Maria, ein Tierschutzengel ist gegangen........

  • 05.04.2015

    Zitat

    Mit großem Bestürzen erfuhren wir, dass uns heute, am 05. April 2015, noch bevor die Sonne aufgegangen ist, einer der besten Menschen aus dem Tierschutz, Frau Maria Lidia Costea, genommen wurde.
    Sie war eine herzensgute Person, mit Worten nicht auszudrücken. Wir beten, dass die Engel sie zu sich aufnehmen, MARIA COSTEA wird immer in unseren Herzen bleiben.
    Einige der Tiere, die sie so liebevoll versorgte, sind mit ihr gemeinsam in eine bessere Welt gegangen.
    Die restlichen Tiere sind verstört und wurden heute von uns übernommen (für einige von ihnen suchen wir noch Pflegestellen).
    Die Mutter von Frau Costea (seit langem sehr krank) wurde ins Krankenhaus gebracht, und ihr Sohn kommt so schnell er kann aus dem Ausland zurück. Den Beerdigungstermin geben wir in Kürze bekannt.
    RUHE IN FRIEDEN MARIA, IN UNSEREN HERZEN WIRST DU FÜR IMMER WEITERLEBEN!

    Zitat

    Marias Sohn, Sorin Deac, ist nun mit all den Sorgen alleine, und wir möchten ihm mit den Beerdigungskosten helfen. Er kommt heute Nacht nach Rumänien zurück, hat jedoch kein eigenes Bankkonto. Wer Maria persönlich kannte und für ihre Beerdigung spenden möchte, kann dies auf unser Vereinskonto tun - bitte unbedingt den Verwendungszweck "für Maria Costea" angeben. Die so eingehenden Summen werden dem Sohn mit Quittung übergeben, und wir werden alle erhaltenen Spenden schnellstmöglich bestätigen. Vielen Dank, und wir hoffen, dass sie auch hierbei zu uns halten, um einem besonders guten Menschen und einem Engel auf Erden für hunderte von Tieren einen letzten Dienst zu erweisen.

    Maria war neben Jean und Miri die dritte Großpflegestelle bei NUCA. Sie betreute regelmäßig um die 20 Hunde und ettliche Katzen, außerdem kümmerte sie sich alleine um ihre sehr kranke Mutter.

    Leb wohl, Maria. Ich danke Dir aus ganzem Herzen für Deine aufopfernde Arbeit............



    Die Beerdigung findet morgen, am 08.04. um 12 Uhr auf dem orthodoxen Friedhof in Cluj-Napoca statt.

    EDIT: Ich hab hier jetzt mehrere Beiträge geschrieben dazu, ich hol sie mal alle in das erste Posting:

    Es gab einen Kurzschluss bei Maria im Haus, im Obergeschoss, wo sie auch
    ihr Schlafzimmer hatte. Es hat angefangen zu brennen. Maria starb an
    einer Kohlenmonoxid-Vergiftung, bevor sie verbrannt ist. Alle 10 Katzen,
    die ebenfalls im Dachgeschoss lebten, sind verbrannt.


    Die anderen Hunde wohnten im Erdgeschoss, wo auch die Mutter ihr Zimmer
    hatte. Die Hunde sind, als die Feuerwehr das Haus öffnete, in Panik nach
    draußen gelaufen (eingezäuntes Grundstück), die Mutter konnte gerettet
    werden, da sie aber dement ist, konnte sie nicht sagen, dass ihre
    Tochter noch im Haus ist... 2 der Hunde starben ebenfalls.

    die Mutter kam ins Krankenhaus und befindet sich nun in einem Heim.

    Iuliana und Monique waren die ersten vor Ort und mussten irgendwie die
    verbliebenen panischen 19 Hunde einfangen. Etwa die Hälfte der Tiere
    wurden jetzt in andere Pflegestellen gebracht (obwohl die alle mehr als
    voll sind), die andere Hälfte in Pension (obwohl dafür gar kein Geld
    vorhanden ist).

    Alle sind geschockt, traurig und völlig überfordert mit der Situation......

    Es wird hier ganz dringend finanzielle Hilfe benötigt, nicht nur für die
    Hunde, die nun in den Pensionen leben, sondern auch für den Sohn. Er
    ist, weil er kein Geld hatte, vor 2 Wochen nach Italien zum arbeiten
    gegangen, kam nun aber wieder zurück. Er kann weder die Beerdigung
    zahlen, noch den Wiederaufbau des Hauses, was sein Zuhause ist, wenn er
    nicht gerade im Ausland arbeitet. Hier möchte NUCA ihn auf jeden Fall
    unterstützen, da er auch immer seiner Mutter mit den Tieren geholfen
    hat, wenn er da war.

    Das ganze ist eine riesengroße Katastrophe und selbst ich bin gerade
    völlig überfordert, weil ich von hier aus jetzt gerade nichts tun
    kann.......





    Es wäre ganz toll, wenn ihr in Euren Sofaritzen gucken könntet. Im Moment zählt jede noch so kleine Spende:

    Spendenkonto (Ro)
    NUCA ANIMAL WELFARE
    IBAN: RO57WBAN2511022062500273
    BIC: WBANRO22XXX
    INTESA SANPAOLO ROMANIA S.A.

    Paypal: donate@nuca.org.ro

    Spendenkonto (De)
    Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
    Kreissparkasse Saarpfalz
    IBAN DE 68594500101030261513
    BIC Salade 51HOM

    VERWENDUNGSZWECK: FÜR MARIA COSTEA

  • .

    Für Maria :kerze:

    mein Beileid den Angehörigen ...


    P.S. darf man nachfragen, was dieser Satz zu bedeuten hat?

    Zitat

    Einige der Tiere, die sie so liebevoll versorgte, sind mit ihr gemeinsam in eine bessere Welt gegangen.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • P.S. darf man nachfragen, was dieser Satz zu bedeuten hat?

    Ich musste gerade selber erst mal nachfragen....

    Es gab einen Kurzschluss bei Maria im Haus, im Obergeschoss, wo sie auch ihr Schlafzimmer hatte. Es hat angefangen zu brennen. Maria starb an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung, bevor sie verbrannt ist. Alle 10 Katzen, die ebenfalls im Dachgeschoss lebten, sind verbrannt.

    Die anderen Hunde wohnten im Erdgeschoss, wo auch die Mutter ihr Zimmer hatte. Die Hunde sind, als die Feuerwehr das Haus öffnete, in Panik nach draußen gelaufen (eingezäuntes Grundstück), die Mutter konnte gerettet werden, da sie aber dement ist, konnte sie nicht sagen, dass ihre Tochter noch im Haus ist... 2 der Hunde starben ebenfalls.
    die Mutter kam ins Krankenhaus und befindet sich nun in einem Heim.

    Iuliana und Monique waren die ersten vor Ort und mussten irgendwie die verbliebenen panischen 19 Hunde einfangen. Etwa die Hälfte der Tiere wurden jetzt in andere Pflegestellen gebracht (obwohl die alle mehr als voll sind), die andere Hälfte in Pension (obwohl dafür gar kein Geld vorhanden ist).

    Alle sind geschockt, traurig und völlig überfordert mit der Situation......

    Es wird hier ganz dringend finanzielle Hilfe benötigt, nicht nur für die Hunde, die nun in den Pensionen leben, sondern auch für den Sohn. Er ist, weil er kein Geld hatte, vor 2 Wochen nach Italien zum arbeiten gegangen, kam nun aber wieder zurück. Er kann weder die Beerdigung zahlen, noch den Wiederaufbau des Hauses, was sein Zuhause ist, wenn er nicht gerade im Ausland arbeitet. Hier möchte NUCA ihn auf jeden Fall unterstützen, da er auch immer seiner Mutter mit den Tieren geholfen hat, wenn er da war.

    Das ganze ist eine riesengroße Katastrophe und selbst ich bin gerade völlig überfordert, weil ich von hier aus jetzt gerade nichts tun kann.......


  • Es wäre ganz toll, wenn ihr in Euren Sofaritzen gucken könntet. Im Moment zählt jede noch so kleine Spende:

    Spendenkonto (Ro)

    NUCA ANIMAL WELFARE

    IBAN: RO57WBAN2511022062500273

    BIC: WBANRO22XXX

    INTESA SANPAOLO ROMANIA S.A.


    Paypal: donate@nuca.org.ro


    Spendenkonto (De)


    Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.

    Kreissparkasse Saarpfalz

    IBAN DE 68594500101030261513

    BIC Salade 51HOM


    VERWENDUNGSZWECK: FÜR MARIA COSTEA

    • Offizieller Beitrag

    Habe gekratzt und mit Verwendungszweck "For the Funeral of Maria Costea" per Paypal überwiesen... :kerze:

  • Was für eine Katastrophe für alle Beteiligten.... ;( Warum trifft es immer die Falschen ? :weinen: Meine Anteilnahme gilt dem Sohn, der Mutter und Freunden von Maria...

    Gute Reise ins Licht, Maria.... :kerze:

    Für die 10 Katzen und 2 Hunde, die auch verbrannt sind:
    :kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Lebe im Licht,Maria ;(

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Es ist furchtbar, was geschehen ist und tut mir unendlich leid!

    liebe Grüße,

    Petra

    Eine Kerze für Maria und die Tiere :kerze:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    Einmal editiert, zuletzt von Benny (7. April 2015 um 19:35)