Die "Skelettchen" in der Ecarisaj, und wie wir ihnen helfen wollen...

  • Ja, das ist mir klar, aber so teuer darf es halt auch nicht sein bei unserem ewig leeren Konto...

    Aber das mit Bine wusste ich nicht, werde sie sofort anfunken, danke!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Da haben wir aber dann allerhand zu stemmen, wenn Du das alles durchbekommst.
    Aber es wird sich lohnen. :thumbsup:

    Und ich denke, dass wir das alle gemeinsam hinbekommen, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
    Meine Unterstützung hast Du jedenfalls, auch wenn es keine großen Beträge sein werden.

    Ich finde es jedenfalls großartig, dass Du Dich immer wieder dafür einsetzt, dass es den Hunden dort besser geht, weil wir eben (leider) nicht alle dort rausholen und auf Pflege- und Endstellen vermitteln können.

    Danke, Annette, für´s Mut machen :) !

    Genau das ist der Punkt. Alle rausholen geht nicht, aber einfach nur zuschauen wie die Hunde leiden und sich still denken "ach wie furchtbar", erst recht nicht...

    Hätte man den reichen Onkel in Amerika, würde ich mir diesen Laden am liebsten ganz unter den Nagel reißen, da könnte man richtig schön was draus machen. Davon träume ich wirklich oft :rolleyes: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich füttere kein Trockenfutter. Vielleicht findet Ihr noch was anderes? Besseres? Günstigeres? Von Lia weiß ich, dass zooplus.ro auch Discountpreise für Vereine, oder wenn man regelmäßig bestellt, anbietet. Wie teuer das Futter dann wäre, muss ich noch raus bekommen.

    Dem, was Annette schreibt, schließe ich mich an. Auch ich will helfen, sofern es mir möglich ist.
    Was Zooplus anbetrifft, da gibt es dieses Programm:http://www.zooplus.de/content/animalcharity - als eingetragener Verein gibt es einen Nachlass von 8% ab 100 € Bestellsumme. - Wir bestellen auch unser Futter i.R.Regel von Zooplus und lassen es nach Polen liefern. Das klappt seit Jahren gut.

    Da haben wir aber dann allerhand zu stemmen, wenn Du das alles durchbekommst.
    Aber es wird sich lohnen. :thumbsup:

    Und ich denke, dass wir das alle gemeinsam hinbekommen, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
    Meine Unterstützung hast Du jedenfalls, auch wenn es keine großen Beträge sein werden.

    Ich finde es jedenfalls großartig, dass Du Dich immer wieder dafür einsetzt, dass es den Hunden dort besser geht, weil wir eben (leider) nicht alle dort rausholen und auf Pflege- und Endstellen vermitteln können.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Weniger ist mehr....rechne doch mal durch, wieviel gebraucht wird, wenn ihr hochwertiges Futter nehmt - z.B. Platinum. Davon muss man idR weniger Füttern als von dem Billigfutter füttern und dann ist es vielleicht finanziell zu stemmen. Platinum liefert auch in RO aus.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Wäre es nicht auch eine Option, sich mal direkt an die Hersteller zu wenden.
    Irgendwo hat letztens ein großer Hersteller eine Riesenmenge Futter nach Ru gespendet - ich komm nur nicht mehr drauf, wo ich das gelesen habe.

    Vielleicht einen PR-Bericht mit Fotos über die Zusammenarbeit auf der Startseite der Homepage anbieten!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Weniger ist mehr....rechne doch mal durch, wieviel gebraucht wird, wenn ihr hochwertiges Futter nehmt - z.B. Platinum. Davon muss man idR weniger Füttern als von dem Billigfutter füttern und dann ist es vielleicht finanziell zu stemmen. Platinum liefert auch in RO aus.

    Das auszurechnen dauert ca. 30 Sekunden:

    kg-Preis Platinum Chicken Adult 3,33 €, Fütterungsempfehlung 20kg Hund: 250 g, Preis Tagesportion 0,83 €
    Kg-Preis .......... Link Michaela 1,00 €, Füttrerungsempfehung 20kg Hund: 320 g, Preis Tagesportion 0,32 €

  • Das Problem ist ja auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass die Hunde nicht an hochwertiges Futter gewöhnt sind, bei Wechsel darauf dann oft mit Durchfall reagieren, weshalb die Leitung der E. die Fütterung erst einmal komplett untersagt hatte. War doch irgendwie so, oder?

    Wobei ich Marions Idee grundsätzlich gut finde. Vielleicht gibt es ein "Kompromissfutter"... Und vor allem eines, das nicht nur billigen Talg, sondern auch ungesättigte Fettsäuren enthält...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Wouw, das is ne ordentliche Hausnummer pro Monat =O
    Wahnsinn,,,,,,,,,,,es ist ja auch nicht nur das , was in einem Monat so anfällt ;(:schwitz:

    Und,,,,,,nee, ich warte bis mir eingefallen ist, wie ich das ausdrücken soll 8)


    Weniger ist mehr....rechne doch mal durch, wieviel gebraucht wird, wenn ihr hochwertiges Futter nehmt - z.B. Platinum. Davon muss man idR weniger Füttern als von dem Billigfutter füttern und dann ist es vielleicht finanziell zu stemmen. Platinum liefert auch in RO aus.


    Wir wissen dass wir weniger füttern müssen davon, aber ob man sich vor Ort die Mühe macht jedem Hund angepasst Futter zu geben !? :/

    Also,,,,,wennnnnnnnn DAS klappt, neben allem anderen, dann ist es der absolute Hammer :top::top::top:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ich meine, Markus Mühle hatte mal ne riiiesen Menge Futter an ein TH im Auslang gespendet... oder war das ein Deutsches TH nach der Flutkatastrophe?!

    Aber fragt doch mal bei Markus Mühle an... gutes Futter, nicht so teuer... und wenn ihr evtl auf eurer HP bissel Promo macht.. so eine Hand wäscht die andere, wer weiß ... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • War das nicht eine Gutterspende für die Smeura? :gruebel:

    Ich bin ja auch Freund von gesunder Hundeernährung, aber ich fürchte Platinum wird den finanziellen Rahmen sprengen.
    Man könnte auch mal noch andere Hersteller anfragen. Happy Dog und was es da noch so gibt (Barde seit Jahren, bin bei Trockenfutter nicht mehr so sehr auf Stand). Oder mal bei Zooplus direkt anfragen ob sie das Projekt dauerhaft unterstützen würden wenn man's für Sie werbewirksam macht. Bei Regelmäßiger Sbnahme von Futter für über 200 Hunde sind ja ggf. auch noch ganz andere Ranatte bei denen drin. ;)

    Plastikkörbchen wären toll! Wenn die auf Paletten gestellt werden und die Pfleger den Wasserschlauch :sauer2: nicht direkt reinhalten sollten sie auch beim Säubern der Boxen trocken bleiben. Und man kann den Boden darunter mit ausspritzen.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Wir haben uns jetzt noch ein Angebot von "Happy Dog" eingeholt:

    Profi Basic 11,00 € der 20 Kilo Sack, 1.840,00 € + 642,00 € Fracht incl. MwSt = 2.482,00 € monatlich

    Zusammensetzung:

    Weizen, Weizenmehl, Geflügelprotein*, Mais, Fleischmehl, Geflügelfett,
    Fischmehl, Rübenmelasse schnitzel (entzuckert)**, Apfel trester**,
    Natrium chlorid;
    * (getrocknet, anteilig hydrolisiert) ** (getrocknet)

    Eine Überwachungskamera kostet etwa 100,00 €.

    Und gerade jetzt kreist über uns mal wieder der Pleitegeier :augenrollen: ...

    Trotzdem werde ich mein Schreiben jetzt in Form bringen, mit dem Zusatz für ein halbes Jahr "zur Probe", denn es macht ja keinen Sinn sich hier weiter den Kopf zu zerbrechen, wenn man nicht weiß, wie die Stadt überhaupt dazu steht...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich weiß nicht, ob das Futter akzeptabel ist, finde aber die Frachtkosten zu hoch. Wenn man direkt in Rumänien bestellt, dürfte es doch keine Frachtkosten geben, oder? Und hier in Deutschland zu bestellen und dann so eine Riesensumme zusätzlich bezahlen zu müssen, finde ich unverhältnismäßig. Das Geld könnte man doch besser in qualitativ besseres Futter investieren.
    Ich bin mal gespannt, was sich für die Hunde in der Ecarisaj verbessern lässt durch Euren Einsatz. Hoffentlich lassen sie sich auf die Vorschläge ein :daumendruecken:

  • Josera hat ein gutes günstiges Futter. Würde ich auch gern noch einwerfen. Das Fitness ist ein gutes Alltagsfutter und nicht ganz ein Körnerfutter:

    Zusammensetzung:
    Mais, Geflügelfleischmehl, Reis, Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Geflügelprotein hydrolysiert, Maisprotein, Natriumchlorid.

    JOSERA Fitness ist für sensitive Hunde sowie für junge, heranwachsende Welpen geeignet. Dank der ausgewogenen Rezeptur ist das schmackhafte Hundefutter leicht verdaulich und hoch verwertbar.

    » Für empfindliche Hunde
    » Auch für wachsende Hunde geeignet
    » Mit wertvollen Fettsäuren

    https://www.josera.de/shop/hundefutt…einfuttermittel für Hunde

    Josera hat auch eine "Züchterseite" mit recht guten Angeboten. Bei solchen Abnahmezahlen lässt sich sicher auch ein gutes ANgebot aushandeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, das das Futter gut von rumänischen Hunden vertragen wird.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Josera hat auch eine "Züchterseite" mit recht guten Angeboten. Bei solchen Abnahmezahlen lässt sich sicher auch ein gutes ANgebot aushandeln.

    @Michi: also wenn es Josera sein soll ... ich kenn den Pressesprecher von Josera gut. Und er hat natürlich den Draht zur GF.
    Wenn ich da den Kontakt zur richtigen Stelle knüpfen soll, dann melde dich gerne.

    Geht ja um ne langfristige, regelmäßige sehr hohe Abnahmemenge. Da ist bestimmt ein prima Angebot drin...

    P.S. Außerdem könnte man das gut pressewirksam verarbeiten ;)

  • UNd wenn man da mal Kontakt aufnahmen würde?

    Sie haben sich ja jetzt auch gerade bei dem Brand in Timisoara geholfen:

    https://www.tierschutz-shop.de/
    Da geht das Futter wohl gebünelt auf Transport ohne extra kosten

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Der Tierschutzshop ist alles andere als günstig. Profitieren tut bei diesem Modell vor allem der Händler, der in einer Nische Produkte anbietet und dadurch höhere Preise erzielt als andere Anbieter auf dem Markt. Es ist bequem für Spender und Vereine, aber nicht günstig.

  • Einen kleinen Schritt sind wir hier voran gekommen!

    Auch wenn Laci, so wie es ausschaut, nun doch nicht für FiN bei der Stadt vorsprechen wird, so hat es Carmen zumindest geschafft, dass die "Tierärzte" in der Ecarisaj medizinische Materialien annehmen.

    Einige Kartons mit Skalpellen und anderen chirurgischen Instrumenten, vieles an resorbierbarem Nahtmaterial incl. Nadeln, Desinfektionslösungen, Wundauflagen und so einigem mehr haben die Ecarisaj über uns jetzt erreicht.

    Was das Futter anbelangt müssen wir einen anderen "Fürsprecher" finden, der sich bereit erklärt uns bei der Stadt zu vertreten, denn das dauert nun einfach schon zu lang, wollen aber jetzt endlich wissen, ob wir tätig werden dürfen oder nicht.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das mit den medizinischen Hilfsmitteln ist doch schonmal etwas (auch wenns en faden Beigeschmack hat, WIE dort gearbeitet und gepfuscht wird... ) Aber denken wir positiv...

    Haben die anderen Vereine vor Ort, die in der E auch helfen, keinen der mal ein gutes Wort auf den Behörden einlegen kann?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?