Nuka, Ex-Ecarisaj Box 46, gestromte Knautschkopfhündin, 56 cm, 10 Jahre

  • Nuka, ein ganz besonderer Hund.


    Wir werden sie immer in unseren Herzen behalten.
    Als ich sie damals aus der Escariaj rausholen lies und dann auch noch live bei Alina kennen lernen durfte, wusste ich, es war kein Fehler gewesen. Auch wenn sie „ nur“ einen Pensionsplatz hatte, ich weiß, sie wurde dort geliebt.

    - ich bin froh,dass sie noch ein bisschen Zeit bei uns verbringen durfte.
    Als ich ihr das erste mal die Tabletten unter ihr Futter gemischt habe und sie gemerkt hat, ups da hat Frauchen was unter gemischt, hat sie den Napf umgeschmissen und ist an das Futter nicht mehr dran. ;)
    Also musste die Kalbsleberwurst her. Zuerst misstrauisch beäugt ,aber da die Kumpels sie anstandslos nahmen, war die Tabletten Einnahme ab diesem Zeitpunkt gesichert.
    - ich weiß, als wir das erstmal im großen Garten waren( wo sie frei laufen konnte)) , sie stand nur staunend und vorsichtig da und nahm die Geräusche und die Umgebung war.
    Zuhause grub sie den Garten um und Auto fahren war toll. Sie schaute so gerne aus dem Fenster und sog alles in sich auf.

    - die Spaziergänge liebte sie und die Woche wurden wir von zwei freilaufenden Hunden verfolgt, da drehte sie sich um und gab ein tiefes Bellen in Richtung Hunde ab. ( sie konnte so richtig bellen :)

    - und am Abend die Couch, die liebte sie. Wenn nicht auf der Couch, dann stand sie vor mir, legte ihren Kopf auf meinen Schoß und holte sich alle Streicheleinheiten ab, die nur irgendwie gingen.

    Danke möchte ich sagen an Coco ( die egal wann ich sie etwas frage, )immer mit Tipps zur Seite steht.
    Auch Danke an Odillia die mir unterstützend half , Michi ( Fellchen in Not), die jetzt noch mal einige Kosten hatten, um Nuka diese Zeit zu ermöglichen;

    Danke auch an meine Freunde ( Marion,Sabine, Nicole ) die mir halfen und auch an meinen Mann der das alles mit macht.

    Auch an Cristina und Alina sei dank, die sich vor Ort soweit sie es konnten, ihr ein besseres Leben ermöglicht haben.

    Hier noch ein Bild, was mir Lia,s Tochter nach meinem ersten Besuch in Cluj überreicht hatte, weil wir damals schon wild im Hof gespielt haben, sodass Alina mir direkt ein Job Angebot gemacht hatte :)

    Jetzt Ruhe in Frieden, du toller Hund.wir durften dich bis zum Schluss auf deinem Weg begleiten .

  • für Dich, liebes Mädchen

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :kerze: Ruhe in Frieden!
    Man sieht in jedem Wort von Deinem Frauchen, wie sehr Du geliebt worden bist!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • sie hat ein Stück unserer Herzen mitgenommen ...eine ganz tolle Hündin ....

    Danke möchte ich sagen an Coco ( die egal wann ich sie etwas frage, )immer mit Tipps zur Seite steht.
    Auch Danke an Odillia die mir unterstützend half , Michi ( Fellchen in Not), die jetzt noch mal einige Kosten hatten, um Nuka diese Zeit zu ermöglichen;

    und das lese ich heute erst.... es beruht auf Gegenseitigkeit, liebe Christa - wir kennen uns ja nun auch schon recht lange und haben schon viele Hunde gemeinsam begleitet, besonders solche, die ein medizinisches Problemchen mitbrachten...ich freue mich genauso sehr, daß ihr für mich da seid - auch immer mit toller Hilfe ! :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • sie hat ein Stück unserer Herzen mitgenommen ...eine ganz tolle Hündin ....

    und das lese ich heute erst.... es beruht auf Gegenseitigkeit, liebe Christa - wir kennen uns ja nun auch schon recht lange und haben schon viele Hunde gemeinsam begleitet, besonders solche, die ein medizinisches Problemchen mitbrachten...ich freue mich genauso sehr, daß ihr für mich da seid - auch immer mit toller Hilfe ! :kuscheln:

    danke Coco