Lara - krank und ausgesetzt, seit 8 Monaten an der Kette

  • Die liebe Lara, ca. 7 Jahre (60cm, 25kg) wurde letzten Sommer in Sofia (Bulgarien) von ihrem Beseitzer auf der Straße ausgesetz. Sie saß drei Tage an einem Ort und wartete, dass er zurück kommt. Aber er kam nicht!

    So wurde Lara von einer lieben Tierschützerin (Petranka Ivanova) aufgesammelt und derenTierarzt vorgestellt. Sie hatte Tumore an einer Mammaleiste und zudem eine Gebärmutterentzündung. Lara wurde also kastriert und die Mammaleiste entfernt – sie hat keine Mestastasen!

    Lara läuft toll an der Leine und hört gut auf Kommandos – sie wünscht sich ein Zuhause, am liebsten ein „Herrchen“.

    Lara ist verträglich mit Hunden, Katzen und Kleintiere jagd sie. Charaktereigenschaften: sehr verträglich, neugierig, sehr gut erzogen!
    Sie ist gechipt, vollständig geimpft, EU-Pass.

    Lara muss leider in einer "Hundepension" draußen an der Kette auf ihre neue Familie warten.......seit 8 Monaten.

    Anfrage bitte an mich oder Petranka Ivanova auf Facebook

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Update zu Lara:

    Lara war sehr vernachlässigt worden - sie hatte eine ganz schlimme Ohrentzündung, die auch weiter behandelt wird. Lara kann noch hören, ist aber sehr schwerhörig!
    Der 4snap test hatte ergeben, dass sie Herzwürmer hatte! Lara war sofort behandelt worden und der Test ist jetzt negativ.

    Wir suchen für die Maus im Moment einfach einen besseren Platz als die Kette, an der sie Tag und Nacht leben muss - seit jetzt 8 Monaten.

    Sehr gern ES oder PS, aber auch andere Optionen.

    Es ist kalt in Bulgarien, auf dem Bild waren es -11 Grad

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    in einer "Hundepension" draußen an der Kette

    das ist eine Hundepension???????
    die einen Hund so hält und auch noch vernachlässigt??? Und die Ohrenentzündung gar nicht bemerkt?


    naja... ?(

    wie können wir von hier aus etwas Besseres in Bulgarien organisieren, dass sie wenigstens aus dieser "Pension" raus kommt.

  • Nein, die Ohrenentzündung ist nicht neu, die hat sie von ihrem Besitzer mitgebracht - ihre Ohren müssen über Jahre entzündet gewesen sein!

    Die Verhältnisse dort sind eben nicht wie bei uns - entweder Lara hängt da an der Kette oder die Hundefänger nehmen sie mit und dann kommt sie ins Lager und verhungert da.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Es gibt evtl. ein Angebot von einem TSV mit Tierheim wo sie aber bei der Leiterin in der Gruppe im Haus (Leiterin wohnt im TH) integriert werden könnte - sofern sie verträglich ist :rolleyes:

    Sie ist ungefähr so verträglich wie alle Schäferhunde :] *hüstel*

    Ich fahre nächste Woche hin und schau es mir an - dann braucht die Maus *nur* noch Paten für die Transportkosten.......

    Von dort aus - falls es denn klappt - würde sie natürlich immer noch dringend ein eigenes Zuhause suchen.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • ich habs eigentlich nicht so mit den Schäfis, aber du stellst immer welche rein,die einen total berühren
    Ich drück die Daumen, dass das mit dem TSV klappt :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:
    und die Transportkosten kriegen wir auch noch geschaukelt (ich spar schon meine tägliche Schoki- und Gummibärleration, fängt ja gleich die Fastenzeit an *hüstel*)

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    wo sie aber bei der Leiterin in der Gruppe im Haus (Leiterin wohnt im TH) integriert werden könnte

    ja, das wäre schon mal ein riesengroßer Fortschritt, bin bei den Transportkosten dabei. :oi:

  • Kennt jemand von euch den TSV Badenhausen-Münster? Da wäre das nämlich! Ist in der Nähe von Aschaffenburg.......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich würde mich auch mit ein paar "Euronen" an den Transportkosten beteiligen... LG Conny

    Wenn es soweit ist und ich überweisen soll - bekomme ich nochmal eine kleine Erinnerung? Das wäre super.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Julchen1:kuscheln:
    @Donna:kuscheln:
    Schattenherz:kuscheln:

    Danke euch!! Ich schau jetzt mal nächste Woche wie es dort ausschaut und dann kann die Maus hoffentlich bald kommen!!!

    Lara ist auf diesem Grundstück mit vier anderen Hunden untergebracht, weil es keine Alternative - außer der Straße - gibt! Auf der Straße fahren aber die Männer von "Animal Control" - das ist wie ASPA in Rumänien - und sammeln die Hunde auf, die dann auf Nimmerwiedersehen im "Isolator" verschwinden. Darüber gibt es ganz gute Informationen auf der Seite von "Duetsch-bulgarische Tierhilfe"......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Lara ist gerade auf den Transport am 28. Februar gebucht worden! Wer mag ihr noch mit ein paar Euronen helfen, ihr Ticket zu bezahlen.

    Danke schon mal an alle, die helfen können!

    Julchen1

    @Donna

    Schattenherz

    Lara benötigt 115 Euro, nicht viel, wenn man bedenkt, wie weit es ist. Lara kommt mit einem ordentlichen Transport mit TRACES.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)