:
    Meine Nerven......

    Addi schafft es immer wieder sich den Tag zu verschönern und eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen. Dann liegt er stolz wie Harry zwischen zerrissenen Decken, angefressen und ausgehöhlten Hundebetten, zerfleddertem Spielzeug und angefressenen Schuhen. Im Garten buddelt und gräbt er mittlerweile wie ein Weltmeister, trotz seiner krummen Beine. Die Gartenmöbel mußten wieder in den Keller, weil Addi mit heller Begeisterung die Stuhl- und Tischbeine bearbeitet hatte.

    Vor einiger Zeit ist er am Hühnergehege hochgesprungen, um Henri und seine Mädels aufzumischen. Dabei ist er mit einer Pfote durch den Maschendraht gerutscht, die Hinterbeine sind eingeknickt und er baumelte am Zaun. Für diese Rettungsaktion mußte ich Verstärkung anfordern, damit er aus der misslichen Lage befreit werden konnte. ?(
    Er stampft die Treppe hoch und wenn es runter geht, dann macht er auf halber Strecke seinen Sturzflug und schreddert was gerade im Weg steht.
    Und weil "fliegen" anscheinend so schön ist, poltert es immer mal wieder.

    Selbst mit Blumenampeln um den Hals sieht er chic aus. Dann steht oder liegt er ruhig wie ein Häufchen Elend vor der Türe und wenn es zu lange dauert, heult er wie ein Wolf. Aber wer jetzt denkt, dass passiert ihm nur einmal, der irrt sich gewaltig.

    Mein altes Zwerghuhn Gretchen mußte auch schon ein großes Büschel Federn lassen. Sie saß oben auf dem 1,50 m hohen Zaun und der Banause ist mal kurz hochgesprungen und hat sie an den Federn erwischt. Das gab natürlich eine klare Ansage und der Bub hatte flux begriffen, dass er sich besser "vom Acker" macht.

    Nun hat er seit einer Woche "Hausarest" und darf nur an der Leine raus. Im Garten wohnt eine junge Wildtaube die noch nicht fliegen kann und bereits mit Addi Bekanntschaft machen mußte. Hier war dann ein TA Besuch fällig und außer fehlender Federn ist GsD nix passiert.
    Jetzt dreht er ja richtig auf und es ist empfelhlenswert Türen geschlossen zu halten.

    Vor einigen Tagen hat er sich mal genauer im Schlafzimmer umgeschaut. Nun ja, dem Oberbett ist das nicht bekommen, denn es hat jetzt 2 große Löcher und ein neues mußte her. Nebenbei hat er die gebügelte Wäsche genauer unter die Lupe genommen und an einem meiner Kittel fehlen nun zwei Knöpfe und ein Stück Stoff ......
    Aus dem Bad hat er die Toilettenbürste abgeschleppt und entsprechend bearbeitet. In der Küche wurde mal schnell der Tisch samt Tischdecke abgeräumt und die Spülmaschine hat er im unteren Bereich auch schon genauer inspiziert......

    Gestern mußten wir ihn aus der Badewanne fischen. Weiß der Geier wie er es mit seinen krummen Haxen überhaupt geschafft hat da rein zu kommen..... Ich vermute, dass er sich Atia's (letztes) Quietschi unter den Nagel reißen wollte, dass ich kurz vorher auf dem Rand in Sicherheit gebracht hatte.
    Ich muß gestehen, dass Addi mich mit seinen Aktionen oft an den Rand des Wahnsinns treibt. Aber der Bub weiß sich irgendwie zu beschäftigen, gell.

    Es gibt auch positive Verbesserungen. Unser tägliches Training trägt Früchte, die Muskulatur der Hinterhand hat sich ein wenig aufgebaut und der Bub schafft es jetzt zwei Mal! am Tag die Straße runter und wieder nach Hause zu gehen. Das sind bei jedem Gassi ca 400 m je nach Strecke, aber davon muß er ca 150 m auf Asphalt gehen. Auf harten Untergrund läuft er sehr beschwerlich und dass strengt ihn sehr an. Aber zumindest kann er schnüffeln und hat etwas Abwechslung. Auf sehr weichem Untergrund schafft er mittlerweile sogar bis ca 800 m bevor er eine Pause braucht und in sein Wägelchen steigt. Addi hat in den Wochen große Fortschritte gemacht und sein Kampf um jeden einzelnen Meter hat sich gelohnt.
    Aber ich merke auch, dass er unbedingt etwas anderes sehen möchte, z.B. hat es ihm die Hauptstraße sehr angetan. Das kann ich ihm erst ermöglichen, wenn das geschlossene Wägelchen fertig ist.
    Sobald ich die Einstieghilfe für's Auto habe, werde ich ihn bei der Physio vorstellen. Vielleicht ist trotz der Breitbeinigkeit das Unterwasserlaufband für einen weiteren Muskelaufbau sinnvoll und möglich.

    LG Odilia

  • So lieb und charmant er ja auch ist aber einen Sack Flöhe zu hüten, stelle ich mir auch nicht schwerer vor. Sowas kostet Nerven, dass glaube ich dir. Wie ein Riesen-Welpe.
    Wie schön, dass er schon solch eine Strecke schafft!!!!

    Weiterhin viel Spass trotzdem und gute Nerven, wünsche ich euch und ein bissle Zeit zwischendurch :schuechtern: , hier weiter zu berichten.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Na, das ist mir ja ein Früchtchen 8|

    Ich schieb dir mal ne Liter-Flasche Baldrian rüber - für die Nerven.

    Trotzdem freut es mich, dass der Bub so gute Fortschritte macht :D:P

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ohhhhh, Odilia, Du Arme !!!!!!

    Es tut mir sehr leid, daß Addi alles verwüstet ... das ist nicht schön, auch wenn Du es so charmant beschreibst ....Deine armen Nerven !!!!

    Fühl Dich lieb gedrückt und grüss man das Energiebündel und die Profischmuserin & Chauffeurin Hille ganz arg dolle !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja den Addi habe ich auch in mein Herz geschlossen! So ein lieber Kerl...

    Ich war ja bei Odilia, um den Mio vom Transport abzuholen....der Addi hat mich abgeschlabbert!!
    Und er scheint wirklich viel Energie zu haben - wir sind noch ein bisschen mit seinem Wagen durch die Felder und da musste man ihn schon bremsen damit er nicht während der Fahrt schon aussteigt.
    Ich hoffe er schreddert Dir nicht alles Odilia....! Der Frechdachs!

    Anbei noch ein paar Bilder....
    Addi zwischen den Spenden....und auf dem Weg im Ferrari..... :D

  • ach Addi ..... :kuscheln: und Odilia und Hille.... ihr macht das soo toll.
    :weinen:
    :dance2:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)