Maria, ein Tierschutzengel ist gegangen........

  • :kerze:

    was für eine Tragödie.

    Unfassbar.


    meinsofahatauchnochwasgefunden

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oh mein Gott... Soviel Leid und Kummer... Da fehlen mir wirklich weitere Worte. Es ist so maßlos traurig. Warum nur immer und immer die Falschen?

    Für Dich, liebe Maria, alles Gute auf der anderen Seite - auf der Seite des schönen und hellen Lichts.






    Mein aufrichtiges Beileid für den Sohn. Es gut mir so leid für ihn.


    Eine Spende per Paypal ist unterwegs.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • In stillem Gedenken

    Das einzig Wichtige im Leben
    sind die Spuren von Liebe,
    die wir hinterlassen,
    wenn wir weggehen.

    Albert Schweitzer

    Mein aufrichtiges Beileid...

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • Für Maria :kerze:

    Für die 10 Katzen und die 2 Hunde :kerze:

    R.I.P. - im Tode sind sie vereint :weinen:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • wie furchtbar!!

    es tut mir unendlich leid

    :kerze:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • unfassbar..... in tiefer Anteilnahme kullern Tränen...Miri & Iuliana, wie schrecklich sowas live miterleben zu müssen...es zerreisst einem schier das Herz....

    Auch von uns geht eine Spende an Euch raus !

    Ich wünsche Euch Licht in diese Dunkelheit !

    Maria, Ruhe in Frieden - in den Herzen der Daheimgebliebenden lebst Du weiter in ihrer Mitte :kerze:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Einfach nur schrecklich.

    Für Maria :kerze:

    Mein Beileid den Angehörigen.

    Eine kleine Spende ist unterwegs.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Eine Katastrophe für die Familie, die Tiere und den Tierschutz :flenn:

    Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen, Freunden und Tierschutzkollegen

    Für Maria :kerze: , für die Tiere :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:


    Eine paypal-Überweisung ist unterwegs.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Mein aufrichtiges Beileid...

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann,
    steht im Herzen der Mitmenschen.

    Meine Gedanken sind bei der Familie der Toten.
    Es ist so ein tragisches Unglück, was diese Familie traf.

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Petra S.

    Von mir kommt auch eine Kleinigkeit.

    Für Maria :kerze: und die Katzen und Hunde R.I.P. :kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze:

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Wir kannten Maria nicht persönlich, haben aber vieles über sie gehört, sie muss wirklich ein wahrer Engel für die Tiere gewesen sein.

    Auch im Namen von Odilia gilt unser tiefstes Mitgefühl den Angehörigen und Freunden, insbesondere auch NUCA, die durch diese Tragödie nicht nur eine Freundin, sondern auch eine großartige Stütze in ihrer Tierschutzarbeit verloren haben...

    Für Maria Costea :kerze:

    den Katzen :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: und Hunden :kerze: :kerze:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ihr Lieben,

    ich mag mich ganz herzlich für Eure Anteilnahme und Eure Spenden bedanken und ich denke, wenn es Alina etwas besser geht, wird sie sich selber noch melden.
    Gestern war die Beerdigung.

    Unzählige Dinge sind nun zu tun. Es werden dringend weiterhin Pflegestellen in Cluj gesucht:

    Zitat

    Der Brand wurde durch einen Kurzschluss im Obergeschoss des Hauses ausgelöst. Dort schlief Frau Maria Costea, und auch 9 gerettete Katzen. Die Hunde, die im Erdgeschoss schliefen, konnten entkommen, als die Rettungskräfte die Haustür aufbrachen.
    Maria, die Katzen und zwei Hunde konnten diesem tragischen und absurden Unglück nicht entkommen.
    Die 19 überlebenden Hunde haben wir am Sonntag abgeholt, sie wurden von den Nuca-Volontären, 2 vom Verein Ronda ( dem wir dafür herzlich danken) aufgenommen, und 6 wurden in Hundepensionen aus Cluj gebracht. All diese Plätze sind nur kurzzeitig verfügbar. Wer einen beliebigen dieser 19 - nun zum zweiten Mal geretteten - Hunde vorübergehend bei sich aufnehmen möchte, möge uns bitte kontaktieren. Vielen Dank, dass Sie uns in diesen Schweren Momenten beistehen.

    Und auch den Wiederaufbau des Hauses möchte der Verein mit den Voluntären zusammen als Dank für Marias großartige Arbeit voran bringen: