FiN - Vermittlungshilfe für unsere Schützlinge

  • FIN braucht dringend Hilfe um die Hunde besser vermitteln zu können.
    Wo werden die Hunde vorgestestellt ? ZERG, Hundevermittlung etc. Vielleicht kann man das ausweiten.
    Tierschutzvereine die Hunde übernehmen, da sollten wir uns alle umhoeren.
    Und dann Bitte an unsere facebookler, teilen immer wieder teilen !!!!!!!!!!!!
    LG Gaby

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (12. Juni 2015 um 20:27)

  • Wichtig ist meiner Meinung aber vor allem immer noch, daß Qualität vor Quantität geht!

    Gerade bei übernehmenden Tierschutzvereinen sollte man genau hinschauen, wie sie mit den Tieren umgehen und vor allem, wie die Vermittlung läuft!

    Leider hab ich schon zu oft erlebt, daß die Hunde sonst vom Regen in die Traufe kommen :(

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • FIN braucht dringend Hilfe um die Hunde besser vermitteln zu können.
    Wo werden die Hunde vorgestestellt ? ZERG, Hundevermittlung etc. Vielleicht kann man das ausweiten.
    Tierschutzvereine die Hunde übernehmen, da sollten wir uns alle umhoeren.
    Und dann Bitte an unsere facebookler, teilen immer wieder teilen !!!!!!!!!!!!
    LG Gaby


    Einstellen in verschiedenen Portalen ist sehr wichtig ( sehe ich immer an Hand eines anderen Vereins, wo ich aktiv bin). Allerdings ist es zeitintensiv und muss auch immer aktualisiert gehalten werden.
    - eBay Kleinanzeigen ist klasse, tolle Leute kennengelernt, allerdings erlauben die nur ,Hunde die schon in Deutschland sind
    - Facebook, wird viel geteilt und viel angefragt, aber meiner Meinung nicht so produktiv .
    - ich weiß nicht, wer für fin einstellt und wo, es wäre aber toll, wenn sich dafür Leute finden würde ( falls von fin gewünscht)
    Quoka soll gut sein und auch die Vermittlungseite von tasso

  • Gabi, mit, i :D , da gebe ich Dir 100%ig Recht, doch selektieren musst Du bei den Anfragen überall, egal wo man Hunde vorstellt, und schauen sowieso. Aber (dieser Satz steht hier im Forum bestimmt schon 100 Mal :zwinker: ), man kann den Leuten immer nur vor die Stirn schauen, und nicht dahinter. Wir, wie bestimmt jeder andere Tierschutzverein auch, wurden schon mächtig enttäuscht. Und trotz dem man schon jahrelang mit Interessenten zu tun hat, überrascht wirst Du immer wieder, was sich da teilweise für Leute melden 8o .

    Nadine, hier Akita im Forum, hatte mir gestern übrigens erzählt, dass auf die Anzeige zu Fifi jemand geschrieben hat: "Ist das ein hässlicher Hund..." . Also DAS hatten wir auch noch nicht... Blödmann...

    Doch wie Gaby, mit y, und Christa schon sagen, der Bekanntheitsgrad unserer Hunde ist wirklich wichtig!

    Ines verwaltet unsere Seite bei Facebook, und ist gerade wieder fleißig dabei zu aktualisieren :kuscheln: , dann stellt Kirsten, ein liebes Vereinsmitglied, und Doina (wie sie gerade die Zeit findet) unsere Hunde bei tiere.de, shelta - das ist die Seite bei TASSO, und Ebay ein, mehr schaffen wir "personaltechnisch" nicht.

    Wer uns also dabei unterstützen möchte, gerne :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Nadine, hier Akita im Forum, hatte mir gestern übrigens erzählt, dass auf die Anzeige zu Fifi jemand geschrieben hat: "Ist das ein hässlicher Hund..." . Also DAS hatten wir auch noch nicht... Blödmann...

    Vollpfosten!

    Meine Antwort wäre dann vom kleinen Prinzen gewesen: "Man sieht nur mit dem Herzen gut".

  • Meine wäre etwas drastischer gewesen.
    Fängt mit "A" an und hört mit "h" auf !

    :top: :D :D :D

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Seid ihr denn bei Zerg registriert? Ich würde für euch dort einstellen, aber dafür müsst ihr registriert sein.

    Ich tue mich ja schwer mit ebay, quoka, etc., tiervermittlung auch etwas, weil da eben viel Spreu und wenig Weizen ist, auf beiden Seiten. Zerg bietet ja ein Mindestmaß an Kontrolle. Dort können nur Vereine einstellen, die den § 11 haben, soweit ich weiß.

    Wenn mich mal jemand fragt, wo er nach einem Tierschutzhund gucken kann, empfehle ich immer Zerg. Manche Leute schaffen es einfach nicht alle Seriösitätskriterien abzuklopfen, da empfehle ich lieber ein Suchportal, wo mehr Weizen als Spreu zu finden ist.

    LG Barbara

  • Das wäre Klasse Barbara. Vielen Dank !
    Ich bin leider ein absoluter Computeridiot sonst hätte ich mich schon längst angeboten.
    ZERG wäre Klasse !!!!!
    Ich glaube es kostet eine Gebühr, aber die Hunde in den Pensionen kosten ja auch.
    Michi, bitte lasst euch registrieren !
    LG Gaby

  • Hallo zusammen,

    ich stelle immer "meine" Hunde ein....bei tiere. , ebay kleinanzeigen, qouaka.de,

    Es gibt immer mal Leute wo man denkt"Hallo, was willst du denn? " Aber als ich die Antwort von Ömchen Fifi bekam, war ich sprachlos und echt traurig, sogar mein Mann war erschrocken ...

    Für die Hunde mache ich auch Flyer und habe sie schon an bestimmten stellen aufgehängt. Oft sende ich auch Beschreibung und Fotos von "meinen" Hunden in den Freundes -und Bekanntenkreis. Hundeverein von uns, nehme die Hunde viel mit und präsentiere sie...

    Nun habe ich Fifi und Athos eingestellt: sie habe sehr viele KLicks, aber niemand meldet sich oder fragt mal nach.....ich wünsche es mir so sehr, denn sie haben auch eine eigene Familie verdient.
    Das mit ZERG finde ich gut, kannte ich nicht. Gerne stelle ichdie Hunde da auch rein, wenn ich das ok bekomme.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Bei DHD 24 kann man auch kostenlos einstellen, da kommen meine Pflegis immer rein und ich bekomme da auch viele Rückmeldungen. Wenn ihr mir sagt, welche Hunde ich einstellen soll, mache ich das gerne. Ich kann ja leider immer nur einen Pflegeplatz bieten und so kann ich dann noch ein bisschen helfen.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Bin auch bei Ebay Kleinanzeigen, könnte dort auch die Fellchen einstellen.

    Habe meine Pflegis immer dort eingestellt, und auch seehr viele tolle Anfragen bekommen ;)

    Ist halt seehr regional :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Vielen Dank für alle Hilfsangebote.
    Vielleicht kann jemand vom Verein pro Woche 5 Hunde auswählen, die dann in den jeweiligen Foren veröffentlicht werden können.
    Sonst denke ich gibt es ein Kuddelmuddel.
    Aber bei ZERG muss FIN sich anmelden, geht nicht von Privatpersonen ( soviel ich weiß ).

    Mensche das wäre ne große Chance für die Hunde !
    LG Gaby

  • Sooo, die erforderlichen Unterlagen schicke ich die Tage dann an "Zerg", wenn wir frei geschaltet sind (da steht, das kann dauern 8o ), würde ich Dir, Barbara, das Portal gerne auf´s Auge drücken :zwinker: .

    Liebe Conny und Nadine´s, ich schreibe Euch an, dann können wir uns untereinander absprechen.

    Daaaankeeeee Euch!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich habe Fifi und Athos noch im DHD reingestellt. Mal sehen ......ich hoffe so sehr für die Zwei

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Die Unterlagen an das ZERGportal und an tiervermittlung.de sind raus, da warte ich jetzt auf Freischaltung.

    Conny und die Nadine´s schreibe ich heute Abend an, wer was übernehmen möchte, ZERG und shelta haben schon ihre Paten gefunden :zwinker: .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!