FiN - Vermittlungshilfe für unsere Schützlinge

  • Leider darf man bei tiervermittlung nur 10 Hunde einstellen.. :rolleyes:

    ?????

    https://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/register.pl

    Zitat

    Pflegestellen-Account: Mit dem Nachweis über die Sachkunde nach § 11 Tierschutzgesetz (TierSchG), können Sie in ihrem Account maximal 10 Anzeigen verwalten.

    Zitat

    Vermittler-Account: Wenn die gesetzlich vorgeschriebene Erlaubnis zum Handel mit Tieren nach § 11 Abs. 1 Nr. 3 b Tierschutzgesetz (TierSchG) lt. alter Fassung oder die Erlaubnis zum Handel mit Tieren nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 b Tierschutzgesetz (TierSchG) lt. neuer Fassung durch die zuständige Veterinärbehörde vorliegt, können Sie in ihrem Account bis zu 500 Anzeigen verwalten.

  • https://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/register.pl

    Zitat

    Hinweis zum Auslandstierschutz: Sollten Sie Wirbeltiere, die nicht Nutztiere sind, zum Zwecke der Abgabe gegen Entgelt oder eine sonstige Gegenleistung in das Inland verbringen oder einführen oder die Abgabe solcher Tiere, die in das Inland verbracht oder eingeführt werden sollen oder worden sind, gegen Entgelt oder eine sonstige Gegenleistung vermitteln, benötigen Sie die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG).
    Befindet sich ihre Organisation im Ausland, so benötigen wir von einer Person / Organisation in Deutschland, welche für die ausländische Organisation tätig ist, die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 5.

    Ich habe jetzt bei der Agentur nochmal angefragt, ob wir nun 10 Anzeigen verwalten dürfen, oder 500... Alles sehr verwirrend. Von ZERG habe ich noch keine Antwort erhalten.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Natürlich müssen die Plätze auch passen.
    Alles andere wäre ja furchtbar.
    Das mit den 10 Hunden bei tiervermittlung.de kann ich nicht glauben, da andere Orgas die ich kenne viel mehr Hunde vorstellen.
    Auch die Orga wo meine beiden Hunden herkommen, haben weit über 100 Hunde dort eingestellt.
    Gruß Gaby

  • Ich habe Hunde eingestellt, aber es heißt nur 10 sind erlaubt. vielleicht klappt es ja noch ........

    Weitere Inserate laufen auch.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Dem guten Mann ist ein Fehler unterlaufen, nun ist´s geändert, und wir können zumindest bei tiervermittlung.de loslegen =) .

    Bei ZERG habe ich auch nochmal nachgefragt, nicht dass die Post sich unterwegs verirrt hat...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ihr Lieben, ich habe ja die Zugangsdaten und Möglichkeit Hunde einzustellen/zu inserieren. Das werde ich auch nach und nach durchführen. Doch leider gibt es von so manchen keine aktuellen Infos bzw geeignete Fotos. Ich weiß, das das FiN Team immer um aktuelle Infos bemüht ist, aber manchmal klappt es nicht.
    Darum kann ich nur die Fellchen vorstellen,welche auf neuem Stand sind bzw. etwas aktueller sind......

    Einige sind nun schon inseriert, und jetzt kann man nur noch abwarten :compi-girl: und Daumen drücken :daumendruecken:


    Also es wird einiges unternommen.... :zubefehl: ,aber auch mir dauert es manchmal zu lange vis sich was tut :ups:


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Mag jemand mit viel Zeit Flyer für uns basteln? Wie sie ungefähr aussehen sollten habe ich im Kopf, schreibe ich später...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Was meinste denn mit Flyern?
    Aushänge für die Hunde oder Prospektmaterial zum Leute in die Hand drücken?
    Beides kein Thema - kannst mir gerne ne PN schicken.
    :winke:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zum in die Hand drücken haben wir. Jetzt, wo Du es sagst :zack: ... wenn also jemand welche auslegen möchte, dem schicke ich sie gerne zu :) !

    Ich meinte Flyer für die Hunde. Kann ich Dich später anrufen? Ich muss gleich zum Tierarzt, bin aber gegen 17.00 Uhr spätestens zurück. Ist dann bestimmt einfacher mit meinen Wünschen :zwinker:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Mir kannst Du auch gern was schicken....Zeit ist momentan noch vorhanden...und Auslege/hängestellen hätt ich auch schon im Kopf....

  • Hallo,
    wenn endlich der ZERG Zugang freigeschaltete wäre, könnten wir von jedem vorgestellten Hund einen Ausdruck machen.
    Wann wird es dort endlich klappen ?
    Gruß Gaby

  • Gaby,
    FiN hat darauf keinen Einfluss. Da hilft leider nur Geduld.

    Das steht in den Anmeldeinformationen:

    Zitat

    ZERGportal kann weiterhin nur eine begrenzte Anzahl von Tierschutzvereinen mit einem Zugang unterstützen. Soweit es uns finanziell und von der Kapazität her möglich ist, wird ein Zugang freigeschaltet. Wir weisen noch einmal deutlich darauf hin, dass es durchaus mehrere Monate dauern kann, bis wir einen neuen Hauptzugang nach positiver Überprüfung überhaupt freischalten können.

  • Genau so ist es, leider. Ich hatte ja noch einmal per Mail nachgefragt und auch auf den AB gesprochen, aber da kam auch noch nix retour...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • HUhu Michi,

    welche Plattform wollte ich nochmal übernehmen?

    War die ganze Zeit ohne Laptop... ging irgendwie voll unter? Sorry :(

    Oder gibt es eine Möglichkeit, daß ich per Mail die Pflegestellen der Hunde kontaktiere, dann würde ich das übernehmen, und um neue Fotos und Beschreibungen der Wuffels bitten, wenn das gewünscht ist?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nadine, Du wolltest tiervermittlung.de übernehmen, Doina hatte Dir die Zugangsdaten auch schon geschickt. Nadine (Akita) hat nun schon angefangen Hunde dort vorzustellen, da sprecht Ihr Euch am besten ab, dass keine Hunde doppelt inseriert werden.

    Eure Vorstellungstexte kopiert Ihr ja von unserer HP. Falls der Platz in dem Inserat für den kompletten Text nicht ausreicht bitte kurze Meldung an mich, ich formuliere das dann um. Und wenn Ihr selber Texte formuliert, würde ich da auch vorher gerne einen Blick drauf werfen :kuscheln: .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!