FiN - Vermittlungshilfe für unsere Schützlinge

  • Hallo,

    ich habe ja nun Fifi, Athos, Amani, Fluse und meine Funny inseriert. Das mache ich alles sehr gerne und habe auch keine Probleme damit. Aber neulich bekam ich schon eine "böse"Mail, was mir einfallen würde, so einen hässlichen Hund zu inserieren. und Heute? Wieder so ein Arsch...... :wand::grml:

    Zitat


    Nachricht von S. Wörner
    Heute, 10:07

    Einen alten kranken Hund, hier für 250,-€ jemandem auf Auge drücken zu wollen, nenne ich UNVERSCHÄMT !!!!!!!!
    Wer schützt die MENSCHEN VOR DEN SOGENANNTEN TIERSCHÜTZERN !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Haben denn alte Hunde keinen Wert? Und warum können diese Hohlräume ihre Kommentare nicht einfach lassen? Gerade solche holen sich wohl lieber Hunde vom Wühltisch, denn die sind ja noch jung,reinrassig und nicht krank(haha).

    Wollte das nur mal loswerden....... :box: , und den "sogenannten Tierschützern "hier im Forum das mal zeigen.

    Ich stelle Fifi trozdem vor, so....


    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Soviel ich weiß, nimmt FiN für ältere Hunde eine niedrigere Vermittlungsgebühr (ich meine 150,- ), kann sich aber auch geändert haben :ka:

    Machen ja viele Vereine so.
    Bei einem alten (und dann noch kranken) Hund sind ja mit laufenden Folgekosten zu rechnen, und wenn jemand bereit ist, einen "fortlaufend teureren" Hund zu nehmen, geht man dafür halt mit der Schutzgebühr runter.


    LG,
    Gabi

    edit:
    Auszug von der FiN-Homepage

    Zitat

    Wir nehmen generell eine Schutzgebühr über 280,- € für unsere Schützlinge und akzeptieren keine Ratenzahlung! Steht ein Oldie, oder ein Hund wo ersichtlich ist, dass für die künftigen Besitzer noch Tierarztkosten anfallen, zur Vermittlung, ist die Schutzgebühr Ermessenssache.


    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Eine…_adoptieren_%60

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Tja, manche Menschen haben einen Durchblick von der Wand bis zur Tapete :( , also nicht ärgern.
    Manch einer bedenkt halt nicht, dass ein junger Hund auch mal älter wird und dann vielleicht krank. Manchmal geht das schneller, als einem lieb ist, auch bei einem Hund vom Züchter... und was ist dann?
    Sicherlich findet sich noch jemand, der einen Gnadenbrotplatz übrig hat, also nicht aufgeben.

  • Daß so freche Mails kommen finde ich allerdings auch ganz schön unverschämt, dann sollen die Leute doch einfach wegklicken, wenn es ihnen nicht passt :evil:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das mit der Schutzgebühr weiß ich ja....war bei Lolly ja auch anders. Aber trotzdem ist es frech......und ja: Ich atme tief und ruhig.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Oh, seid wann sind es denn 280,- Euro? Ist ja völlig an mir vorbeigegangen :rolleyes:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hmm.. vielleicht sollte man bei Fifi (und den anderen, älteren bzw chronisch kranken) gleich in die Anzeige dazu schreiben, daß die Schutzgebühr eine angemessene Spende ist, vielleicht trauen sich dann auch mögliche Interessenten eher mal anzufragen ?!

    So hab ich das auch gemacht bei Lisa und Sissy damals. Weil es schreckt sicher ab, wenn man für einen alten, und kranken Hund auch noch eine reguläre Schutzgebühr zahlen soll, wenn sonstige Kosten eh noch auf einen zu kommen.
    Und wer wirklich Interesse an der Maus hat, lässt sich auch nicht um eine angemessene Spende lumpen :) Just my 5 cents ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die Höhe der Vermittlungsgebühr ist doch okay.
    Wie viele von den billigen Wühltischwelpen (die einem echt leid tun können) erlebt nicht mal das erste Lebensjahr.

    Da kann man nun wirklich glücklich sein, einen Hund zu bekommen, der hochbetagt ist, bzw. schon ein paar Jahre alt/ jung.

    ...meine Meinung.

    Jeden Tag ist ein neuer Silberstreif am Horizont,
    Du solltest nur früh genug aufstehen, um ihn zu sehen. (A-L.S.)

    • Offizieller Beitrag

    Und wer wirklich Interesse an der Maus hat, lässt sich auch nicht um eine angemessene Spende lumpen :) Just my 5 cents ;)


    Das geht aber rein steuerrechtlich schon nicht....Eine Spende ist eine freiwillige Gabe ohne Anspruch auf eine Gegenleistung....mit sowas kann man seine Gemeinnützigkeit aufs Spiel setzen.
    Und was eine "angemessene Spende" ist entscheidet eigentlich auch der Spender.
    Da wäre das Argument mit der Aufwandsentschädigung für den Verein die sicherere Variante.

  • Dann eben Aufwandsentschädigung... kenn mich da rechtlich eben nicht so aus ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Es tut mir leid, Gaby. Ich habe noch keinen Zugang. Michaela hatte ja geschrieben, dass es dauern kann.

    Wenn ich die Daten habe und anfange, kann ich es gerne hier reinschreiben, okay?

    LG Barbara

  • Hallo Barbara,
    bei "tiervermittlung. de " könnten doch schon Hunde vorgestellt werden.
    Es gibt ja mittlerweile von Einigen aktuelle Fotos und Berichte..
    Vielleicht äussert sich FIN welche Hunde vorgestellt werden können.
    Gruß Gaby

  • Huhu Gaby,

    wenn ich es richtig verstanden habe, wollte Michaela entweder Nadine oder Conny tiervermittlung.de "aufs Auge drücken". :ka:

    Michaela wird sich bestimmt noch dazu melden.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Habe Nadine die Zugangsdaten geschickt.

    Leider darf man bei tiervermittlung nur 10 Hunde einstellen.. :rolleyes:

    P.S - es kommen Anfragen, aber entweder melden sich die Interessenten nur einmal oder wir müssen absagen, weil es für den Hund nicht passt.

    Wir sind also nicht untätig, aber es muss halt passen.. :ups:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!