Aktion ... Zecken ?? Nein Danke !

  • .

    Liebe Freunde der Masuren-Fellchen ♥ 

    wie in jedem Jahr hat die Zecken-Saison begonnen und die Fellchen sind gefährdet.
    In diesem Jahr um so mehr, da auch in Masuren der Winter relativ mild war, was sich jetzt im Frühjahr in einer Ungeziefer-/Zeckenplage niederschlägt :(

    Leider ist es unmöglich, für alle 350 Hunde Zeckenschutz zu bezahlen - weder das Tierheim noch wir sind in der Lage, solch einen Betrag aufzubringen.
    Allerdings muss ganz dringend für die 67 Fellchen, die in den Hütten in der Nähe der Büsche leben und auch dort ihren Auslauf haben, vorgesorgt werden.

    Halsbänder können nicht benutzt werden, denn die Hunde leben in Gruppen zusammen und können nicht ständig beaufsichtigt werden.
    Die Tierheim-Leiterin hat die Befürchtung, dass sich die Hunde beim Spielen/Toben/Raufen die Halsbänder abreißen, oder dass sonst etwas passieren könnte.

    Frau Lis, die Verwalterin des Tierheims bei der Gemeinde, hat bei einer Abnahme ab 400 Pipetten mit einer Firma einen Sonderpreis
    für das Zeckenschutzmittel Effipro von Virbac ausgehandelt. Das Tierheim benötigt die Gr. M für 50 Hunde und die Gr. L für 17 Hunde.

    Sie zahlt
    für 1 St. Gr. M, 10-20 kg 11,95 Zl. (2,95 Euro)
    (das macht für 50 Hunde für 6 Monate = 300 Pipetten = 3.585,00 Zl. = ca. 885 Euro)

    für 1 St. Gr. L, 20-40 Kg 12,95 Zl. (3,20 Euro)
    (das macht für 17 Hunde für 6 Monate = 102 Pipetten) = 1.320,90 Zl. = ca. 326 Euro)

    Das ist die stolze Summe von zusammen 1.211 Euro für 67 von 350 Hunden, die wir wohl auch nicht aufbringen können,
    aber wir möchten dem Tierheim gern unter die Arme greifen und soviel sammeln, wie möglich.

    Den günstigsten Preis, den ich vergleichsweise in D finden konnte, waren insgesamt 1.875 Euro:
    18,19 Euro für 4 Pipetten Gr. M = 4,55 Euro pro Stück x 300 = 1.365 Euro
    19,99 Euro für 4 Pipetten Gr. L = 5,00 Euro pro Stück x 102 = 510 Euro
    Da die Preise für solche Artikel in der Regel in Polen in etwa gleich sind, kann man davon ausgehen, dass Frau Lis gut gehandelt hat :)

    Ich habe eine Zeckenpyramide gebastelt und hoffe, dass sich viele Spender finden werden, die den Zecken den Todesstoß versetzen werden.

    Die Basis ist bereits geschaffen, wir haben die Erlöse aus dem letzten Schnüffelteppichverkauf bereits in die Pyramide eingearbeitet,
    außerdem einen Teil einer nicht zweckgebundenen Spende von der lieben Heidi Karl in Höhe von 100 Euro
    und eine weitere Spende in Höhe von 50 Euro von einer lieben stillen Mitleserin.

    :bluemchen::thx: Für weitere Spenden sind wir sehr dankbar :thx::bluemchen:

    Ich werde zu diesem Zweck noch ganz viele Teile BlingBling :) (neuen Mode)Schmuck fotografieren,
    aus dem sich die Spender dann Teile aussuchen dürfen für ihre Spende.
    Da ich aber noch mit der Kamera kämpfe, um geeignete Bilder aus ihr herauszupressen,
    werdet ihr euch noch etwas gedulden müssen, es darf aber schon gespendet werden :D ,
    je nach Eingang der Spenden darf dann auch ausgesucht werden.




    Vorab 3 Bilder über die Auswahl an Schmuck, der zur Verfügung steht,
    ich werde heute noch versuchen, Bilder zu machen, auf denen man die Stücke besser erkennen kann.
    (die Bilder lassen sich vergrößern)


    http://www.tiernotfelle-europa.de/zecken-nein-danke/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (14. April 2015 um 19:58)

  • .

    ♥ DANKE für deine Hilfe, liebe Maria :kuscheln::bluemchen:

    ... und hier 2 kaputte Zecken für dich ... :haemisch:...


    [color=#009900]... und hier der aktuelle Stand::thx:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/zecken-nein-danke/




    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich möchte auch 2 Zecken kaputt machen :D

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • [align=center]
    GRISU, der Zeckentöter :D
    ♥ DANKE für deine Hilfe, liebe Susanne
    :kuscheln::bluemchen:

    ... und hier 2 kaputte Zecken für dich ... :haemisch:...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    [align=center]♥ DANKE für deine Hilfe, liebe Maria :kuscheln::bluemchen:

    ... und hier 2 weitere kaputte Zecken für dich ... :haemisch:...

    [color=#009900]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    [color=#000000]... auf der HP ist es bereits eingetragen :)



    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Zecken sind doooooooof, soooooooooooooooooooo doooooooooooooooooof

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Bitte auch 2 Zecken für mich :evil:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • [align=center]
    ... und wieder 3 Zecken "entsorgt" :D


    ♥ DANKE für deine Hilfe, liebe Marion :kuscheln::bluemchen:

    ... und hier deine 2 entsorgten Zecken ... :haemisch:...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    [align=center]♥ DANKE für deine Hilfe, liebe Natalie :kuscheln::bluemchen:

    ... und hier deine entsorgte Zecke ... :haemisch:...

    [color=#009900]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    [color=#000000]... und hier die Aktualisierung von heute :)



    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • [align=center]
    ... die kleine Sinnie möchte auch dafür sorgen, dass es eine Zecke weniger gibt :D


    ♥ DANKE für deine Hilfe, liebe Sinnie :kuscheln::bluemchen:

    ... und hier ist deine eine Zecke weniger ... :haemisch:...

    ... vielleicht möchte noch jemand bei der Zeckenplage helfen ? :thx:

    [color=#666666]... die Aktualisierung von heute folgt ... :)

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • [align=center]
    ... und auch die beate66-Family hilft bei der Bekämpfung der Zeckeplage und wirft 3x ZeckenTod in den Ring -
    Rudi, Niko, Luka und Smerf und können sowas nämlich gar nicht leiden :D


    ♥ DANKE für deine Hilfe, liebe Beate :kuscheln::bluemchen:

    ... und hier sind eure entsorgten Zecken ... :haemisch:...


    ... vielleicht möchte noch jemand bei der Zeckenplage helfen ? :thx:

    [color=#666666]... die Aktualisierung folgt ... :)
    http://www.tiernotfelle-europa.de/zecken-nein-danke/



    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (17. April 2015 um 10:01)

  • .

    ... und die letze Aktualisierung für heute :  :schreiben1:

    ♥ DANKE für eure Hilfe ♥



    P.S.
    und morgen werde ich neue Bilder machen vom Schmuck damit ihr eure Teile aussuchen könnt :D
    Hoffe, es klappt morgen besser - ich denke, es hängt irgendwie mit dem Lichteinfall zusammen, dass die Bilder so unscharf werden.

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • [align=center]


    ♥ DANKE, dass du dabei bist und bei der Zeckenplage hilfst, liebe Sandra :kuscheln::bluemchen:

    ... und hier sind deine beiden Plagegeister ... :haemisch:...


    ... vielleicht möchte noch jemand bei der Zeckenplage helfen ? :thx:

    [color=#666666]... die Aktualisierung der Pyramide folgt ...
    und bessere Bilder vom Schmuck auch ... :)

    http://www.tiernotfelle-europa.de/zecken-nein-danke/



    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • [align=center]
    ♥ Weitere 2 Zecken haben den Tod gefunden - DANKE, liebe Edda
    :kuscheln::bluemchen:

    ... für dich, bitteschön ... :haemisch:[color=transparent]...
    [color=#000000]
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • liebe Elisabeth,
    Proschak bedankt sich nochmals für die tollen Leckerlies :dogtongue:
    und möchte ein Zecken nein Danke.
    lg Anne


    ... war mir ein Vergnügen :herzchen::D

    [align=center]
    ♥ ... und noch eine Zecke wurde ins Jenseits befördert - DANKE, liebe Anne
    :kuscheln::bluemchen:

    ... für Proschak, bitteschön ... :haemisch:[color=transparent]...
    [color=#000000]
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de