ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • Danke Dir :) :)

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tier…62960-291-19815

    Hier sind Fotos zu sehen.
    Fundament ist nicht möglich, es müsste auf Einschlaghülsen und Stelzen gestellt werden.

    Schlafgelegenheit hätten wir hier, und Bettzeugs auch irgendwo... ;)

    Problem ist halt, dass ich selber nicht helfen kann diese Woche, höchstens ab Freitag Nachmittag, da bin ich früher zurück.
    Mein Nachbar könnte ggf anpacken, je nach befinden. und ich auch wenn ich dann da bin. Das soll nicht das Problem sein ;) Nur kann ich es nicht alleine umsetzen :(
    Werkzeug ist vorhanden, Einschlaghülsen auch ... ;)

    Das wäre so der Hammer von Dir :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wollen wir morgen Abend mal telefonieren?

    Verpflegung ist natürlich inbegriffen :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nur Einschlaghülsen eintreiben ist immer eine wackelige Angelegenheit. Vor allem an der Hang Unterseite, wenn diese dann weit rausstehen. Kommt auch auf die Bodenbeschaffenheit an.
    Wie viele hast Du?
    Wie groß ist die Grundfläche des Hauses?
    Sind die Hülsen lang genug?
    Ausreichend Balken für den Unterbau vorhanden? Schrauben? Blechwinkel? Evtl. Nägel?
    Ganz pauschal: Pro Hülse 1/2 25kg Sack vom billigsten Estrich Beton wäre hilfreich.

    Wenn Du willst, machen wir das dann am nächsten WE.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Werde ich dann noch besorgen, daran soll es nicht scheitern.
    Betonestrich hab ich hier sogar noch 40 (?) kg liegen.
    Winkel waren bei der Hütte dabei, Balken hab ich hier, Einschlaghülsen hab ich 4, kann ich aber auch noch kaufen.
    Hab die langen für 70x70 Balken.

    Grundmaß der Hütte ist 2,20 x 3,00m

    Mache morgen mittag dann mal Bestandsaufnahme.

    Schickst mir deine Nummer, meld mich morgen Abend wenn wir daheim sind. Wann weiß ich noch nicht genau, haben noch bissel was zu tun ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nadine, ich verstehe den Druck, den Du im Nacken hast, und würde gerne auch beim Aufbau helfen, wenn ich könnte, das weißt Du. Aber bitte schiebe die Verantwortung Merle gegenüber nicht auf mich. Ich weiß nicht mehr wo, aber das hattest Du schon einmal ähnlich geschrieben, dass ich das letzte Wort habe, zu entscheiden hätte.

    Doch zu dem Zeitpunkt, als Du Merle zu Dir genommen hast, hast auch ganz allein Du die Verantwortung für sie übernommen. FiN steht vertraglich und finanziell voll hinter Dir und ihr, das hatten wir auch so besprochen, aber erst nachdem sie schon bei Dir eingezogen war.

    Natürlich fühle ich mich ihr gegenüber auch verantwortlich, sie läuft über unseren Verein und ist schließlich ein fühlendes Wesen, was nicht im Stich gelassen werden darf. Aber ich kann und möchte keine Entscheidungen für Dich treffen! Ich kann Dich unterstützen und Dir meine Meinung sagen. Letztendlich bist Du es aber, die wissen muss, was für Merle das Richtige ist.

    Was diese Interessentin anbelangt, am Telefon hatte ich kein schlechtes Gefühl, auch die Vorkontrolle war, wie Du schon sagst, völlig in Ordnung. Aber nach diesem ewigen hin und her kommen mir jetzt wirklich Zweifel...

    Und JackRussel, auch von meiner Seite aus einen lieben Dank für Dein Angebot zur Hilfe :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Nee.... das mache ich nicht, Michi. Ich weiß ja was du für einen Streß hast. Ich meinte das eher in dem Sinne dass ich nichts einfach über deinen Kopf hinweg entscheiden will, bzw einfach dein "go" für mein Handeln haben möchte ;)

    Sonja meinte zwar, ich soll sie heute bringen, sie baut die Tür dann wenn Merle da ist... aber wer gibt mir da die Geweissheit. Sie hat es bis jetzt nicht geschafft... nichtmal den Vorabbesuch, obwohl sie für andere Sachen Zeit hat rum zu knutschen.
    Sonntag war abgemacht, dann sagt sie mir ab weil sie auf nen Hund einer Bekannten aufpassen soll.. ich geb Merle sicher nicht in einer hauruck Aktion Abends zwischen Tür und Angel ab :(

    Weißt du in etwa wie lange die Voliere braucht bis sie hier sein kann?
    Genaue Größe bekommst du wenn wir aufgebaut haben ;)

    Ansonsten hatte Birgid mir ja mal Vorschläge fur so dreiseitige Anbauvolieren geschickt, die gar nicht soo teuer waren ;)

    Btw, Merle ist mittlerweile gar nicht mehr schlimm, zumindest mir gegenüber.
    Allerdings kann sie immernoch austeilen, was ich bei Maurice ja gesehen habe. ABER sobald ich mit ihm hoch bin war sie lammfromm.
    Ich denke sie hat mich einfach akzeptiert, aber ich weiß nicht was passiert, wenn ich irgendwas tue, was sie ausrasten lässt (ich weiß nichtmal genau was es auslösen könnte ...).
    Ich bin ihr schon leicht auf die Pfote getreten, beim laufen ist sie in mich rein weil si in dem Moment wo ich nen Schritt machte die Richtung wechsrlte, ich hab den Futterlöffel direkt neben sie fallen lassen und so kleinigkeiten, und sie macht nix.
    Mein Sohn geht am Zimmer vorbei, die Therapeutin oder ne Bekannte sitzen da und machen irgendeine Kleinigkeit und schwupps, sie tickt aus... :(
    Vielleicht braucht sie auch einfach ewig um sich auf jemanden einzustellen, oder es ist weil ich sie komplett alleine versorge und eben füttere. .. (wobei, war bei den Vorgängern ja auch... *grübel*

    Ich weiß echt nicht wo ich bei der Interessentin dran bin, einerseits will ich Merle diese eine Chance nicht verwehren, andererseits weiß ich mittlerweile nimmer, ob es die richtige Stelle wäre. .. *seufts* :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Also meine Meinung:
    Allein die Tatsache, dass Du nun zweifelst und Dir nicht mehr zu 100% sicher bist zeigt, dass es nicht die richtige Adoptantin ist. Das Risiko wäre mir bei einer Katze wie Merle auch einfach zu groß das es schief gehen könnte.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich habe ein Hühner Gehege bestellt über Amazon von der FeelgoodUK
    3x6 Meter 2 Meter hoch 353,00

    es war innerhalb von 5 Tagen hier und ist akzeptabel, Was ich nicht berücksichtigt habe ist die leichte Schrägen an der Seite. Da hatte ich mich mit dem Hühnerhaus verschätzt. Das müsste man bei dem Haus berücksichtigen. Ansonsten gutes Preis/Leistungs Verhältnis

  • Nadine, die Sache mit der Verantwortung Merle gegenüber hat nichts mit meinem Streß zu tun, ganz und gar nicht!

    Ich wollte damit ausdrücken, dass allein Du die Verantwortung für ihr Wohlergehen trägst, und ich nicht entscheiden kann, was das richtige für sie ist. Als Du selber bei dieser Interessentin warst, um ihr das Material für die Tür zu bringen, wie war denn Dein persönlicher Eindruck von ihr?

    Steht sie wirklich so unter Zeitdruck, dass sie noch nicht mal solch eine blöde Tür, die sogar ich, als handwerklich total unbegabte, basteln könnte, fertig machen kann? Wo bleibt dann die Zeit für Merle und ihre anderen Tiere? Was war mit den anderen abgesagten Terminen?

    Von meiner Seite aus würde da jetzt eine definitive Absage kommen.

    Für die Volierenteile benötige ich die genauen Maße, auch die Höhen, da die Voliere ja am Hang steht. Wir haben keine zwei Wochen gewartet, aber das hatten wir ja schon bekakelt.

    Und hattest Du nicht irgendwo auch mal geschrieben, dass ihr auch ein so genanntes "Chillzimmer" im Haus habt? Könnte Merle nicht vorerst dort einziehen, bis das Gartenhaus fertig gestellt ist?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich hab gerade mit meinem Schatz geredet und eine Notlösung bzw Übergangsslösung gefunden

    Wir bauen in den Kellerraum eine Quarantäne Ecke, ca 2,50 x 2,80, unten schlage ich auf ca 1,50 mit Nut und Federbrettern zu, oben Draht.
    Es sind zwei Fenster im Keller genau gegenüber wo ihr Abteil hin kommt, also für Tageslicht ist gesorgt Es ist schön kühl im Sommer und im Winterfriert es nicht ( evtl dann für Kalte Frosttage besser als Gartenhäuschen ?!)

    Einen Teil kann ich aus Merles Trennwand machen, Nut und Feder müsste ich kaufen, Draht könnte reichen, ansonsten muss ich noch etwas besorgen ( hätte ich das was ich für die Gittertür nach Trier gefahren habe, würde es def. reichen...)

    Merle hätte dann Kratzbäume, ihren Stuhl mit dem Kissen und 2 Klos und div. Versteckmöglichkeiten. Und mehr Kontakt zu uns( Fenster geht zur Terrasse raus) und meinen Katzen.
    Der Keller ist freundlich gelb gestrichen und den Boden hab ich gerade mit dick Betonfarbe fertig gestellt. Also nix dunkler Keller in dem Sinne ;)

    Habe eben mit Roland telefoniert, wir gehen dann das Häuschen in Ruhe an, wenn wir umgezogen sind, ich hab ja Urlaub nach dem Lehrgang.
    Dann können wir auch die genauen Maße fürdie Voluere nehmen ;)

    Bilder vom Keller schicke ich euch wenn jch daheim Wlan hab.

    Michi, als ich dort war, war sie nicht daheim :(

    Ich hab mich auch schon gefragt wie sie Zeit für Merle haben will, wenn sie so schon kaum zeit hat...

    Das Chillzimmer ist auch das Kinderzimmer, und mein Sohnemann kommt bald nochmal. Und Merle ist ja momentan nicht so gut auf ihn zu sprechen... :(

    Wir schaffen das schon ... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Klingt gut! :)

    Und Merle könnte bei dir bleiben.

    Steht sie wirklich so unter Zeitdruck, dass sie noch nicht mal solch eine blöde Tür, die sogar ich, als handwerklich total unbegabte, basteln könnte, fertig machen kann? Wo bleibt dann die Zeit für Merle und ihre anderen Tiere? Was war mit den anderen abgesagten Terminen?

    Von meiner Seite aus würde da jetzt eine definitive Absage kommen.

    Das sehe ich auch so! Ich hatte ein ungutes Gefühl bezüglich der Adoptantin ... :/

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Es geht weiter, manchmal braucht es einfach einen kleinen Anstubser und etwas Überlegung...

    Das wäre Merles Keller Abteil, Rückbau der Trennwand hab ich gerade gemacht, hoffe es passt ins Auto und ich bekomme es gestellt (falls jemand Ideen hat, wie ich das Gestell sicher und nicht allzu wackelig im Keller befestigt bekomme (am besten ohne bohren in die Wände- Bruchstein :) )

    Ich guck mal was beim Häuschen noch an Brettern dabei war um den unteren Teil der Trennwand Blickdicht und geschützt zu bekommen, vielkleicht find ich da noch was.

    Ich hoffe nur, daß meine Mäuse dann nicht zu verunsichert sind von Merle und dennoch unten ihre Klos benutzen... ?!

    Achso, und leider kann Merles großer Kratzbaum nicht mit... :( Die Decke im Keller ist nur knapp 1,85 hoch, und das auch nur an den höchsten Stellen.
    Der braune Baum kann mit, aber den findet sie eher bescheiden :(

    Ich kann ihr ein Regalsystem aufstellen mit div. ebenen... aber das müsste ich auch an der Wand fixieren... blöd.. :(

    Jemand ne idee?
    Kann man Kratzbäume auch anders montieren als wie sie sein sollten?

    Die Kratzbäume meiner Schätze passen leider auch nicht.. nichtmal oben in die Wohnung... ihnen hab ich nach über 10 Jahren mal 2 Neue spendiert...

    Mal sehen, wenn ich alles ins Auto bekomme fange ich vielleicht heute schon mit dem Aufbau im Keller an....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Liebe Nadine,

    Du kannst die Teile auch Klemmen / Verkeilen zwischen 2 Wänden oder zwischen Boden / Decke wenn Du sie entsprechend gestaltest
    oder Verlängerst.
    Katzenbäume sind in der Regel auch nur zwischen Boden und Decke über eine Gewindestange eingespannt, reicht im Normalfall auch völlig aus.

    Gruß

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Sooooo... habe doch etwas größer gebaut als erst geplant.
    Zwar kein vergleich mit ihrem jetzigen Zimmer, aber definitiv zentraler und mehr integriert als im Gartenhäuschen.

    Mals gucken, wie sie sich macht... und Nachts könnte sie später dann durchs Fenster nach draußen... wenn sie denn mag.

    Ganz fertig bin ich nicht... hab den Draht nicht mehr von den Latten bekommen... die Krampen waren für die Ewigkeit gedacht *lach*

    Gestell steht, muß noch feinjustiert werden, ein Teil ist schon verklemmt, mal sehen ob wir zumindest ein oder zwei Winkel in die Wand geballert bekommen, dann sollte es halten.
    Einen Stützpfeiler nach innen hab ich gezogen, und mal sehen wann ich weiter machen kann....

    Jemand ne Idee wie ich den Draht bzw die Krampen gelöst bekomme ohne den Draht zu verschneiden ?
    Ein paar hab ich los bekommen, aber etliche sind verdammt tief drin...

    @ Roland

    Die Kratzbäume die ich habe sind allgemein zu hoch, die bekomm ich im Keller nicht gestellt :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?