Hana, Ex-Ecarisaj Box 23, rotbunte Hündin mittleren Alters, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/Hana_Box_23


    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010/2011
    Größe:ca 45-47 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 28790 Schwanewede

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…459265800783876

    Zitat

    Hana, Dana and Luna are three nice females, 4-5 years old, have spend their last year together in the pound. Hana and Dana are medium size (45-47 cm tall), very calm, docile, friendly with humans and other dogs. Luna is small to medium size (about 35 cm tall) - the one with more dark fur - she is also very friendly, but also more dynamic and playful than her colleagues and she is a dominant personality, she argues through the fence with dogs from other kennels and when it comes to food she even argues with her colleagues, despite being smaller. All three are sterilized.
    Hana, Dana und Luna sind drei nette Hündinnen, vier bis fünf Jahre alt. Bereits ein Jahr haben sie zusammen in der Ecarisaj verbracht. Hana und Dana sind von mittlerer Größe (ca 45-47 cm). Sie sind sehr ruhig, süss, freundlich mit Menschen und anderen Hunden. Luna ist eher klein (ca 35 cm). Ihr Fell hat eine dunkle Decke. Sie ist auch sehr freundlich, aber auch agiler und verspielter als ihre Kumpanen. Sie ist etwas dominant. Sie streitet durch den Zaun mit Zwingernachbarn und wenn es Futter gibt auch mit ihren Zwingergenossen, obwohl sie so viel kleiner ist. Alle drei sind bereits kastriert.

    6 Mal editiert, zuletzt von krinja (2. August 2016 um 21:11)

  • Krame mal in den „Durchgereichten“.
    Was ist denn mit diesen 3 Damen? Sind die noch drin - hübsch wie die sind?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Update 27.05.2016

    Zitat

    Dana, Hana und Luna sind drei wunderbare Mädchen, die schon seit über 2 Jahren in der Ecarisaj in Box 23 sind.Es ist traurig.Sie sind alle sehr nett, freundlich, ruhig und ausgeglichen und haben einer liebevollen Familie sicherlich eine Menge zu bieten. Dana und Hana sind sehr sanft und fügsam. Luna (die kleinste) ist ein wenig mehr aktiv, neugierig und manchmal dominant, aber auch meistens entspannt.

    https://www.youtube.com/watch?v=i63Ml8WNVQk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die 3 sehe ich ja jetzt erst <3<3<3

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Des einen Freud....

    Dana wird den PS-Platz von Lucia bekommen.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • sitzen die 3 noch zusammen?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Das Mäuslein hat Glück.... <3

    liebes Grüßle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ...Hana ebenso, sie bekommt einen Pflegestellenplatz mit der Option, dort auch bleiben zu dürfen :) . Ihre Kosten sind gedeckt.

    Aber nun bin ich wieder an dem Punkt angelangt, den ich absolut hasse, wahrscheinlich einen Hund zurück lassen zu müssen, der in diesem Laden schon so lange in einer, jetzt dieser, festen Dreiergemeinschaft gelebt hat.

    Niemand hier, der auch ein Plätzchen für die Luna herbeizaubern kann ;( ???

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Die Kleine ist so bezaubernd und freundlich. Und dann auch noch in einem sehr handlichen Format. Leider kann ich sie nicht aufnehmen, höre mich aber gern um.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • ...und Alina hat Luna gleich mit eingepackt, da hatte sie wohl den selben Gedanken wie wir.

    Beim TA waren die beiden auch gleich, Gott sei Dank nichts zu finden, was nach Blasensteinen aussieht!

    Hana wird auf etwa 7, und Luna auf 10 Jahre geschätzt. Vielleicht Mutter und Töchter?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • und Alina hat Luna gleich mit eingepackt, da hatte sie wohl den selben Gedanken wie wir.

    :ohnmacht: GsD Alina, die Gute!!!!! Ich hatte es heimlich gehofft.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :)

    Zitat

    Hana ist gut in ihrem neuen Heim angekommen.
    Das sensible und noch schüchterne Seelchen kam vorsichtig aus dem Transporter. Nachdem Sie viel getrunken hatte, haben wir die ersten Schritte ins neue Leben auf dem Grundstück von Heidi - bestens gesichert - gewagt. Der Weg zum Auto, welches ich ca. 100 m im Schatten entfernt vom Grundstück parkte, wurde für die ersten vertrauensbildenden Maßnahmen genutzt und dann war der Hüpfer ins Auto nur halb so schlimm. Auch im Auto gut gesichert wurden nach den ersten 30 km mit nervösem Hecheln die Augen geschlossen. Ich habe aber auch meinen Fahrstiel so angepasst, dass ein Nickerchen unvermeidbar war. Hana ist eine super Autofahrerin.

    Nach ca. 2h Fahrt sind wir endlich angekommen und Hana wurde schon sehnsüchtig erwartet. Die Freudenstränen durften nicht fehlen. Noch etwas unsicher bei den ersten Schritten, wurde der Garten inspiziert, die Treppen professionell gemeistert und dann war der Weg ins neue Heim mit den besten Argumenten "Würstelchen" geschafft. Hana's Neugier und die Liebe ihrer neuen Eltern wird das Einleben erleichtern. Wir sahen im Garten Gänse fliegen - wir heißt auch Hana, die einen auf "Hans guck in die Luft" machte. Ich bin sicher, mit etwas Geduld und viel Liebe wird das bezaubernde Fellchen mit den wunderschönen Augen aufblühen.

    Anbei einige Fotos von den letzten Kilometern der Reise in ihr neues, sicheres und lebenswertes Leben.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :applaus::applaus:

    Ja, alles Gute

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima