Inkontinenz, was kann ich tun??????

  • Liebe Foris, meine Königin Cookie wird langsam Inkontinent.
    Sie lag die letzten Tage schon 3 mal in ihrer Pipi, und sie hat es nicht bemerkt :denk:
    Aber nur Nachts, Tagsüber nicht :ka:
    Sie schläft generell in mein Bett, direkt in meinen Armen.
    Was kann ich jetzt machen, um ihr das Leid zu nehmen?
    Bin für alles offen.

  • Als Sofortmaßnahme würden sich da Hundewindeln anbieten. Wie groß ist Deine Cookie denn?

    Sind das altersbedinge Beschwerden, oder ist sie noch jung und kann evtl. medizinisch behandelt werden?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Ulla - schreib mal die Weiti an...die hat mir grad im Feli-Thread was zu Inkontinenz und Homöopathie geschrieben!
    Vlt. ging das auch beim Wuffi?! :denk:


    LG Silvia

  • Ulla - schreib mal die Weiti an...die hat mir grad im Feli-Thread was zu Inkontinenz und Homöopathie geschrieben!
    Vlt. ging das auch beim Wuffi?:denk:


    LG Silvia

    Ja, es war sogar beim Wuffi... :D

    Wie schon in dem Thread geschrieben, haben wir das Problem homöopathisch sehr gut in den Griff bekommen ! Meine Kira war da auch schon älter, konnte es aus den Gründen eben nicht mehr die ganze Nacht halten. Sie war aber nicht inkontiniert, soll heißen, sie hat sich gemeldet, dass sie raus musste. Nach der Mittelgabe hat sie nie wieder Probleme damit gehabt.... Ich möchte hier jetzt aber kein Mittel nennen. Hast Du eine gute THP ? Oder schreib doch mal Fledermaus an, vielleicht kann sie Dir helfen !?

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Als Sofortmaßnahme würden sich da Hundewindeln anbieten. Wie groß ist Deine Cookie denn?


    Sind das altersbedinge Beschwerden, oder ist sie noch jung und kann evtl. medizinisch behandelt werden?


    Cookie hat eine Schulterhöhe von 47 cm, und sie ist 12 Jahre alt. Sie kommt aus Griechenland, und hat sehr viele Welpen geworfen.
    An Hundewindeln habe ich auch schon gedacht, muß mich aber erst erkundigen.
    Sie merkt Nachts nicht wenn sie Pipi muß, und meldet sich auch nicht. :krankwink:
    Meine Matratze ist hin, ist aber für mich nicht schlimm. Sobald ich die passende Windel für sie gefunden habe, werde ich mir eine neue Kaufen müssen.
    Ich werde am Montag meine TÄ anrufen, mal schauen was sie dazu sagt. Da Cookie auch Leichmaniose hat, darf ich ihr auch nicht irgend etwas geben.
    Als sie das erste mal in ihrer Pipi lag, dacht ich das sie nur einen bösen Traum hatte :denk: , aber das wird mir jetzt zu häufig :weinen:

  • Hallo Ulla,
    ich habe ja auch ein "undichtes" Kerlchen hier, aber eben ein Kerl und auch noch klein - daher kann ich einfache Babywindeln kaufen und sie ihm wie einen breiten Gürtel um den Bauch legen. Das geht natürlich bei einer Hündin nicht. Außerdem bin ich gerade auch dabei, mir eine andere Möglichkeit auszudenken, da schon sehr viel Müll anfällt. Wenn man nämlich verhindern will, dass das Tier wund und die Haut durch den Urin angegriffen wird, muss man schon mind. vier bis fünf mal am Tag wechseln.

    Nun habe ich im Netz "recherchiert" und in einem anderen Forum einen "Inkontinenz-Sammelthread" gefunden, in dem gleich am Anfang eine Userin mit einer größeren Hündin ihre "Tests" der verschiedenen Windel Möglichkeiten schön in Fotos festgehalten und beschrieben hat. Da könnte vielleicht für Dich etwas Nützliches dabei sein.

    @Mod.
    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich das hier verlinkt habe?! :denk:

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Meine Draga ist seit Weihnachten letzten Jahres auch undicht, kastrationsbedingt. Sie ist erst ca. 4 Jahre. Sie läuft nur abends aus, in der ersten Ruhephase. Zur Zeit bekommt sie Propalinsirup, nur 1x täglich 0,6ml und ist "trocken".
    Aber ich möchte es demnächst auf pflanzlicher Basis versuchen.
    Für den Notfall habe ich eine Buxe von Simple Solution, da kommt dann eine Einlage rein.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Matratze ist hin, ist aber für mich nicht schlimm. Sobald ich die passende Windel für sie gefunden habe, werde ich mir eine neue Kaufen müssen.


    Ich würde zusätzlich noch ne Inkontinenzunterlage draufpacken für alle Fälle =)

    Liebe Grüße

    Es ist nie zu spät...erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
    Hanspeter Rings

  • Wie groß ist Deine Hündin?

    Es gibt gute Erfahrungen, mit zuklebbaren Höschenwindeln
    (für Menschen ...alt und jung...je nach Größe der Hündin. )
    ein (sparsames, nicht zu großes) Loch für die Rute hinein und für die Nacht ist es i. d. R. dicht.

    Viel Erfolg
    :krankwink:

    LG
    Lotte

    Jeden Tag ist ein neuer Silberstreif am Horizont,
    Du solltest nur früh genug aufstehen, um ihn zu sehen. (A-L.S.)

  • Meine Rottihündin wurde nach ihrer Kastration auch Inkontinent und ich musste ihr Propalinsirup geben, ich habe dann ihre Narben entstört, was sehr wichtig bei Narben ist, und habe ihr ganz unbewusst die Wirbelsäule ich sag mal wie massiert, auf jeden Fall setzten wir den Sirup ab und sie war nie mehr inkontinent. Habe mal an einem Kurs gelernt wie wichtig es ist Narben zu entstören.

    Alles Gute für euch.

    Liebe Grüsse

    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen